Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 265

Thema: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

  1. #111
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Hallo Jens,

    Super das Polarlicht und ja, auch ich hoffe auf weitere Bilder von dem "Feuerwerk" zu dem das Bild "nur" der Anfang war.
    Zum Bild mit dem "Strandgut":
    Das Motiv ansich ist spitze und wieder gewohnt klasse umgesetzt. Nur die Tönung des Himmels oben rechts mag mir nicht so recht zusagen. Ich glaube, die würde ich! noch ein wenig mehr in Richtung Orange/Gelb "tricksen".

    Frank

  2. #112

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Da hast Du wirklich ein paar wunderbare fotografische Erinnerungen geschaffen. Ich freue mich auf weitere.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #113

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Ich wiederhole mich zwar, aber das macht nix: Deine Bilder sind wirklich der Hammer. Diese Farben, dieses Licht und die Klarheit sind überwältigend. Das letzte Bild vom gestrandeten Schiff fällt, was die Tonung anbelangt, etwas aus der Reihe. Hast Du das bewusst so "hingebogen" oder war das real?

    Zu den Rentieren:
    Wie nah kamst Du an die ran? Waren die frei lebend?
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  4. #114
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Moin,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Nun ein Bild der "etwas anderen Art" - auch solche Teile gibt es auf Tromsö. Bin ja gespannt, was Ihr dazu sagt.
    Das Motiv finde ich interessant und ist auf jeden Fall ein Bild wert.
    Die Perspektive von unten mit Steinen +Eis im VG gefällt mir, es ist mir aber davon "zu viel" vorhanden. Dadurch kommt für mich das Schiff nicht klar genug zu Geltung.
    Und ähnlich wie Frank tue ich mich aber mit dem Himmelsfärbung schwer.
    Ich wäre wahrscheinlich näher ran, hätte das Schiff größer nach rechts in Bild gebracht (dadurch den Himmel rechts weg) und damit versucht den Fokus auf`s Schiff sowie Steine/Eis im VG und Berg/Meer im HG zu legen.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  5. #115
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Nun ein Bild der "etwas anderen Art" - auch solche Teile gibt es auf Tromsö. Bin ja gespannt, was Ihr dazu sagt.
    Mir gefällt es sehr gut.

  6. #116
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Klasse wie du es wieder gesehen hast...nur die Farbe vom Himmel gefällt mir nicht so...

  7. #117
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Mir gefällt es sehr gut. Finde nicht das es zu viel Vordergrund hat sondern genau im richtigen Maß. Man wandert schön mit den Augen über das Eis zum Schiff, welches für mich am richtigen Punkt platziert ist. Das Ganze vor tollem Hintergrund. Lediglich der Himmel rechts fordert ein Tick zuviel Aufmerksamkeit ein.

    Viele Grüße

  8. #118
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Das Bild mit dem Polarlicht finde ich genial, auch dein Bild der "etwas anderen Art" ist dir bestens gelungen.

  9. #119
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter
    Thread-Eröffner

    Ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Kommentare und Meinungen geht an Frank, Erik, Christoph, Uwe, Holger, Jürgen, fbee und Gunther.

    Eins zwei Sätze noch zum Bild und den Fragen.

    Die rechte Seite des Bildes ist tatsächlich heller und etwas wärmer in den Farben. Dort kam durch eine dünne Wolkenschicht tatsächlich so etwas wie Wärme ins Bild. Okay, vielleicht hätte ich das noch etwas anders machen können. Eins zwei Bilder dieses "Shootings" (man musste über einen Zaun klettern und durch tiefen, aber auch verharschten Schnee stapfen) hätte ich noch.

    Ja, Christoph, die Rentiere dort sind wohl alle frei lebend, hörten wir. Ställe oder ähnliches sahen wir nie. Wir entdeckten noch an einer weiteren Stelle welche, diese ganz kleine Herde hier suchten wir danach leider vergebens.
    Die großen Rentiere fressen ja lediglich kleine Flechten. Da muss schon ganz schön was zusammenkommen, bis der Magen nicht mehr ganz leer bleibt. Sie scharren mit ihren Hufen (wir sahen das hier und auch bei der anderen Herde) den Schnee weg - aber nur auf Stellen, wo der Schnee ohnehin niedrig ist und die Erwartung, Flechten zu finden, entsprechend hoch.




    Jetzt kommt (mal wieder ) eines meiner Lieblingsbilder: Sozusagen Alpenglühen überm Polarkreis. Die kühlen Farben des Vordergrundes bildeten zum nun komplett wolkenfreien und sich in Sonnenuntergangsstimmung befindlichen Himmel einen großartiges Kontrast. Aber schaut selbst.


    Winter-Wunder-Land



    Winter wonderland: Tromsø - sommarøy
    EOR06589-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr

  10. #120
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Moin,
    das glüht so richtig - tolle Kontrast - Lichtstimmung

    @Rentiere: Sind zwar freilebend, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, gehören sie alle zu einem Züchter / Halter.
    Und wir haben dieses Jahr in Finnland gelernt, dass das wärmere Winterwetter mit teilweise Regen ein Problem für die Rentiere ist. Schnee können sie aufkratzen, die Eisschicht aus Regen aber nicht d.h. sie kommen nicht an die Flechten.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •