Seite 46 von 80 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #451
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Bleibt zu Wünschen, dass sie noch die Kurve kriegen.
    Die Frage der Kurve ist nicht das kriegen sondern wie schnell diese genommen wird. Das Hauptproblem sind ganz einfach die Kapazitäten bei der medizinischen Versorgung. Ich mache mir da wenig Gedanken um "ob" ich mit den Virus Kontakt bekomme, es geht nur um das "wie", d.h. wie ich darauf reagiere, und das "wann" ob ich notfalls auch als Notfall versorgt werden kann.

  2. #452
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Die Frage der Kurve ist nicht das kriegen sondern wie schnell diese genommen wird. Das Hauptproblem sind ganz einfach die Kapazitäten bei der medizinischen Versorgung. Ich mache mir da wenig Gedanken um "ob" ich mit den Virus Kontakt bekomme, es geht nur um das "wie", d.h. wie ich darauf reagiere, und das "wann" ob ich notfalls auch als Notfall versorgt werden kann.
    Schon klar. Ich denke, dass Du mich verstanden hast, ich Dich auch :-)

  3. #453
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Schon klar. Ich denke, dass Du mich verstanden hast, ich Dich auch :-)
    Klar Uwe

  4. #454
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Schweden als Modell, na, die rudern, wie auch England, zurück. Bleibt zu Wünschen, dass sie noch die Kurve kriegen.
    Das Modell Schweden entpuppt sich immer mehr als Etikettenschwindel: wenn man kaum Testungen macht, gibt es kaum anerkannte Fälle. Wenn man gleichzeitig die Bürger anweist, bei leichten Symptomen keinen Arzt zu konsultieren und alles möglichst zu Hause auszuheilen (ohne dies zu protokollieren), dann maximiert das weiters die Dunkelziffer ebenso wie man den Krankheitsverlauf von COVID-19 unterschätzt. Der ständige Vergleich mit Formen einer Grippe geht in Richtung Desinformation und Verharmlosung, sowohl hinsichtlich Ansteckungsgefahr als auch bezüglich der der schnell auftretenden Lungenentzündung.

    Und wenn gleichzeitig die Todesfälle exponentiell ansteigen, oder 70 Personen in einem einzigen Seniorenwohnheim erkrankt sind, und so wird es aktuell und offiziell berichtet, dann ist Feuer am Dach. Schweden hat durch die geringe Bevölkerungsdichte im ländlichen Bereich gewissen Vorteile, aber in der städtischen Infrastruktur gelten ähnliche Regeln wie überall auf der Welt.

    Einem Wissenschafter, der weiterhin dieses "Modell" als "alternativlos" verteidigt oder bewirbt, spreche ich jegliche praktische Kompetenz ab, die gesamten Auswirkungen auf die Gesellschaft abschätzen zu können. Es wurden mittlerweile auch deutsche Szenarien geleakt und veröffentlicht, da kann man sich ausrechnen was eine unkontrollierte Durchseuchung anrichten könnte.

  5. #455
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich bin da durchaus bei dir, der wirtschaftliche Schaden ist immens und es wird gerade viel Substanz geschreddert.
    die Psychische Erkrankungen die aus verlust der Existenz entstehen, ist immens und hinterlässt in vielen Fällen dauerhafte Schäden. Über 5 Millionen Menschen arbeiten in Betrieben bis fünf Mitarbeiter, sehr viele davon sind nun betroffen, weitere 5 Millionnen in Betrieben bis 10 Mitarbeiter. Von all denen fallen ganz viele durch das Raster der Hilfen, die ja eh nur ein Tropfen auf einen Heissen Stein sind.

  6. #456
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    ... die ja eh nur ein Tropfen auf einen Heissen Stein sind.
    Besonders wenn wirtschaftlich starke Firmen als erstes jammern und die Bedürftigkeit raushängen und Geld für Kurzarbeit einfordern.

    Ein weiteres Bsp. ist ADIDAS und das Aussetzen von Mietzahlungen.

    Z.Zt. lernt man kennen wie manche ticken, und wie viel der Begriff Solidarität im Neo-Kapatilismus wert ist. Ein jeder mag selbst sein Konsumverhalten daraus ableiten.

  7. #457
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Besonders wenn wirtschaftlich starke Firmen als erstes jammern und die Bedürftigkeit raushängen und Geld für Kurzarbeit einfordern.
    ich denke da eher an die vielen Kleinstbetriebe so wie ich. Ich habe zur Zeit Arbeit und beantrage daher auch nicht, mein Betrag dazu :-)

  8. #458
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    ich denke da eher an die vielen Kleinstbetriebe so wie ich. Ich habe zur Zeit Arbeit und beantrage daher auch nicht, mein Betrag dazu :-)
    Ich habe dich durchaus verstanden, aber nicht wenige haben z.Zt. keine Vollauslastung und die Kleinen haben es deutlich schwerer als die Großen ihren Sorgen Gewicht zu verschaffen.

  9. #459
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich habe dich durchaus verstanden, aber nicht wenige haben z.Zt. keine Vollauslastung und die Kleinen haben es deutlich schwerer als die Großen ihren Sorgen Gewicht zu verschaffen.
    Warum glaubst du, dass es Kleinere deutlich schwerer haben als Große?
    Es hängt doch total von der Branche und den flexiblen Möglichkeiten ab, denke mal an große Luftlinien, Reiseveranstalter etc., die sind momentan zu 95% betroffen und deren Krise wird noch sehr lange dauern und den einen oder anderen Großen wird die Marktwirtschaft wegfegen.

  10. #460
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du, dass es Kleinere deutlich schwerer haben als Große?
    Wissen tue ich es nicht, aber meiner Erfahrung nach bekommen die Großen immer mehr vom Kuchen ab.

    BTW, ATC (Air Traffic Control) sind unsere Kunden, ich weiß ziemlich hautnah wie auch große Firmen in Schwierigkeiten kommen können. Nichtsdestotrotz denke ich dass es deutlich mehr Kleine als Große umhauen wird. Dies meine ich pro "Job" und nicht pro "Firma".

Seite 46 von 80 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •