Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: EOS R ruiniert IS

  1. #11
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe keine R, meine mich aber daran zu erinnern, dass ich schon gelesen habe, dass bei der R in eigeschaltetem Zustand der IS immer aktiv ist. [...]
    Moin!
    Ich habe die »R« und EF-Gläser mit IS.
    An der »R« íst der IS von EF-Gläsern bei eingeschalteter Kamera permanent in Betrieb.

    Bei Objektivwechsel schalte ich erst den IS und nachdem der IS in die Parkposition gefahren ist, die Kamera aus[!]
    Den IS schalte ich jeweils erst dann an, wenn die Kamera eingeschaltet ist.

    mfg hans

  2. #12

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Stimmt, ich habe mich vom "Kunststück" verwirren lassen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Thomas, es ist richtig, der Stabi bleibt bei den R Modellen immer aktiv, vorausgesetzt er ist am Objektiv abgeschaltet. Von daher kann es durchaus plausibel sein, das Beschädigungen auftreten, wenn bei eingeschalteter Kamera das Objektiv abgenommen wird.

  4. #14

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Ist diese Problem nur mit den EF-Linsen oder auch mit den RF-Linsen vorhanden? Ich hatte ja überlegt ein R-Modell für meine Frau zu erwerben mit 1 oder 2 R-Linsen und den Rest hätten wir dann mit meinen EF-Linsen gemacht. Aber dieses Problem mit dem IS würde für mich einen Ausschluß momentan für die R bedeuten. Dann muß vermutlich eine aktuelle aktuelle 5D/6D her. Vermute mal schwer, daß hier dann im Sommer/Herbst ein neues Modell mit abgespeckten 1DXIII -Spec. kommen wird.
    Geändert von mmhuber (25.02.2020 um 18:44 Uhr)

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Ist diese Problem nur mit den EF-Linsen oder auch mit den RF-Linsen vorhanden? Ich hatte ja überlegt ein R-Modell für meine Frau zu erwerben mit 1 oder 2 R-Linsen und den Rest hätten wir dann mit meinen EF-Linsen gemacht. Aber dieses Problem mit dem IS würde für mich einen Ausschluß momentan für die R bedeuten. Dann muß vermutlich eine aktuelle aktuelle 5D/6D her. Vermute mal schwer, daß hier dann im Sommer/Herbst ein neues Modell mit abgespeckten 1DXIII -Spec. kommen wird.
    Ich kann dir das momentan nur für die EF Linsen bestätigen, sehe allerdings auch kein großes Problem drin, da ich meine RP grundsätzlich vor einem Linsenwechsel abschalte.

  6. #16

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    ... wenn bei eingeschalteter Kamera das Objektiv abgenommen wird.
    Wobei das grundsätzlich ebenfalls vermieden werden sollte, da mit dem Ausschalten der Kamera auch die Lamellen geschlossen werden, um den Sensor zu schützen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Wobei das grundsätzlich ebenfalls vermieden werden sollte, da mit dem Ausschalten der Kamera auch die Lamellen geschlossen werden, um den Sensor zu schützen.
    Selbstverständlich vermeide ich das, aber die RP hat diesen Sensorschutz leider nicht.

  8. #18

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich vermeide ich das, aber die RP hat diesen Sensorschutz leider nicht.
    Das war mir wiederum neu. Man lernt wirklich nie aus ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Das war mir wiederum neu. Man lernt wirklich nie aus ...
    Ich hätte das Rolo vor dem Sensor auch gerne, aber der Preisunterschied macht sich da schon bemerkbar. Dafür kann die Kleine stacken.

  10. #20
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: EOS R ruiniert IS

    Ich habe alle meine Objektive (und natürlich auch welche, die ich dann in das RF Pendant tauschte) mit der EOS R ausprobiert. Da lief immer alles zuverlässig.

    Natürlich wechsle ich das Objektiv erst nach dem Ausschalten.

    Den Titel dieses Themas finde ich daher - ohne jeglichen Beweis - reißerisch und überzogen.
    Geändert von JensLPZ (25.02.2020 um 20:32 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •