Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.

  1. #1

    Frage EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.
    Thread-Eröffner

    Bei meiner ersten Hochzeit mit der Spiegellosen "R" kam am Abend plötzlich folgende Fehlermeldung auf dem Display:
    "ERR 70, Aufnahme wegen eines Fehlers nicht möglich. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein, oder Akku entnehmen und wieder einsetzen."
    Schließlich half nur letzteres, Akku entnehmen und wieder einsetzen.

    Des weiteren reagierte öfters das Display nicht beim wischen der Bilder bzw. beim setzen des Focus-Punktes via touch.

    Frage wer hatte auch schon mal diese Probleme?

    Ist natürlich total nervig wenn einem dies während einer HZ passiert.
    Evtl. ist die Ursache eine Überhitzung da am nächsten Tag wieder alles geht.

    Zum Glück habe ich ja noch Garantie drauf.
    vg Bernhard

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.

    Ein Absturz ist bei mir einmal passiert, Fehlernummer weiß ich nicht mehr, möglicherweise war der verwendete ältere Akku daran schuld, weil der Strombedarf doch höher ist als bei DSLR.
    Jetzt werden bei mir nur mehr die neueren Akkus der letzten 2-3 Jahre verwendet und kein Problem mehr, muss aber kein direkter Zusammenhang bestehen.
    Schade nur, weil die Verwendung aller vorhandenen LPE6 Akkus bequem wäre und man so die neueren selektieren muss.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Cava
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    392

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.

    Erst gestern ist die Kamera hängen geblieben. Ausschalten hat geholfen, Akku musste ich nicht rausnehmen. Fehlercode wurde keiner angezeigt, meiner Erinnerung war das in 6 Monaten das einzige Mal. Hatte vielleicht mit der Blitzsteuerung zu tun (Rollei Transmitter).
    Probleme mit dem Touch habe ich manchmal auch beim Setzen des Focus-Punkts, sonst ist mir da noch nichts aufgefallen.

  4. #4

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.

    Ich habe mir bei so Sachen angewöhnt, das mit einem kurzen Handyfoto zu dokumentieren, da gibts dann beim Service/Reklamation auch keine Diskussion.

  5. #5

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.
    Thread-Eröffner

    Habe ich auch gemacht ein Handyfoto von der Fehlermeldung und es war der neue LP-E6N Akku drin.
    Werde mal Canon kontaktieren.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    1

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.

    Ich hatte den Fehler mal an der RP bei Zeitrafferaufnahmen in Verbindung mit dem Samyang 14 mm 2,8 AF. Das Problem scheint bloß bei Fremdobjektiven aufzutreten. Denn mit dem 16-35 4L gab es keine Probleme.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.

    Ich hatte neulich auch den "Error 70". Nur einen Entnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus half. Hatte den Originalakku sowie das RF 24-105 an der Kamera. Laut Internetrecherche soll der Error 70 auf Probleme mit der Speicherkarte hinweisen.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.

    Hallo,
    vielleicht hilft das hier jemandem…
    EOS_R_ErrorCodes.png

  9. #9

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.
    Thread-Eröffner

    Super, vielen Dank! Tritt hoffentlich nur selten auf. Kannte ich von meiner 5D Mark-II/III überhaupt nicht.

  10. #10

    Standard AW: EOS R Fehler u.a. "Error 70" und Touchdisplay reagiert nicht.
    Thread-Eröffner

    Ich hatte mein EF 24-105 L IS drauf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •