Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hab ich was verschlafen?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Johann Frassl
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    4.937

    Standard Hab ich was verschlafen?
    Thread-Eröffner

    Habe gestern ein Email von Canon bekommen, dass es eine neue Firmware für die 5D Mark IV geben würde. Ich sehe erst heute nach und dann ist die aus September im Vorjahr (1.2.1.) hab ich eh drauf ???
    Oder wurde eine neue mittlerweile vom Server genommen?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Scheint normal zu sein, daß Canon jetzt oder momentan solche Mails verschickt. Die Foren sind voll damit und sorgen für Verwirrung.

  3. #3

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Habe ich auch bekommen und mich gewundert.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    229

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Hab ich auch bekommen, und UPS da ist wohl etwas schief gelaufen......

  5. #5

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Johann Frassl Beitrag anzeigen
    Habe gestern ein Email von Canon bekommen, dass es eine neue Firmware für die 5D Mark IV geben würde.
    Hast du die E-Mail richtig gelesen? Ich habe die E-Mails auch bekommen, finde dort allerdings nirgends das Wort Firmware. Es geht dort um "Software-Aktualisierungen". Von der ganzen Latte an Canon Software (DPP, EOS Utility...) gibt es neue Versionen, die man mit jeder Kamera verwenden kann. Darauf sollte wohl verwiesen werden.

    Zugegebenermaßen erwecken die E-Mails schon den Anschein, es könnte ein neue Firmware geben. Zumal es solche Infos meines Wissens bislang noch nicht gegeben hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hast du die E-Mail richtig gelesen? Ich habe die E-Mails auch bekommen, finde dort allerdings nirgends das Wort Firmware. Es geht dort um "Software-Aktualisierungen". Von der ganzen Latte an Canon Software (DPP, EOS Utility...) gibt es neue Versionen, die man mit jeder Kamera verwenden kann. Darauf sollte wohl verwiesen werden.

    Zugegebenermaßen erwecken die E-Mails schon den Anschein, es könnte ein neue Firmware geben. Zumal es solche Infos meines Wissens bislang noch nicht gegeben hat.
    In meiner Mail zur 5DsR steht im Betreff "Softwareaktualisierung "
    Aber im Text dann folgendes und das ist für mich schon die Firmeware.

    Wir überprüfen die Funktionen unserer Produkte kontinuierlich, um sicherzugehen, dass Sie Ihre Canon Produkte immer und überall optimal nutzen können. Aus diesem Grund haben wir ein Update für Ihr EOS 5DS R entwickelt.
    Weitere Informationen zur Aktualisierung finden Sie auf unserer Website.


    Klicke ich nun auf den Button in der Mail lande ich auch direkt auf der Seite der Firmware. Aber auch hier keine neue Firmware

    Ich denke da wurde Firmware einfach ins deutsche übersetzt

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Ich habe die e-Mail auch bekommen.
    Und sie ist ja zumindest personalisiert in Bezug auf die Kamera(s) die man besitzt. Ich habe zum Beispiel tatsächlich verschlafen, dass es am 29. Januar 2020 ein Firmware Update für die EOS M5 gab. Das habe es jetzt im Zuge der e-Mail erledigt.
    Die 6DMII allerdings ist aktuell.

    Vielleicht will Canon einfach mehr Besucher auf der Internetseite generieren, um auf die neuen Produkte aufmerksam zu werden, die man doch bitte kaufen möge. :-)

    Gruß
    Frank

  8. #8

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Ich nehme an, wir reden oder besser schreiben über diese E-Mail:

    Unbenannt.PNG

    Mit Sicherheit will Canon damit Besuche generieren und den Eindruck erwecken, dass auch die Käufer nicht mehr ganz taufrischer Kamera nicht vergessen werden.

    Ich würde übrigens auch davon ausgehen, dass es die Kameras in meiner E-Mail keine neue Firmware mehr geben wird. Bei der 1DX bin ich mir dabei sogar sehr, sehr sicher.

    Mit dem Link lande ich übrigens auf der jeweiligen Produktseite, auf welcher alles rund um die Kamera angeboten wird.
    Geändert von Thomas Madel (21.03.2020 um 21:34 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, wir reden oder besser schreiben über diese E-Mail:
    Ja. Nur wenn ich auf den Button "Mehr Erfahren" klicke lande ich direkt beim Firmware-Download.
    Aber egal, es gibt keine neue Firmeware und jemand bei Canon wird sich wegen der Mails was dabei gedacht haben oder auch nicht.

  10. #10

    Standard AW: Hab ich was verschlafen?

    Ich lande, wenn ich auf die Kameras Klicke auf deren Produktseite und bei "Mehr Erfahren" auf einer Seite mit dem Titel "Treiber, Software und Anleitungen".

    Es ist aber in der Tat völlig egal, da es a) keine neue Firmware gibt und b) Updates bei Canon außer bei der EOS R eh meist nur Fehlerbereinigungen sind. In Sachen Funktionserweiterungen über Firmware Updates hat sich Canon mit Ausnahme des schon erwähnten "AF-Updates" bei der R bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Aber vielleicht darf ich das ja noch bei der 1DX MKIII erleben. Die hat die Firmware 1.0.0. und könnte in Sachen Deep Learning und Tracking vielleicht noch etwas bekommen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •