Seite 70 von 80 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #691
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Beitrag anzeigen
    vielleicht hilft es ja doch den ein oder anderen zu mehr Besonnenheit anzuregen.
    Die (fehlende) Besonnenheit bekommt man hier eindrucksvoll gezeigt (z.B. bei 3:33).

    https://www.youtube.com/watch?v=yG7VPUw6PbM&t=6s

    Die Leute sind des Lockdowns müde, und weil ja scheinbar nicht viel passiert ist sind für nicht wenige die Regeln egal.

    Man kann nur hoffen dass das Virus sich verläuft, glücklicherweise geht die Infektionsrate trotz Öffnungen nach unten. Ich persönlich rechne aber weiterhin mit einer zweiten Welle und verhalte mich entsprechend. Kann mich aufgrund von Alter und Beruf auch problemlos einigeln. Familien mit kleinen Kindern haben da einen ganz anderen Druck. War letzte Woche in Bretten spazieren, der Tierpark (Streichelzoo) hat wieder offen und Horden haben das schöne Wetter genutzt um den Kindern etwas Abwechslung zu bieten.

    https://www.tierpark-bretten.de/

    Die Kinder nehmen dort die kleinen Zicklein auf dem Arm, werden abgeschleckt, 5 Minuten später eine andere Familie. Danach setzt man sich ins Auto und keiner weiß wohin sie fahren. Ich habe vollstes Verständnis für die Lage der Familien, die Zwerge brauchen Beschäftigung, wollte es nur angemerken.

  2. #692
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Restaurantbesuche gehörten für mich zur Entspannung so wie das Fotografieren in der Natur.
    Aber so wie das Abläuft habe ich keine Lust mehr auf Restaurants, Cafe's ... . Das deprimiert mich mehr als es mich entspannt.

  3. #693
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Aber so wie das Abläuft habe ich keine Lust mehr auf Restaurants, Cafe's ...
    Das ist halt die Crux mit der die Gastronomen derzeit zu kämpfen haben. Nach 5 Minuten (Eis) anstehen geht man halt weiter. An Restaurant haben wir noch gar nicht gedacht, viele haben noch nicht offen, deswegen rechnet man auch nicht damit. Zuhause grillen hat ja auch was, den Gastronomen hilft dies aber nicht.

  4. #694
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Zuhause grillen hat ja auch was, den Gastronomen hilft dies aber nicht.
    Ich grill die ganze Zeit schon zu hause
    Auf der einen Seite brauchen Sie unsere Unterstützung aber die Atmosphäre ist einfach futsch. Und ja, dann grille ich lieber weiter zu hause.

  5. #695
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich grill die ganze Zeit schon zu hause
    Auf der einen Seite brauchen Sie unsere Unterstützung aber die Atmosphäre ist einfach futsch. Und ja, dann grille ich lieber weiter zu hause.
    Wir sind da einer Meinung, aber wie gesagt, den Gastronomen hilft dies wenig.

    PS: Habe Gastronomen und Köche in der Verwandschaft, und so schreibe ich auch.

  6. #696
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Man glaubt es kaum, eine App soll doch noch kommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=LFTqu_wRoMg

    Prinzipiell finde ich den Weg gut, ein Warnsystem bei Berücksichtigung der DSGVO. Ich werde es auch installieren, bin aber "Handy Minimalst User", und habe außer einer überschaubaren Anzahl an Kontakten wirklich nix zu verlieren. OK, 30 GB Musik ist da auch noch drauf, die ist aber legal gekauft.

    Der Zeitpunkt ist (nennen wir es) recht spät, da kann man schon grübeln ob man noch sowas installiert. Wer viel per Handy macht, z.B. Home Banking, sollte sich genau überlegen ob man diese App noch installiert, prinzipiell finde ich die Rückverfolgung von zufälligen Kontakten aber den besten Weg um mit so wenig wie möglich Einschränkungen eine Ausbreitung zu vermeiden.

    Klar es geht um Vertrauen, da ist die Dauer bis zur Fertigstellung der App aber fast schon ein Gütesiegel.

    Würde ich alles per Handy regeln, würde ich (so spät) wohl nicht (mehr) mitmachen, da dem nicht so ist habe ich aber kein Problem damit.

  7. #697

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich bleibe bis heute zu Hause und arbeite im Homeoffice wegen Corona. Was macht ihr heutzutage?

    Gruß
    Arbeitsplatz richtig organisieren – so geht’s

  8. #698
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von maDres Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bis heute zu Hause und arbeite im Homeoffice wegen Corona. Was macht ihr heutzutage?
    Ich war letzte Woche das erste Mal wieder im Büro, es hat Spaß gemacht den ein oder anderen Kollegen wieder zu treffen (wir waren lange nicht komplett). Bei uns wird sich einiges zukünftig ändern, Home Office soll fester Teil des Arbeitslebens werden, ich gehe von 2-3 Kernarbeitstagen pro Woche im Büro aus.

  9. #699

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Die Entwicklung in Sachen Corona Maßnahmen kann mitunter schon sensationell sein.

    Vor nicht allzu langer Zeit hat mich fast der Schlag getroffen, als ich in einem Amateurfußball Portal die Überschrift gelesen habe, "Es gibt keine Saison 2020/2021". Gut, auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass es sich um den Amateurfußball in Bayern handelt. Die haben aber nicht, wie befürchtet, die Saison 20/21 komplett abgesagt sondern spielen die Saison 19/20 ab September fertig. Mein Puls konnte wieder in den Normalbereich gehen...

    Am Freitag Abend habe ich einen Anruf bekommen, ob ich schnell zum Trainingsauftakt unserer ranghöchsten Fußballmannschaft kommen könnte. Dort habe ich dann erfahren, dass der WFV (Württembergische Fußballverband) letzten Donnerstag die Vereine informiert hat, dass die Saison 2020/21 zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt stattfindet. Wenn also keine zweite Welle oder oder ein lokaler Ausbruch dazwischen kommt, gibt es in Baden-Württemberg ab 8. August (Pokal) wieder Amateurfußball.

    Wenn dann auch noch die Handballer in der Halle wieder loslegen dürfen, normalisiert sich meine Zeitplanung an den Wochenenden wieder.
    Bei uns in Geislingen findet eines größten Beachhandball-Turniere in Baden-Württembergs statt, das hätte letztes Wochenende stattgefunden. Das Turnier wird nun ziemlich spontan am übernächsten Wochenende, zwar in veränderter Form, aber immerhin nachgeholt.
    Geändert von Thomas Madel (06.07.2020 um 15:13 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #700
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    normalisiert sich meine Zeitplanung an den Wochenenden wieder.
    Schön für Dich

    Muss ehrlich zugeben das ich von Corona zur Zeit nicht viel mitbekomme. Verfolge das Ganze auch nicht mehr wirklich.
    Ich trage eine Maske beim Einkaufen und habe mich gefreut das es keine Einkaufswagenpflicht mehr gibt.
    Und ich habe festgestellt das ich ohne die Restaurantbesuche total viel Geld spare.

Seite 70 von 80 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •