Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Barry Ricoh Beitrag anzeigen
    Steht wo?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_%CE%B19

    ;-)

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Der neue Canon Cloud Service soll ja im April kommen, haltet ihr es für möglich das die R5 auch zu diesem Datum ausgeliefert wird? Es ist aktuell die einzige Kamera die den Direkt Upload unterstützt. Wäre doch Ideal um zu Zeigen die der Service funktioniert.

  3. #33
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Hi,

    die Frage für mich ist: Wozu 8K?

    Ja klar, ich verstehe schon mit Croppen und 4K-Ausschnitte und bla bla bla. Aber mir scheint da wieder einmal Werbung mit etwas völlig Irrelevantem gemacht zu werden, dass für 75% der potentiellen Käufer vermutlich schlicht uninteressant ist. 4K mit 120 fps erscheint mir da deutlich herausragender im Sinne der Praxisrelevanz und auch das ist für Otto Normal schon eine fette Belastung von Technik und Inventar.

    Noch relevanter und spannender wären Infos zum Autofocus, zur Art der benutzten Karten und ähnlichem. Das fehlt leider völlig.

    Ich bin auf jeden Fall interessiert, klingt auf jeden Fall spannend. Ich verstehe nur nicht, warum es nun im Marktschreier-Sinne die 8K als wichtigste Info sein mussten...

    Viele Grüße

    Rudi

  4. #34
    Free-Member Avatar von Ivko2016
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    145

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Ich wünschte mir unbedingt noch Akku-Kompatibilität mit den 5D-Modellen!

  5. #35

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mega auf die R5 gespannt... gerade da ich nzr Wildlife mache klingt 12 b/s und 45 mpix super... dann noch nen richtig super Af... da könnte ich mir gut vorstellen erstmal nur einen Body zu nutzen und dafür meine 1dx und R zu verkaufen
    Was den AF der R angeht, habe ich noch nie so "ausschussfrei und sicher" fotografiert. Die 1DX II, mit der ich ange gearbeitet habe, hatte einen superschnellen und bissfesten AF. Doch auch hier konnte es immer mal passieren, dass der AF eben nicht 100% da saß, wo er sitzen sollte. Zugegeben, recht selten. Aber bei der R eben noch seltener. Von daher verspreche ich mir von der R5 (insgesamt) sehr viel. Hält die R5 das, was jetzt so durchsickert, ist es genau mein Werkzeug!

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Fan vom elektronischen Sucher werde. Aber eben genau dieser verschafft mir schon beim Fotografieren ein um Längen besseres Sicherheitsgefühl, weil man das "zu entstehende Bild" schon so sieht, wie es hinterher am Rechner sein wird. Und nur dieses digitale Bild am Rechner zählt. Nur damit kann und werde ich arbeiten. Dieses "digitale Umdenken", das ich durch jahreslanges Training beim optischen Sucher super beherrschte (gute Fotografen wissen, was ich meine - eben dieses "Nichtenttäuschtsein hinterher am Rechner"), wird beim EVF obsolet.

    Ach ja, da hätte ich noch einen Wunsch für die R5: bei grellem Sonnenlicht outdoor sollte der Sucher heller werden. Das ist in der Tat bei der jetzigen R ein Ärgernis. Denn da ist er zu dunkel.

  6. #36

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ivko2016 Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir unbedingt noch Akku-Kompatibilität mit den 5D-Modellen!
    Oh ja, das wäre sehr wichtig! Mit der R hat das Canon ja bereits gemacht. So sollte es sein. In der Regel verfolgen die "wachstumsgetriebenen Konzerne" (u.a. Marketing-Werkzeugen) ja eine "geplante Inkompatibilität", um den Absatz ihrer Produkte ständig anzuheizen. Ich empfehle dazu passende Literatur von Prof. Dr. Christian Kreiß, den ich letzte Woche kennenlernen durfte. ;-)

  7. #37

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen

    Ach ja, da hätte ich noch einen Wunsch für die R5: bei grellem Sonnenlicht outdoor sollte der Sucher heller werden. Das ist in der Tat bei der jetzigen R ein Ärgernis. Denn da ist er zu dunkel.
    Ich kenne den R sucher gar nicht gut genug, aber das ist wirklich so ein wenig das einzige echte Manko vom EVF (allgemein gesprochen): grelles sonnenlicht, vor allem reicht imho auch schon normales gegenlicht,
    das lässt mich beim Blick durch den sucher manches Mal verzweifeln und den "normalen" sucher herwünschen.

    Andersherum stört der Flackerbildschirm (egal ob evf oder monitor) auch manches Mal in der Dämmerung, zB beim Warten auf eine Eule einen Fuchs oder sonst etwas...

    Aber irgendetwas ist ja immer

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    17.09.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Frage für mich ist: Wozu 8K?

    ....
    Viele Grüße

    Rudi
    Für den japanischen Markt. Dort ist 8k ein Thema. Z.B. Startet das staatliche Fernsehen 8k im Regelbetrieb und auch die Olympischen Spiele werden komplett in 8k produziert.

  9. #39

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Frage für mich ist: Wozu 8K?

    Rudi
    Weil das nebenbei abfällt und werbewirksam ist.

    Wenn man 20 Bilder/sek auf dem ganzen 2:3 Chip kann,
    kann man 8k mit 24 fps auf dem dafür in der Höhe leicht gecropten 44 MP Sensor.

  10. #40

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von spitzb Beitrag anzeigen
    Für den japanischen Markt. Dort ist 8k ein Thema. Z.B. Startet das staatliche Fernsehen 8k im Regelbetrieb und auch die Olympischen Spiele werden komplett in 8k produziert.
    Ganz genau, und die 5D II war ja damals auch belächelt worden für die Auflösung im Bereich Video, war dann aber gerade deshalb sehr beliebt. Wir sind hier leider ein Entwicklungsland in dem man für 8K eben noch lange brauchen wird

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •