Hallo Leute,

gibts hier Kollegen, die im wirklich professionellen Einsatz - sprich tagtäglich für Produktionen wie Werbung, ecom, Mode, Katalog etc. - und dazu hauptsächlich mit Studioblitzlicht arbeiten, eine spiegellose Kamera einsetzen?
Ich weiss, dass viele Canon-Liebhaber vor einiger Zeit zu Sony abgewandert sind, aufgrund von AF, Auflösung, Dynamik etc. - ich bin jedoch geblieben und freue mich auf das, was da dieses Jahr zu kommen scheint. Jedoch finde ich für Blitzlichtgeschichten (und auch Gegenlicht/helles Sonnenlicht Outdoor) die EVF wirklich schlimm und kann mir nicht 100%ig vorstellen, dass das professionelle Studiofotografen glücklich machen kann. Kann hier jemand objektiv, aus der Praxis heraus, mehr dazu sagen? Habe vor kurzem selber eine Sony A7R3 probiert, war von der Kamera recht angetan, jedoch nicht von dieser "virtuellen" Fotografie durch den EVF und kann mir vorstellen, dass es einigen Kollegen ebenso geht. In meinem professionellen Umfeld, habe ich persönlich auch nicht so viele Wechsler erlebt, wie bei den Hobbyleuten & Semiprofis..

Vielleicht bin ich dafür gerade im falschen Forum und sollte eher in einem Sony-Forum gucken, da Canon ja erst jetzt mit den ersten professionell ernstzunehmenden Spiegellosen rauskommt (R5), aber vielleicht gibt es ja hier einige, die auch im Sonylager bewandert sind bzw ihre Erfahrungen gemacht haben.

Danke und schönen Freitag,
Arne