Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Wobei ich den Hauptteil der Geheimniskrämerei weniger den Kommunikationsexperten zusprechen würde, sondern eher der extrem schnellen Entwicklung und der Tatsache, dass ein Teil der Leistungsdaten noch gar nicht fixiert zu sein scheint. So kann man nur in Salamitaktik veröffentlichen. Möglichst früh natürlich, um die Abwanderung zu Sony zu bremsen.

  2. #22

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Die meisten Einstellungen im Menü machst du genau ein mal. Dann hat es sich. Die Funtionen die du dann noch brauchst legst du dir ins My Menü. Habe ich schon zu Canonzeiten so gemacht. Das sollte also nicht das Problem sein.
    Die Haptik ist ein anderes Thema. Den einen liegt die Cam, den anderen eben nicht. Ich habe an meiner A9 z.B. auch einen Batteriegriff. Liegt mir einfach mit Tele besser in der Hand. An meiner A7R3 brauch ich den nicht.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Hauptteil der Geheimniskrämerei weniger den Kommunikationsexperten zusprechen würde, sondern eher der extrem schnellen Entwicklung und der Tatsache, dass ein Teil der Leistungsdaten noch gar nicht fixiert zu sein scheint.
    Die Kamera dürfte soweit fertig sein und alle Specs feststehen. Was jetzt noch fehlt sind Anpassungen der Software, Bugfixes usw. Wir haben Mitte März. Wenn die Kamera im Juni/Juli kommen soll, dann dürfte sogar die Produktion schon laufen.

    Ich vermute aber das sich alles wegen des Covid-19 nach hinten verschiebt.

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Bestellt ist die 1DX III und die EOS R5 bereits.
    Wusste gar nicht dass man sie jetzt schon bestellen kann, freue mich aber jetzt schon auf deine Erfahrungen
    die alte R habe ich zwar für mich abgehakt, sofern jedoch die R5 einige Kröten nicht hat wird das Thema für mich wieder aktuell.

    Gruß
    Thomas

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Wohl ehr zwischen 7IV und A9 II alles andere würde keinen Sinn manchen. Und wenn die Kamera 8K mit AF Schaft wird sie aufgrund der Rechenleistung auch einen sehr guten AF im Foto Bereich anbieten.

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Da wird sicher nicht bereits Monate vor Auslieferung auf Lager produziert, während man eine 1DxIII aktuell nicht einmal halbwegs liefern kann.
    Die aktuellen Testgeräte und Samples der R5 stammen auch nicht aus einer Serienproduktionslinie, sondern sind handgefertigte Einzelstücke.
    Ich schätze, dass die Serienproduktion heutzutage maximal 3-4 Wochen vor der Auslieferung startet.
    Und das endgültige Design wird in der Regel so spät wie möglich fixiert.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Das Zusammenfügen der einzelnen Komponeten vielleicht. Aber die Bauteile selber werden jetzt schon produziert (externe Lieferanten) und bei Canon eingelagert. Da wird jetzt kein Prozessor, Platine oder Auslöseknopf mehr gewechselt.

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Ich will Fotografieren und nicht Filmen... aber egal... wird damit wohl auch gehen.

    Es ist auch möglich das Canon keine Informationen raus geben weil vielleicht mehrere Prototypen existieren. Die eine mit etwas mehr Pixel die andere mit einen anderen Prozessor usw... Wenn die jetzt schreiben die Kamera hat 48mp und dann hat die Finale Version nur 46 dann geht das Jammern erst richtig los.

    Ich erhoffe mir ehrlich gesagt keine Revolution. Die Kamera wird ähnliche AF Fähigkeiten wie eine 1DxIII haben. Fotografieren wird sie können, Filmen in 8K was ein paar Youtuber verwenden werden um Festzustellen das niemand die Videos in 8K Ansieht und man Festplatten wie Speicherkarten im nu voll hat. Kein Kunde wird das plus an Auflösung im Vergleich zur 5D4 feststellen, die Bilder werden auch nicht besser und der Akku ist schneller leer als bei einer DSLR. Selfies auf Instagram wo man die Kamera in der Hand hat geben ein paar Likes, die eigentlichen Bilder bekommen allerdings nicht mehr weil keiner die Bilder von den alten Unterschieden kann.
    Ach ja die RF Linsen sind cool. Eventuell ein Kaufgrund für mich. Will das 50mm und das 85mm schade das es kein 35mm 1.2 oder 1.0 gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    132

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Ich will Fotografieren und nicht Filmen... aber egal... wird damit wohl auch gehen.
    Geht mir genauso.

    Ein winziges, aber für mich persönlich leider wichtiges Detail fehlt mir leider noch: Der Preis. Wenn das Ding über 4000 Euro kostet, dann werde ich es wohl bei der Eos R belassen, weil die macht schon jetzt technisch einwandfreie Bilder.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Schau dir die Specs und UVP einer 5DIV an und überlege danach ob eine Kamera, die 8K/30, 14/20 FPS usw bietet unterhalb dieses UVP kommen wird.

    Der einzige Grund, warum Canon bei der Kamera unter 4000€ bleiben könnte ist der schrumpfende Markt und das sie mit Gewalt die Kamera unterstützt Volk bringen wollen. Ich persönlich glaube da nicht dran (siehe z.B. den UVP der 1DxIII). Wenn es 4299€ werden, dann kann man zufrieden sein, 4499€ halte ich für Realistisch. Aber wundern würde mich auch ein Early AdoptorPreis von 4999€ nicht.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •