Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 265

Thema: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

  1. #211
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen
    Thread-Eröffner

    Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare an Thomas, Erik, Volker und Jürgen.

    Und Volker, keine Bange, ich hab noch so viele schöne Bilder, das reicht noch eine Weile. Ich will bloß keinen langweilen, in dem ich gleich alles mit einem mal reinstelle.



    Wer schon mal dort oben war, hat diese Farben schon gesehen. Der Tag geht, die Nacht breitet sich langsam aus. Das muss man wirklich erlebt haben.

    Wir kamen von einem Fotospot unten am Ufer (von dort kommen auch noch Bilder) und fuhren wieder gen Tromsö zurück. Nein, da konnte man nicht einfach weiterfahren.
    Mir blieb schon beim Fotografieren die Luft weg. Der Anblick, der sich uns bot, machte einfach glücklich. Wie schön ist diese Welt. Noch.

    Wie immer gibts im Bild direkt bei Flickr noch mehr Infos und alle EXIFs.



    Norway: Still day, almost night.
    R5A_2590.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Geändert von JensLPZ (26.11.2021 um 17:43 Uhr)

  2. #212
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Moin,
    ich wiederhle mich da gerne: Traumhaft, tolle Lichtstimmung, möchte man - zumindest ich - sofort hin aufbrechen.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  3. #213

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Ich kann mich da nur anschließen, und, ja, ich war schon oben, das ist grandios

    Schönes Wochenende

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  4. #214
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Klasse Jens..die Lichtstimmung ist echt der Hammer...

  5. #215

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Die Bilder machen definitiv Lust auf die Gegend ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #216
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Ein wirklich tolles Bild. Ja, die Welt ist schön. In Zukunft wird es diese Erde nicht mehr geben. Dafür gibt es eine neue Erde. Die wird so schön sein das man diese hier nicht mehr gedenken wird.
    Jesaja 65:17
    Gruß Wolfgang

  7. #217

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Tolle Stimmung, Jens, schön eingefangen.

    Ciao, Carlo

  8. #218
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen
    Thread-Eröffner

    Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare, Uwe, Jürgen und Jürgen, Wolfgang, Erik und Carlo.

    Von dieser Stimmung konnte ich - auch an anderen Stellen der Weite Tromsös - noch einige einfangen. Einige zeige ich sicherlich im Laufe der Zeit noch.


    Jetzt aber ein kurzer Schwenk direkt in die Stadt Tromsö. Die große Brücke, die Tromsøbrua, ist schon imposant. Links im Bild sieht man ein wenig die große Baustelle, man baut dort Wohnungen mehr oder minder im Wasser. Rechts sieht man die Tromsdalen kirke (Eismeerkathedrale). In der Mitte oben kann man sogar den Großen Wagen erkennen.


    Ja und dann wünsche in allen einen ganz entspannten dritten Advent.




    Stars over stars: Tromsøbrua - Tromsø-Brücke - Tromsø Bridge
    R5A_3186.jpg
    by Jens Steyer, auf Flickr

  9. #219

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Hallo Jans,
    Dir auch einen schönen dritten Advent. Da hast Du ja super Blendensterne gezaubert.Tolle Stimmung wie auch das Fjord bei Sonnenuntergang.
    Grüße Volker

  10. #220

    Standard AW: Eine Woche auf Tromsö / Tromsø (Norwegen) - nicht nur der Polarlichter wegen

    Morgen Jens

    Traumhaft, da möchte ich doch gleich raus zum Fotografieren. Die Blendensterne sind einfach nur der Hammer. Eine Frage: Warum hast Du links nicht etwas beschnitten? der blaue Klecks stört mich etwas.

    Einen schönen dritten Advent Dir

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •