Seite 71 von 80 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #701
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn dann auch noch die Handballer in der Halle wieder loslegen dürfen, normalisiert sich meine Zeitplanung an den Wochenenden wieder.
    In der Tat, das Leben muss in aller Vielfalt weiter gehen. Mag gar nicht drüber nachdenken wenn es alles erwischt haben könnte.

  2. #702

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Querverweis auf eine Umfrage zur Maskenpflicht:

    https://www.dforum.net/showthread.ph...gehoben-werden

  3. #703

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Und gibt es jetzt genügten ffp2-Masken und ffp3-Masken für alle?

  4. #704
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von balanceistischen Beitrag anzeigen
    Und gibt es jetzt genügten ffp2-Masken und ffp3-Masken für alle?
    Ja, zumindest für jene, die es benötigen.
    Für den Rest reichen die einfachen Stoffmasken.

  5. #705
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Was mich mittlerweile echt aufregt ist die Art und Weise wie bei dem Thema Corona Daten erhoben werden. Selbst Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und dann später versterben, obwohl sie schon länger wieder genesen waren, fließen in die Corona Statistik mit ein. Sorry, aber würde man mit derselben Herangehensweise eine Statistik für die Sterblichkeitsrate von einfachen Erkältungen erstellen wäre das Ergebnis sicher noch viel erschreckender und würde vermutlich bei nicht wenigen eine regelrechte Panik auslösen.

    Nachlesen kann man das übrigens auf der Seite der Stadt Krefeld (Meldung vom 06. Juli)

  6. #706

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Was mich mittlerweile echt aufregt ist die Art und Weise wie bei dem Thema Corona Daten erhoben werden.
    Immerhin gibt es zumindest teilweise die Formulierung "...an oder mit Corona verstorben..."

    Da gibt es zum Teil wirklich skurile Begebenheiten. Im Zuge des Restart der Fußball Bundesligen ist mehrfach der Begriff "unklares Testergebnis" gefallen, worunter ich mir nichts vorstellen konnte. Irgendwann habe ich dann gelesen, was das bedeutet. Bei den Test auf Corona Viren gibt es zumindest bei manchen Herstellern der Tests, ein Ergebnis für Covid19 und ein Ergebnis für alle andere (alten) Corona Viren. Wenn jemand negativ auf Covid19 getestet wird, aber positiv auf andere Corona Viren (Erkältungen), ist der Test "unklar".

    An andere Stelle habe ich einen Screenshot von der Website eines Labors gesehen, in dem erklärt wurde, dass es die Anweisung gibt, dass sofort Testergebnis als postitiv zu werten sind, sobald Corona Viren vorgefunden wurden. Somit wäre dann Covid19 negativ und Corona Positiv auch eine postiver Test, welche zu einer Quarantäne führt. Ich finde das Dokument leider nicht mehr.

    Auch wenn man die ganze Sache nicht unterschätzen sollte, in manchen Bereiche werden wir durch die Sichtweise der Zahlen ganz schön manipuliert. Hoffen wir, dass der ganz Spuk möglichst bald ein Ende hat...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #707
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Leider ist es kein Spuk, sondern Realität.

    Ich hoffe, ihr lest auch die Beiträge und Artikel zu möglichen Langzeitschäden (Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen und auf das Gehirn geht es auch). Deshalb interessiert mich an dieser Stelle zunächst einmal die Definition "Genesen". Wir wurde "genesen" untersucht? An welchen Parametern wurde es festgemacht?

    Was mich echt aufregt, ist wie Menschen sich darüber aufregen, wie Behörden, Ärzte, Betroffene, Wissenschaftler und Politiker versuchen zu helfen und ihnen einfach unlautere Absichten unterstellt würden. Jeder Politiker, Arzt, ... würde feiern, wenn er endlich wieder zurück zu Normalität könnte. Aber nein, man muss den Leuten natürlich immer etwas schlimmes unterstellen.

    Die Vergleiche zu Erkältungen (auch wenn es um Statistik geht) verfolge ich seit Beginn der Covid-Erkrankungen.

  8. #708
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Sagt ja auch keiner das es ein "Spuk" ist. Mögliche Langzeitschäden an Herz und Gehirn gibt es auch bei der Grippe. Jedes Jahr sterben nachweislich hunderte die mit dem Grippevirus infiziert waren. Unter Berücksichtigung der Übersterblichkeit in der Grippesaison dürften es wohl eher Tausende sein. Aber im Gegensatz zu Covid wird nicht bei jedem der in der normalen Grippesaison stirbt ein Labortest gemacht um das auch nachzuweisen. Es gab da aber in der Vergangenheit nie Lockdowns, keine Maskenpflicht und auch an eine mögliche Impfpflicht gegen Grippeviren kann ich mich nicht erinnern.

    Da ich keine Gedanken lesen kann weiß ich nicht wer jetzt welche Absichten verfolgt. Aber selbst wenn etwas mit besten Absichten erfolgt muss es noch lange nicht richtig sein und es kann schlimmere Folgen haben als das was man eigentlich Abwenden wollte. Und wenn es darum geht die Rechte von Menschen massiv einzuschränken (Lockdown, Ausreiseverbot, mögliche Impfpflicht), plötzlich Arzneimittel mit genetisch veränderten Organismen ohne ausreichende Tests (die es ja aus gutem Grund gibt) eingesetzt werden dürfen und Unternehmen Milliarden daran verdienen dann sollte man zumindest hellhörig werden und das Ganze sehr sehr kritisch hinterfragen. All unsere Rechte und Freiheiten sind keine Selbstverständlichkeit und sind die einmal beschnitten bekommt man sie nur schwer wieder zurück. Mir kommt es aktuell so vor als gäbe es nur einen von oben vorgegebenen "richtigen" Kurs und alles andere sind dann direkt Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker.

  9. #709
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich merke schon, in welche Richtung es geht und verschwende darauf keine Zeit mehr. Klar, alle wollen nur Macht und Dein Geld. Man hat es gerade in Deutschland gesehen, noch immer der mörderische Lockdown, der alle unsere Freiheiten einschränkt. Wir dürfen das noch nicht mal sagen und ich bin König des Paradoxons. BTW: genetisch veränderte Organismen: Was meinst Du, woher das Insulin kommt, was viele Menschen (einschließlich Kinder) am Leben erhält? Von tierischer Bauchspeicheldrüse?

    Und ich wäre schon lang für Impfpflicht; man hätte Kinderlähmung und Masern schon ausrotten können wie Pocken (allerdings sind das auch gesicherte Präparate). Wer verlangt eigentlich momentan eine Impfpflicht? Ach, ich vergaß, ich diskutiere hier schon wieder Strohmann-Argumente.

  10. #710

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Was ist das denn? Thema schon durch? Kann ich mir nicht vorstellen, wo mit "Querdenken" langsam ein medial nicht mehr zu ignorierendes Gegengewicht entsteht?

Seite 71 von 80 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •