Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 695MPix Kugelpano

Standard AW: 695MPix Kugelpano

Danke für die Hintergrundinfos und auch das Arbeitsvideo.
    Nimmt man die Einstellung für die jeweilige Kamera-/Objektiv-Kombination direkt am Kopf oder über eine App o. ä. vor?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine meine Tischtennisfotos.

Full-Member Avatar von FrankD

Thread-Eröffner

Hallo Erik,

die Controller werden per WiFi mit dem Smartphone oder PC verbunden.
    Dort kann man dann eine Weboberfläche aufrufen, mit der man die Köpfe ansteuern kann. Das ist anfangs recht schwer zu verstehen. Ich habe da eine ziemlich steile Lernkurve durchmachen müssen. "Zum Glück" war ich in der Zeit, als ich den Panokopf neu bekommen habe, gerade wegen grippalem Infekt krankgeschrieben und hatte viel Zeit, mich damit zu beschäftigen.
    Die komplexen Einstellmöglichkeiten bieten dann aber wiederum auch eine enorme Flexibilität. Man könnte die Motoren und Kamera auch derart ansteuern, dass man damit Zeitraffer Aufnahmen mit Kamerafahrten vornimmt.

Man kann sich per sogenannter script Sprache s-Language eigene Presets schreiben und 250 Stück davon abspeichern, so dass man sie schnell wieder parat hat. Ich habe mir für jede meiner Kamera Objektiv Kombinationen jeweils ein Script abgespeichert.

So sieht die Oberfläche aus:

Frank
    Geändert von FrankD (21.03.2020 um 16:25 Uhr)
    Bitte recht freundlich!

Ich danke Dir Frank.
    Das sieht wahrlich komplex aus ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine meine Tischtennisfotos.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12