Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #11

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Erhältlich ab Anfang April, das ist ja gar nicht mehr so lange....
    Hi Michael wo steht das? Dachte erst im Juli?

    VG Markus

  2. #12

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Hi Michael wo steht das? Dachte erst im Juli?

    VG Markus
    Hi Markus,
    das habe ich im Link gleich im ersten Post gelesen: https://global.canon/en/news/2020/20200213.html
    Aber wenn ich das jetzt nochmal lese, kann es auch bedeuten, dass diese Cloud-Platform ab dann verfügbar sein soll:

    The camera will also feature dual media card slots and will support automatic transfer of image files from the device to the image.canon cloud platform (to be available from early April 2020).

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Schön, das der Joystick zurück kehrt.

  4. #14

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Sieht doch gut aus das Teil.

    Schade nur, dass es wieder nur ne Vorankündigung ist, die außer der Tatsache, dass Canon ne DSLM mit IBIS, welche R5 heißt, entwickelt nix aussagt.

    Kann es so schwer sein, die mpx zu verraten, was zum Sucher zu sagen, das AF-System anzureissen, was zu den Speicherkarten zu sagen, usw.
    Aber das scheint der Trend der nächsten Jahre zu werden.

    Ich bin ja stark interessiert an der Kamera.... aber doch nicht so. Ich will schon wissen, was mich erwartet, bevor ich auf nen Vorbestellerknopf drücke.
    Geändert von Brummel (13.02.2020 um 09:51 Uhr)

  5. #15

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Bis jetzt arbeite ich noch mit einem größeren Set von EF-Linsen mit einer Canon und einer Sony Kamera. Auf Dauer werde ich mich aber wegen der Linsenadapter und -Qualität auf einen Hersteller wieder eingrenzen müssen. Deshalb bin ich mal sehr auf dieses Modell gespannt. Besonders der AF bei Low Light und vor allen Dingen die Bildqualität des Sensors bezüglich Rauschen, Streifigkeit und Dynamikumfang wäre mein größtes Entscheidungskriterium sein. Hoffentlich kann hier Canon endlich mal wieder etwas Boden gegenüber der Konkurrenz gut machen.
    bis dann
    Frank



    auf Facebook

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    68

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus das Teil.

    Schade nur, dass es wieder nur ne Vorankündigung ist, die außer der Tatsache, dass Canon ne DSLM mit IBIS, welche R5 heißt, entwickelt nix aussagt.

    Kann es so schwer sein, die mpx zu verraten, was zum Sucher zu sagen, das AF-System anzureissen, was zu den Speicherkarten zu sagen, usw.
    Aber das scheint der Trend der nächsten Jahre zu werden.

    Ich bin ja stark interessiert an der Kamera.... aber doch nicht so. Ich will schon wissen, was mich erwartet, bevor ich auf nen Vorbestellerknopf drücke.
    Vorbestellen darfst du dann wohl erst Mitte/Ende April, aber solange darfst du noch die Gerüchteküche anheizen

    Wer hat mit dem Entwicklungsankündigungsquatsch eigentlich angefangen? War das Nikon mit der D850?

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus das Teil.

    Schade nur, dass es wieder nur ne Vorankündigung ist, die außer der Tatsache, dass Canon ne DSLM mit IBIS, welche R5 heißt, entwickelt nix aussagt.

    Kann es so schwer sein, die mpx zu verraten, was zum Sucher zu sagen, das AF-System anzureissen, was zu den Speicherkarten zu sagen, usw.
    Aber das scheint der Trend der nächsten Jahre zu werden.

    Ich bin ja stark interessiert an der Kamera.... aber doch nicht so. Ich will schon wissen, was mich erwartet, bevor ich auf nen Vorbestellerknopf drücke.
    Das ist ja bislang nur eine Entwicklungsankündigung, keine Produktankündigung.
    Bei Canon ist das ja eher etwas Neues, auch eine Entwicklungsankündigung rauszugeben. Meines Wissens nach ist das zum ersten Mal mit der 1Dx MIII der Fall gewesen.

    In einer Entwicklungsankündigung geht es noch nicht darum, die Leute zum Drücken des Vorbestellen Knopfes zu drücken, das kommt dann erst mit der Produktankündigung.
    Ein bisschen was will man damit der Konkurrenz ja auch zum rätseln geben, was denn da tatsächlich kommen wird und sie somit grübeln, ob sie an deren Produkt noch was nachlegen müssen.

    etwas spitz formulierte Gegenfrage: Kann es so schwer sein, die Produktankündigung abzuwarten?

    In dieser schnelllebigen Zeit ist es doch sowieso nur noch so, dass Early Adopter dann unausgereifte Produkte bekommen, die nach und nach per SW Update beim Kunden reifen. So spart man sich als Hersteller das Geld beim Testen, bzw. verschafft sich einen zeitlichen Vorsprung bei der Vorstellung der Kamera.

    Frank

  8. #18

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    8k sind 7680 × 4320 = 33,17 MegaPixel
    bei mehr würde die dann wohl croppen und das geht ja gar nicht

  9. #19

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Also ich habe auch irgendwie in Erinnerung das ich bei Nikon das erste Mal etwas zu einer Entwicklungsankündigung gelesen habe, wobei das Produkt dann aber relativ schnell (schneller als erwartet) verfügbar war.
    bis dann
    Frank



    auf Facebook

  10. #20

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Keller Beitrag anzeigen
    8k sind 7680 × 4320 = 33,17 MegaPixel
    bei mehr würde die dann wohl croppen und das geht ja gar nicht
    Bei 16:9 ja, nicht aber bei 3:2. Da sind es "nur" 6.480 Pixel.

Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •