Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SIGMA AF 800mm/5.6 APO EX DG HSM für Canon mit Zubehör

  1. #1
    Free-Member Avatar von Kari
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110

    Standard SIGMA AF 800mm/5.6 APO EX DG HSM für Canon mit Zubehör
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen

    Ich biete mein SIGMA AF 800mm/5.6 APO EX DG HSM mit Canon Adapter zum Verkauf

    Ich kenne das Objektiv nicht sehr gut, musste es damals von einem Käufer wegen Geldmangel in Zahlung nehmen. Bei ein paar Probeaufnahmen mit der 5D IV habe ich festgestellt das die Abbildungsleistung gut ist. Es ist klar dass es nicht ganz in der Liga einer Canon Festbrennweite liegt. Es ist auch preislich in einer ganz anderen Liga.

    Der Autofokus hat erstaunlich schnell und präzise zugepackt. Einmal hatte ich eine Fehlermeldung von den Kontakten, denke aber das Objektiv ist nicht überaltert und ein Sigma Service sollte das hinkriegen, falls es wieder auftaucht, dann bin ich der Meinung das man mit dem Teil noch viel Spass haben kann, in Foren habe ich nichts schlechtes über das Objektiv gefunden.

    Das Objektiv hat super klare, fehlerfreie Linsen, ich konnte auch eine gute Schärfe feststellen. Äusserlich hat es ein paar wenige Schäden, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Beim fotografieren, ich fotografiere meist Freihand, fühlt es sich erstaunlich leicht und ausgewogen an, ist mit 4900g nur marginal schwerer als das 800er von Canon, kein Vergleich etwa mit dem Sigma 300-800, welches freihändig absolut nicht zu gebrauchen ist.

    Geliefert wird es komplett mit der original Tasche, original Sonnenblende mit dazugehörigem Deckel, neuwertiger Arca Swiss Adapterschiene für den Objektivfuss und einem schönen, neuen und kompletten LensCoat mit Deckeln, warum der vom Vorbesitzer nicht vorteilhafterweise aufgezogen wurde ist mir schleierhaft...

    Ich habe herausgefunden dass das Objektiv seinerzeit neu um die Euro 6500.- bis Euro 7000.- gekostet hat.

    Mein, ich denke fairer, Verkaufspreis liegt bei Euro 2750.-

    Versand ist wohl eher etwas schwierig, ich wäre aber für eine Übergabe im süddeutschen Raum zu überreden :-)

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann keine Garantie und kein Umtauschrecht gegeben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free-Member Avatar von Kari
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: SIGMA AF 800mm/5.6 APO EX DG HSM für Canon mit Zubehör
    Thread-Eröffner

    Preisupdate Euro 2250.-

  3. #3
    Free-Member Avatar von Kari
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110

    Standard AW: SIGMA AF 800mm/5.6 APO EX DG HSM für Canon mit Zubehör
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen

    Ich habe das aufgetretene Problem mit den Kontakten beheben lassen, alle Funktionen inkl. Autofokus arbeiten nun einwandfrei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •