Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 265

Thema: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

  1. #31
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.227

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Moin,
    hatte das Bild ja schon in Flickr angehakt - schönes Norldichtpano mit allem was man dazu braucht: Nordlicht + Sterne, dazu Schnee + Berge und obendrauf Meer - cool

    Das neue wärmere Rentierbild ist dann auch eher mein Fav., ein wenig Blau / Kälte muss schon rein, aber die erste Variante war mir wie gesagt zu blau.
    Ich würde wahrscheinlich sogar noch weiter gehen und dabei das weiße Fell vom Rentier als Maßstab nehmen.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  2. #32
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Drei tolle Winterlandschaftsbilder Jens. Das etwas wärmere Rentierbild gefällt mir persönlich auch etwas besser.

    Darfst gerne noch etwas nachlegen.

    Gruß,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  3. #33
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter



    Hi Jens ,

    Ich sollte mehr in den anderen Foren schauen bin aber immer so auf das Tierforum, Vogelforum und das Macroforum eingeschossen
    das ich es meist immer wieder vergesse - also spät aber ich habs entdeckt..

    Klasse Bilder vom kalten Norden gefallen mir alle, jedes auf seine Art.
    Sie geben das Scenario sehr gut wider sodas man ein gutes Emfinden der wirklichen Natur dort hat.

    Um dieses Erlebnis in dieser Ecke der Welt beneide ich dich - natürlich im positiven Sinne und bin gespannt was da noch kommt aber wie ich dich kenne muss ich mir der Bilder wegen keine Sorgen machen..


    Grüsse
    Mario

  4. #34

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Da sind schöne Sachen dabei Jens.
    Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann auch in eine solche Gegend. Ich fand Südschweden schon sehr entschleunigend, weiter im Norden wird es vermutlich noch ruhiger.
    Ich freue mich auf mehr.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Wow, Polarlicht mit Gänsehautgefühl und tollen Hintergrundinfos.
    Danke dafür!
    Lg, Gerd

  6. #36
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Ich bin schwer beeindruckt, Jens. Ganz großes Kino. Mir gefallen alle Fotos.
    Danke fürs zeigen.

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Beeindruckende und faszinierende Bilder zugleich zeigst du hier. Besonders angetan bin ich von den Polarlichtern.

  8. #38
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter
    Thread-Eröffner

    Einen ganz ganz herzlichen Dank für Eure vielen Kommentare, Eric, Holger, Uwe, Matthias, Mario, Erik, Gerd, Holger und Gunther. Da ich jetzt nicht soooo der Landschaftsfotograf bin, freut es mich um so mehr, dass die Bilder Euch gefallen.


    Ja, Holger, jetzt gibts das Panorama. Ich schlage hiermit sozusagen den Bogen zum großen Himmelsbogen des Polarlichts.
    Das Panorama entstand aus 5 Einzelbilder.

    Dort vor Ort bewegte sich das Polarlicht nur recht langsam - perfekt für uns als Laien des Fotografierens in der Nacht. So musste man nicht mal Offenblende bemühen. Wir konnten dort ungefähr eine Stunde lang dieses Schauspiel genießen bevor es dann langsam verblasste. Wir machten uns dann - es war echt kalt und windig dort auf dieser kleinen Anhöhe - Richtung Tromsö auf, lugten unterwegs aber ständig, ob nochmal Polarlichter zu sehen wären.

    Nach nicht allzulanger Zeit sahen wir die Aurora dann wieder - und wie!!!! Aber das ist dann eine neue Bildserie, die dauert noch ein wenig.




    My first Aurora Borealis as Pamorma
    EOR06619-6626 Panorama-klein.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #39
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    Klasse Jens...dann haben sich ja eure Wünsche voll erfüllt...muss schon echt Atemberaubent sein,solch ein Schauspiel Life zusehen...

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - im tiefsten Winter

    ein beeindruckendes Panorama, Jens. Wie Jürgen schon anmerkt, würde ich das auch gerne einmal in Natura sehen wollen. Deine Reise hat sich gelohnt, das Erlebnis alleine muss wunderbar gewesen sein.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •