Seite 39 von 54 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #381
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen

    Könnte mir vorstellen dass der Servo AF der spiegellosen R5 nicht besser als bei den aktuellen DSLR ist. Und wenn man Video sowie die anderen neuen Funktionen nicht nutzt, ist deren Kauf gar nicht sinnvoll.
    Genau das ist der Punkt, zumindest für mich.

  2. #382
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: EOS R5 angekündigt
    Thread-Eröffner

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der AF der R5 das leistet, was auch eine 1DXIII im LiveView kann. Canon wird das ganze AF Geraffel nicht für jede Kamera separat entwickeln. Da kann man dann solche Sachen mit machen

  3. #383
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Die Aufnahmen sind sehr beeindruckend. Ich befürchte, dass die R5 es noch besser macht weil sie als ML konzipiert wurde. Und das ganze Video Geraffel finde ich jetzt nicht nachteilig. Im Gegenteil, dass ist technischer Fortschritt und die Videografie nimmt eine immer größere Bedeutung ein. Warum 2 Modelle entwickeln und nicht alles in eine Kamera packen. Aber nochmal zurück zu den Vogel Aufnahmen. Deep Learning kombiniert mit der extrem schnellen Elektronik, dem RF Mount und den CFastexpress Karten macht hier in Zukunft den Unterschied.

  4. #384

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der AF der R5 das leistet, was auch eine 1DXIII im LiveView kann. Canon wird das ganze AF Geraffel nicht für jede Kamera separat entwickeln. Da kann man dann solche Sachen mit machen
    Leider hat Canon das in der Vergangenheit noch nie gemacht und ihre Modelle immer künstlich kastriert.
    Die Hoffnung, dass sie mit der R5 damit anfangen dies zu ändern ist auch bei mir vorhanden, glauben tue ich nicht daran.

    Und auch für mich gilt: Sollte der AF-C im Fotomodus nicht auf der Höhe der Zeit liegen, kaufe ich die Kamera nicht.

  5. #385

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Stand jetzt - Kann die R5 sogar mehr als die 1DX Mark III. Stichwort Animal AF.

    Diesen hat die 1er bisher noch nicht... :-)

  6. #386
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Ich war gerade ein paar Tage in MekPom bei einem Ranger. Er hatte vor zwei Wochen Fotografen da, die eine neue, noch nicht veröffentlichte Canon testeten - bei jedem Wetter und allen dort möglichen Situationen. Die Fotografen waren geradezu perplex, was der AF der Kamera leistete...

    Tja, um welche kommende Canon könnte es sich wohl gehandelt haben?

  7. #387
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Stand jetzt - Kann die R5 sogar mehr als die 1DX Mark III. Stichwort Animal AF.
    Diesen hat die 1er bisher noch nicht... :-)
    Animal AF läßt sich sicher über ein Firmware-Update nachrüsten, sofern Canon das will.

    Mit Sicherheit wird die R5 so gestaltet oder beschnitten werden, das sie keine Konkurrenz zur 1DX Mark III darstellt.
    Denn wer würde eine 1DX Mark III kaufen wenn die EOS R5 besser ist und obendrein weniger kostet ????

    Walter

  8. #388

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Ich denke auch, dass die 1er das Update bekommen wird.. rudimentär kann sie es bereits ;-)

    Und die Kunden für die R5 und die 1er sind zu verschieden, da kommt sich nichts in die Quere.

  9. #389
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    ...
    Denn wer würde eine 1DX Mark III kaufen wenn die EOS R5 besser ist und obendrein weniger kostet ????
    Zum Beispiel der, der einen optischen Sucher schätzt - gerade bei der Ansitzfotografie ein echter Vorteil. Jedoch finde ich das (falls die R5 hält, was sie verspricht), tatsächlich einen der ganz ganz wenigen Vorteile, die eine DSLR noch gegenüber einen Spiegellosen hat und wohl immer haben wird.

  10. #390

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Tja, um welche kommende Canon könnte es sich wohl gehandelt haben?
    Ganz klar, um die 7D MKIII, ist doch logisch!

    Lieferbar ab 31. September für 2999 €, hat mir ein Aluhutträger suffliert...
    Geändert von Thomas Madel (29.05.2020 um 12:27 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 39 von 54 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •