Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

  1. #11
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Fehlt Dir was bei Sony? Oder warum sorgst Du Dich so um Canon?

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    wenn man mal die a9 und die a7r4 oder a6400 hier nebeneinander erlebt hat, weiss man was das noch für ein gewaltiger unterschied ist und die a9 ist 2017
    Ich warte auch mal ab was hier kommt bin aber noch immer tief beeindruckt von der Bildqualität der Sony A9 in Verbindung mit dem Sony 200-600.
    Was mir da diese Woche ein Kumpel, auch Vogelfotograf und von Canon kommend, gezeigt hat konnte ich fast nicht glauben. Brillante Bildqualität und in der Actionfotografie fast kein Ausschuß.
    Ein Bild so scharf wie das darauf folgende.
    Wenn Canon mit der R5 wieder nichts für mich gescheites spiegelloses bringt verkaufe ich wohl mein 800er und wechsle zu Sony. (die Kombi A9 + 200-600 kostet nicht mal 4500 Euro.)

  3. #13

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Fehlt Dir was bei Sony? Oder warum sorgst Du Dich so um Canon?
    das einzige was bei sony fehlt, ist ein gutes menue... und die haptik der bodys geht besser.. aber sonst nöö

  4. #14

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich warte auch mal ab was hier kommt bin aber noch immer tief beeindruckt von der Bildqualität der Sony A9 in Verbindung mit dem Sony 200-600.
    Was mir da diese Woche ein Kumpel, auch Vogelfotograf und von Canon kommend, gezeigt hat konnte ich fast nicht glauben. Brillante Bildqualität und in der Actionfotografie fast kein Ausschuß.
    Ein Bild so scharf wie das darauf folgende.
    Wenn Canon mit der R5 wieder nichts für mich gescheites spiegelloses bringt verkaufe ich wohl mein 800er und wechsle zu Sony. (die Kombi A9 + 200-600 kostet nicht mal 4500 Euro.)
    Kann ich voll unterschreiben. Habe die gleiche Kombi hier bei mir. Verfolge aber auch die Beiträge der EOS R5
    Bin mal gespannt was da kommt. Wäre für meine Frau interessant. Die möchte zwecks Umgewöhnung nicht von Canon wechseln.

  5. #15

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Horst E. Beitrag anzeigen
    Kann ich voll unterschreiben. Habe die gleiche Kombi hier bei mir. Verfolge aber auch die Beiträge der EOS R5
    Bin mal gespannt was da kommt. Wäre für meine Frau interessant. Die möchte zwecks Umgewöhnung nicht von Canon wechseln.
    Durch diese Geheimniskrämerei mit den R5-Details schürt Canon eine ganz schön
    hohe Erwartungshaltung. Auch bei mir, denn ich lechze schon lange nach einer Vollendung
    der Spiegellosen. Sicher ist genau auch das ein Teil der Marketingsstrategie. Jetzt muss
    es ganz einfach einen riesigen Wow-Effekt geben, alles andere würde nur zu Ernüchterung und
    letzen Endes zu Enttäuschung führen.

    Ich bin dieses Jahr ja nun selber in der Werbebranche seit 25 Jahren tätig und weiß,
    dass es auch anders geht. Man führt beispielsweise ein wirklich spitzenmäßiges Produkt ohne viel
    Tamtam ein und baut darauf, dass die User die Vorzüge selber schnell feststellen, davon
    natürlich jetzt (positiv) überrascht werden und diese Freude von sich aus in den Communities
    verteilen. Diese Art der Werbung entfaltet seine Wirkung mit voller Schubkraft, wo hingegen
    vom Hersteller künstlich aufgebauschte Kampagnen sich leicht entzaubern lassen und vom
    Konsumenten grundsätzlich mit Misstrauen begegnet werden.

  6. #16
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    hingegen vom Hersteller künstlich aufgebauschte Kampagnen sich leicht entzaubern lassen und vom
    Konsumenten grundsätzlich mit Misstrauen begegnet werden.
    Man könnte auch sagen: alte Schule

  7. #17

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    das einzige was bei sony fehlt, ist ein gutes menue... und die haptik der bodys geht besser.. aber sonst nöö
    Bufferst du noch, oder Fotografierst du schon? ;-) (nur Spaß)

    Zum Thema: Ausgehend wie gut der AF nun schon bei der 1DX3 bei Firmware 1 geht, freue ich mich auf a) ein FW Update dazu und b) natürlich das ganze auch mit einer R5 zu bekommen. Es wird spannend :-)

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Bestellt ist die 1DX III und die EOS R5 bereits. Aber:

    Da ich ja meine 1DX III immer noch nicht habe (es dauert noch mindestens zwei Wochen) und ohnehin nie Sport Action fotografiere, tausche ich mein Paket 1DX II und EOS R vielleicht doch nicht ins obige Paket, sondern perspektivisch dann doch lieber in 2x spiegellose EOS?

    Hab vor zwei Wochen auf meiner Tromsö Tour von uns 5 Fotografen drei mit Sony A7 erlebt: Die Bilder sehen gut aus, keine Frage - aber die tausend Fragen untereinander, wo sich was in welchem Menü verbirgt und ob das von der Mark II zur III zur IIII immer noch drin oder bloß an anderen Stellen ist - neeee, das brauche ich ganz sicher nicht. Und die Haptik ist selbst zur EOS R (für mich) indiskutabel.

  9. #19

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen: alte Schule
    Es war nie anders...

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab vor zwei Wochen auf meiner Tromsö Tour von uns 5 Fotografen drei mit Sony A7 erlebt: Die Bilder sehen gut aus, keine Frage - aber die tausend Fragen untereinander, wo sich was in welchem Menü verbirgt und ob das von der Mark II zur III zur IIII immer noch drin oder bloß an anderen Stellen ist - neeee, das brauche ich ganz sicher nicht. Und die Haptik ist selbst zur EOS R (für mich) indiskutabel.
    Zum einen glaube ich das du dezent übertreibst mit deinen "tausend Fragen" und zum anderen ist das Sony Menü sicher dem Canon Menü unterlegen, aber keineswegs so schlecht das man deswegen die Kamera nicht kaufen müsste. Wenn deine Reisebegleiter soviel Fragen mussten, dann vermute ich eher das sie sich nicht ausgiebig mit der Materie beschäftigt haben oder aber die Sony noch nicht lange nutzen. By the Way finde ich das Menü einer R Kamera auch deutlich komplizierter als das einer DSLR. Das liegt einfach daran das es nun auch mehr einzustellen gibt.

    Aber deine Sorge ist auch vollkommen unbegründet wenn die R5 so kommt wie viele sie erwarten.

    Da sie aber 8K/30 kann und das (logischerweise) ungecroppt und mit AF, wird die Kamera auch verdammt teuer. Das ist mit einer A7III dann nicht mehr vergleichbar. Da kann man sich vermutlich eher am Preis einer A9 orientieren.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •