Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022
    Thread-Eröffner

    Die nächste photokina findet vom 18. bis 21. Mai 2022 in Köln statt

  2. #2

    Standard AW: photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022

    Diese Mail hatte ich auch gerade erhalten und dachte zuerst an Spam:
    zuerst von alle zwei Jahre auf jedes Jahr im Mai
    Dann der erste Termin wegen zu dicht abgesagt
    jetzt wegen Corona abgesagt, dann direkt zwei Jahre weiter - ????

  3. #3
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard AW: photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022

    Glaubte vor zwei Wochen an pure Hysterie, aber die aktuellen Entscheidungen führen hoffentlich zu einer Verzögerung der Ansteckungen, damit die Krankenhäuser (insbes. Personal) nicht überlastet werden.
    Die Absage der photokina ist da mehr als vernünftig.
    Auch vernünftig wäre eine Einstellung dieser Messe für die Zukunft und alle Zeiten sowie darüber hinaus, macht sie doch angesichts Hausmessen (Händler in Kooperation mit Herstellern und Vereinen/Foren) keinen Sinn mehr (wie alle Großmessen auch).
    Bleibt gesund!

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022

    Na ja, das ist hier die Rubrik :" Über den Tellerrand geschaut " .
    Ich bin immer gerne zur Photokina gegangen, nicht nur wegen technischer Neuigkeiten , insbesondere bei den Nischenanbietern, sondern auch wegen interessanter Vorträge und eindrucksvoller
    Bilderschauen.
    Zugegeben, die letzten beiden Photokinas waren dann schon arg geschrumpft .
    Die Händlerveranstaltungen sind meines Erachtens kein Ersatz für eine große Messe, sondern nur eine schöne und sinnvolle Ergänzung.

    Aber ich wohne auch in der Nähe von Köln und da fallen schon mal Anfahrts -und ggfs. Übernachtungskosten weitgehend weg.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022

    Die Absage für dieses Jahr ist absolut nachvollziehbar und kam für mich erwartet. Auch wenn ich mich gefreut hätte, evtl. ein Vor-Modell der R5 zu sehen.
    Dass die Messe aber erst 2022 wieder stattfinden soll, halte ich für schlecht. Ich befürchte, dann ist es zu spät und es wird gar keine Photokina mehr geben.
    Wenn man zb den Stand von Canon anschaut, den die jedes Mal hatten, ist das überhaupt kein Vergleich zu den regionalen Fotomessen, man konnte mal alles Equipment in die Hand nehmen, auch Sachen die man sich nie leisten kann... das hat mir immer sehr gefallen.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard AW: photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Die Absage für dieses Jahr ist absolut nachvollziehbar und kam für mich erwartet. Auch wenn ich mich gefreut hätte, evtl. ein Vor-Modell der R5 zu sehen.
    Dass die Messe aber erst 2022 wieder stattfinden soll, halte ich für schlecht. Ich befürchte, dann ist es zu spät und es wird gar keine Photokina mehr geben.
    Wenn man zb den Stand von Canon anschaut, den die jedes Mal hatten, ist das überhaupt kein Vergleich zu den regionalen Fotomessen, man konnte mal alles Equipment in die Hand nehmen, auch Sachen die man sich nie leisten kann... das hat mir immer sehr gefallen.
    Würde der mittlerweile seelenlosen "photokina" nicht nachtrauern (die Messemitarbeiter tun mir aber gerade deshalb besonders leid).
    Wenn ich an einen Händler Nähe FFM Hbf denke, gab es da bisher Hausmessen wo u.a. Canon alles Anfassbare und teuer-Unfassbare dabei hatte und auch den einen oder anderen Markenbotschafter mit Vorträgen.
    Feine Sache, weil kein Gedränge und mehr Zeit für individuelle Gespräche!

    Beste Grüße - und immer schön gesund bleiben!

    P.S.: Ich glaube wir sind in der falschen Rubrik!

  7. #7
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: photokina 2020 abgesagt: Neuer Termin im Mai 2022

    Hi,

    bei der Betrachtung pro/contra Photokina kommt m.E. zu kurz, dass man anders als auf Hausmessen dort eben auch kleine Nischenanbieter kennenlernt. Fotobuchanbieter, komplett aufgebaute Produktionsstrecken für Leinwanddrucke und alles solche Dinge. Dafür liebe ich die Photokina und war immer gerne da. Der Canon-Stand war sicherlich immer schön, wäre für mich aber nie Prio1, um zur Photokina zu fahren.

    Beste Grüße

    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •