Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 1 DX III Ersatzakku LP E19

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    38

    Standard 1 DX III Ersatzakku LP E19
    Thread-Eröffner

    Benutzt ihr als Ersatzakku den Originalen oder ein No Name, die wesentlich günstiger sind. Gibt es Probleme bei No Name? Hat da jmd Erfahrung

  2. #2

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    Ich habe mir zur Kamera gleiche einen zweiten Akku dazu bestellt. Da ich für meine beiden 1DX Bodies 4 LP-E4 Originalakkus und zwei Patona Nachbauten habe, reicht mir das.

    Bei den Fremdakkus wird, wie bei den LP-E4 nicht die maximale Geschwindigkeit von 16 Bilder/Sekunde sondern eben nur 14 Bilder/Sekunde erreicht. Das ist für mich ein Thema, deshalb gleich der zweite Originalakku. Als "Ersatzreserve" reichen mir die anderen Alternativen aus. Als ich rein interessehalber nach Nachbauten gesucht habe, habe ich nur einen gefunden, welche der Geschwindigkeit nicht reduziert, der kostete aber 90 €. Da wäre mir die Differenz zu gering und ich würde gleich das Original nehmen.

    Ansonsten verwende ich bei den 1DX Bodies die Patona Nachbauten immer mal wieder, damit diese nicht wegen der Nichtbenutzung kaputt gehen und kann sagen, dass ich gefühlt keinen Unterschied zu den Originalen feststellen kann. Gut, die fehlenden Ladestandsanzeige ist wenig elegant, damit kann ich angesicht des Preises aber gut leben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    Die neuen Pantone und Weiss Akkus für die 1Dx haben mittlerweile auch die Ladestandsanzeige.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixelwasser Beitrag anzeigen
    Die neuen Pantone und Weiss Akkus für die 1Dx haben mittlerweile auch die Ladestandsanzeige.
    auch für MarkII und MarkIII? Ich kann mir vorstellen das Canon da noch mal was gemacht hat...

  5. #5

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    auch für MarkII und MarkIII? Ich kann mir vorstellen das Canon da noch mal was gemacht hat...
    Die Angabe sind teilweise widersprüchlich. Ich habe, wie schon erwähnt, einmal nur interessehalber etwas intensicer nach Nachbauten gesucht. Das findest du, speziell bei ebay, dieselben Akkus, aber jeder macht andere Angaben dazu oder lässt wichtige Informationen weg. Ich habe damals einen Fremdakku gefunden, in dessen Beschreibungstext für die 1DX MKII explizit die 14 B/s, also vollen Geschwindigkeit, angegeben wurde. Der müsste theoretisch auch bei der MKIII für die volle Geschwindigkeit gut sein. Allerdings hat der über 90 € gekostet und es wäre auch noch Porto angefallen. Ein Nachbau für 100 € wäre zumindest für mich keine Alternative. Da würde ich dann gleich das Original kaufen und kein Risiko eingehen.

    Und wenn ein Akku nur als absolute Notreserve dienen soll, tut es für diese Zwecke auch ein billiger Patona oder was auch immer - Hauptsache Strom, damit es weitergehen kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    Es gibt eine neue Generation:

    Pantona: https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
    Weiss: https://www.ebay.de/itm/Akku-komp-mi...72.m2749.l2649

    Beide melden sich in meiner 1Dx als LP-E4n bzw. der WEISS als LP-E19 mit Restanzeige der Batterie. Ich muss auch keine Meldung wegdrücken. Die Akkus scheinen erst seit Anfang des Jahre verfügbar zu sein. Bei einem älteren Pantona gibt es keine Batterieanzeige und die Meldung das der Akku von der Kamera nicht erkannt wurde.

    Eine 1Dx Mark II oder gar Mark III habe ich nicht.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    Der LPE4n wäre gebraucht als Original vermutlich günstiger zu bekommen, interessant wäre es nur als LP-E19-Ersatz

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    38

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die Infos. Bin immer noch nicht sicher , was ich machen soll. Auffallend ist schon, dass man bei den verschiedenen Verkäufern nie exakt die gleichen Infos findet. Der Patona ist derzeit vergriffen, beim Weiss steht kompatibel mit 1 DX, vermute aber , dass er das dann auch bei der 1DX III ist. Es wird angegeben, dass ein Batteriemanagementsystem Überspannung verhindert usw, aber die Canon Garantie würde in einem solchen Fall bei Fremdakkunutzung wohl nicht greifen. Es gibt keine Angaben, ob er die volle Anzahl der Bilder schafft. Der Preis mit 60€ wäre aber gut

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    weiß jemand ob man die Pantona Akkus, über USB-Kabel laden kann, z.B. im Flugzeug

  10. #10

    Standard AW: 1 DX III Ersatzakku LP E19

    Falls du damit meinst, ob man den Akku in der Kamera laden kann - nein. Die LP-E19 der 1DX II oder III kann man nur im Canon LC-E19 Ladegerät an einer Netzsteckdose laden. Das LC-E19 hat im Gegensatz zum Vorgänger (LC-E4) keinen 12/24 V Anschluß mehr, womit die Möglichkeit im Auto zu laden auch wegfällt. Von Patona gibt es ein Ladegerät mit 12V Anschluß, ob und wie gut das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •