Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Davon abgesehen, fände ich einen Preis von um die 4,5k Euro auch realistisch - und aktuell angemessen.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Ob realistisch oder nicht, die Preiskalkulatoren bei Canon werden dieser Tage jedenfalls alle Hände voll zu tun haben.

    Die Frage ist halt so generell, ob in der Zeit in der die R5 sehr wahrscheinlich erscheinen wird (...erscheinen sollte), auch das Geld für, und die Kaufbereitschaft zu, sowas vorhanden sein wird!?


    Ein befreundeter kleiner Händler wusste jedenfalls die Tage zu berichten, dass es in den letzten Wochen eine auffällig hohe Rücklaufquote bei der 1Dx3 gab.
    Ihm macht das erstmal wenig Sorge, weil die Liste der Vorbestellungen länger ist als die absehbare Verfügbarkeit. Es spiegelt dennoch ein ernstes Bild der herrschenden Kaufzurückhaltung für derzeit nicht unbedingt notwendiger Invests, gerade im Bereich der Pros wieder.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    132

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, fände ich einen Preis von um die 4,5k Euro auch realistisch - und aktuell angemessen.
    Gefühlsmäßig erwarte ich einen Preis > 6000 Euro...

    Ich hoffe, ich werde enttäuscht...

  4. #34

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von macko5 Beitrag anzeigen
    Gefühlsmäßig erwarte ich einen Preis > 6000 Euro...

    Ich hoffe, ich werde enttäuscht...
    Das hoffe ich auch!

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Nie, das kostet ja eine 1D Serie Kamera. Preis wird zwischen 3500 und 4500€ liegen. Canon kann es sich längst nicht mehr leisten sich nicht an der Konkurrenz zu orientieren.

  6. #36
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Nie, das kostet ja eine 1D Serie Kamera. Preis wird zwischen 3500 und 4500€ liegen. Canon kann es sich längst nicht mehr leisten sich nicht an der Konkurrenz zu orientieren.
    Abwarten. Canon verlangt für die 1Dx III über 7000 Euro und das ist nur ne "olle DSLR". Bitte nicht falsch verstehen aber die R5 ist etwas völlig neues und dann noch mit 8K Video ausgestattet.
    Ich sehe den Preis irgendwo zwischen 5000 und 6000 Euro. Und ganz besonders sehe ich diesen Preis wenn der Sucher und AF an die 1er reicht weil dann hat Canon ein neues Flagschiff.

    Aber ich hoffe ich irre mich total.

  7. #37

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Nehmt die A7R4 als Benchmark..
    vermutlich kommt die R5 da fotomässig eh nicht ran,
    aber dank "imho" überflüssigem 8k kann man mehr oder gleich verlangen, zumindest aus Marketing Sicht

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Nach der weltweiten Krise werden die Zahlungsbereitschaft und die Zahlungsfähigkeit meiner Meinung nach bei vielen eingeschränkt sein, und damit das (spätere?) Erscheinungsdatum ebenso wie der Preis eine sehr kritische Angelegenheit. Es wird wahrscheinlich viele treffen, welche damit Geld verdienen und die jetzt ein paar trockene Wochen oder Monate haben werden. Und die Hobbyisten werden aufgrund des geringeren Reiseaufkommens auch weniger Kauflaune zeigen. Schlechte Zeiten auch für Canon.

  9. #39
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Mal sehen was übrig bleibt! Wichtig ist, bleibt oder werdet gesund!
    Viele Grüße, Mike.

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5: Canon gibt weitere Details bekannt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Nehmt die A7R4 als Benchmark..
    vermutlich kommt die R5 da fotomässig eh nicht ran,
    aber dank "imho" überflüssigem 8k kann man mehr oder gleich verlangen, zumindest aus Marketing Sicht
    Jupp, guter Benchmark. Aber die R5 "sollte wirklich mindestens" da schon ran kommen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, bleibt oder werdet gesund!
    Danke gleichfalls.

    Wenn das Corona-Virus so hatrnäckig ist wie das Grippe-Virus dann ist die Frage nicht ob ich das Corona-Virus bekomme sondern lediglich wann.
    Denke nicht das man sich ihm auf Dauer entziehen kann. Vielleicht haben es die meisten von uns schon und wissen es nur nicht weil sich keine Symptome zeigen..
    Naja, ein paar Kilometer joggen ging heute Mittag noch recht gut.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (19.03.2020 um 18:45 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •