Seite 41 von 54 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #401
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Für mich ist DER Hauptvorteil einer Spiegellosen gegenüber einer DSLR, dass (zumindest bei Canon) praktisch der gesamte Sensor auch Fokusfeld ist. Das stärte und stört mich immer wieder selbst an meiner 1er: Sie hat einfach zu wenig Fokusfelder für nicht so wenige Situationen (gerade wenn man viel mit Festbrennweiten arbeitet).

  2. #402
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Der Servo AF soll aus technischen Gründen aber bei den Professionellen DSLR noch besser funktionieren als bei den Spiegellosen.
    Und warum sollte das so sein? Ein direkt auf dem Sensor gemessener Phasen AF ist immer Fehlerunanfälliger als der separate AF Sensor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Die Sony a9 kam am 19. April 2017 und viele Fotografen waren damals extrem begeistert.
    Und was hat die A9 von 2017 mit deiner Aussage zu tun das viele Profis mit der 5DIII im Jahr 2012 nicht zufrieden waren und deswegen zu Sony gewechselt sind? Ich schrieb das Sony in diesen Jahren nichts hatte was einen Canon Profi der AF braucht zum wechseln verleitet hätte. Und da kommst du mit einer A9 die 5 Jahre später kam

  3. #403

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    ...Der erhöhte Stromverbrauch wäre mir egal, dann wechsele ich halt öfter den Akku...
    Was sagt die Erfahrung dazu?
    Muß man dann doppelt so oft den Akku wechseln oder sogar noch öfters?
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  4. #404

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Und warum sollte das so sein? Ein direkt auf dem Sensor gemessener Phasen AF ist immer Fehlerunanfälliger als der separate AF Sensor
    Jein,er mag exakter sein gerade im AF-S
    nichttechnisch gesagt, empfinde ich aber im Vergleich zu allen DSLM`s (ausser eben der A9) den "normalen" AF einer 1DX MK II oder D5 (meine maximalen AF Boliden, die ich etwas kenne), gerade im Servo AF (= AF-C) bei schlechterem Licht deutlich schneller.
    Nicht immer exakter, aber viel mehr zubeissend. Wird es draussen grau, versagen dslm`s heute oft noch, wenn es um af-c geht, vom mäusekino mal abgesehen.

    Aber was hilft es mir, wenn der phasen af tlw. gar nicht mehr funktioniert oder hin und herschwenkt, weil er keine (Kontrase sind es ja nicht) "Phasen ?? mehr sieht".

    Das mag dem Modelshooter im Studio herzlich egal sein, dem Hochzeitsfotografen auch die freuen sich über den exakten Eye-AF, mir aber nicht

    ist halt alles immer etwas subjektiv

  5. #405
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Und bei sich schnell bewegenden Motiven der Rolling Shutter. Daher bin ich auch sehr beruhigt das die R5 12 fps bei 45 Megapixeln macht. Da hat man die Flexibilität zwischen mechanischen und elektronischen Verschluss.

  6. #406
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Der AF der DSLR ist ebenfalls ein Phasen AF. Nur weil eine A7III nicht das Niveau einer 1DxII erreicht heißt das nicht das der AF der DSLM langsamer ist

  7. #407
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Für One Shot wird es offentlich ausreichen viel mehr verwende ich eh selten.

  8. #408
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Und warum sollte das so sein? Ein direkt auf dem Sensor gemessener Phasen AF ist immer Fehlerunanfälliger als der separate AF Sensor
    Die Spiegellosen sind systembedingt genauer aber nicht unbedingt schneller im Servo AF.

  9. #409
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Sie sind aber auch nicht aufgrund des fehlenden Spiegels langsamer. Daher ist deine Aussage falsch. Siehe z.B die A9

  10. #410
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    . Die Fotografen waren geradezu perplex, was der AF der Kamera leistete...
    Wäre ja schön wenn Sonys A9 nach drei Jahren endlich vom AF Thron gestoßen würde

Seite 41 von 54 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •