Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hab ich was verschlafen?

  1. #11
    Free-Member Avatar von manja
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    198

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Habe diese mail auch bekommen und fühle mich von Canon schon ein wenig "veräppelt". Hatte zuerst gehofft, dass endlich neue Firmware für die M6II herauskam und vielleicht auch "EOS-Utility/Win10"-Möglichkeiten für M5 und verbesserte Anbindung für M6II (habe da Probleme bei wlan/win10).

  2. #12

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Auch ich habe eine derartige mail am 20. März erhalten, die 1DIV wird ja nicht mehr angeführt, dass die 5DIII noch immer "unterstützt" wird, hat mich schon überrascht, 1DX und 5DIV - wie bereits oben beschrieben...
    Auf allen Cams habe ich die jeweils aktuelle firmware, welche "updates" also für die bei mir angeführten Gehäuse gemeint sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Dass die 1DX nicht mehr weiter "firmewaregepflegt" werden wird, kann ich angesichts von 1DXII und 1DXIII nachvollziehen, die 5DIV sollte aber schon noch weiter upgedatet werden.

  3. #13

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ewald Müller Beitrag anzeigen
    ...die 5DIV sollte aber schon noch weiter upgedatet werden.
    Warum? Wartest du auf die Bereinigung eines bestimmten Fehlers? Wenn der nach 3,5 Jahren nach Erscheinen der Kamera noch nicht behoben ist, wird er auch nicht mehr behoben.
    Neue Features würde ich nach der Zeit eher nicht mehr erwarten.

    Die Firmware-Updates sind sicher für Mirrowless interessanter, weil dort möglicherweise noch Potential für den AF oder das Tracking schlummert, sofern der Prozessor der Kamera geeignet ist, die dazu benötigte zusätzliche Performance zu liefern.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Ich glaube, diese Mail haben alle registrierten Kunden bekommen, weil Canon auf jeder einzelnen Produktseite eine "Info zu Corona" eingestellt hat. Wahrscheinlich sitzt dahinter ein Automatismus, der Benachrichtigungen an die registrierten Benutzer schickt, wenn sich in der Rubrik Updates etc. zu dem Produkt etwas ändert.

    Viele Grüße
    Jan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •