Seite 48 von 80 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #471
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SaschaGL Beitrag anzeigen
    Und wieder ein polemischer Beitrag von Dir
    Oder ein Beispiel für Framing.... ?

  2. #472

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Und genau an dieser Stelle (Hervorhebung durch mich) offenbart es sich. Wer sich neben tagesschau auch noch alternativ informiert, der erkennt das Muster. Für die meisten sicher nur eine Verschwörungstheorie. Aber beachtet doch mal das Framing**: Die "Wirtschaftskrise 2020" wurde also durch Covid-19 verursacht? Glaubt ihr das wirklich, dass das weltweite Wirtschafts- und Finanzsystem vor Corona in blendender Verfassung war? Genauso werden die wahren Verursacher dieser "Wirtschaftskrise" verschleiert.
    Ich finde schon, dass es der Wirtschaft vorher gut ging. Die Börse rannte von Rekord zu Rekord, das BIP wächst moderat mit 2%, die Arbeitslosenquote ist mit ca. 5% so niedrig wie seit 30 Jahren nicht mehr, usw.

    Die Wirtschaft war vielleicht nicht im Boom aber im Abschwung oder gar in Rezession war sich vor Corona sicher nicht.
    Pleiten wie die von Vapiano gibt es immer, auch in Boom-Zeiten.


    Eine Wirtschaftskrise haben wir im Moment mit Sicherheit. Ob daraus eine Rezession oder gar Depression wird, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
    Ob die Krise nun durch das Covid-19 Virus ausgelöst wurde oder durch die politischen Entscheidungen aus Angst vor Covid-19 finde ich Wortklauberei.

    Gruss

  3. #473

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SaschaGL Beitrag anzeigen
    Und wieder ein polemischer Beitrag von Dir . Ich mag das nicht, und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

    Ich hau mal mit ähnlichen Waffen zurück: Wenn Bill Gates den Impfstoff hat, warum startet eigentlich Trump einen schwächlichen Versuch, einem deutschen Unternehmen die Exklusivrechte für den (noch nicht existierenden) Impfstoff abzukaufen? Hat der das nicht mitbekommen, dass die schon längst einen Impfstoff im Lande haben? Mag Trump Gates nicht oder umgekehrt? 🤔
    Lieber Sascha, hier geht es nicht um mich oder darum, ob du meine Beiträge magst oder nicht. Hier fährt gerade die ganze Kiste vor die Wand!
    Und wir alle hocken in dieser Kiste drin, beschmeißen uns mit Sand, hauen uns gegenseitig mit dem Schäufelchen auf den Kopf und anstatt nach
    einer Bremse zu suchen, streiten wir uns über die Größe der Räder, auf der die Kiste rollt.

    Auf deine Frage zu Trump und Gates kann ich dir leider keine Antwort geben, weil ich nicht der allwissende Aufklärer bin. Ich höre aber
    hin, wenn Gates zum Beispiel seit Jahren ein Virusszenario nach dem anderen heraufbeschwört (Event 201), für einen weltweiten Impfzwang trommelt,
    sein Geld massiv in die Pharmaindustrie steckt und seine Stiftung u.a. die WHO finanziert. Ich sehe auch, wie sich ein ehemaliger Pharma-Lobbyist,
    der in Deutschland letztes Jahr den Impfzwang durchgesetzt hat, es geschafft hat, sich nahezu unbemerkt an die politische Spitze unseres Landes zu setzen.
    Das Infektionssschutzgesetz steht derzeit über dem Grundgesetz! Menschen werden für die normalsten Sachen der Welt kriminalisiert. Das ist der reinste Irrsinn,
    was hier abgeht! Fehlt nur noch, dass man die Luft besteuert! Oder war da nicht schon mal was?

    Und was den Impfstoff angeht: merke dir: REMDESIVIR.

  4. #474
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    ...und wo finden wir deiner Meinung nach die Bremse?

  5. #475
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Lieber Sascha, hier geht es nicht um mich oder darum, ob du meine Beiträge magst oder nicht.
    Ich habe weder behauptet, dass es mir darum geht, noch geht es mir darum. Nein, mir geht es darum, dass diese Diskussion sachlich und inhaltlich fundiert bleibt. Was von Dir kommt, ist größtenteils Polemik, und damit weit weg von einer vernünftigen Diskussion. Mit deinem Stil der Diskussion bewegst Du dich in die Nähe von Verschwörungstheoretikern.

    Statt dessen könntest Du inhaltliche Vorschläge machen und Alternativen aufzeigen. Nur meckern ist leicht, ich glaube nicht, dass Dir dieses Niveau steht.

    Möchtest DU die Entscheidung treffen, wer in Zukunft in Deutschland behandelt wird, wenn alle Intensivbehandlungsplätze belegt sind, und wer aufgegeben wird, wie in Italien? Ich hab noch niemanden getroffen, der die aktuelle Situation toll findet und ich glaube auch nicht, dass es viele gibt, bei denen das der Fall ist. Vielleicht sind auch unsere Maßnahmen nicht optimal, aber was sind die realistischen Alternativen? Weiter machen so wie vorher bis das Gesundheitssystem kollabiert? Die Prügelstrafe einführen wie in Indien?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Und was den Impfstoff angeht: merke dir: REMDESIVIR.
    Brauche ich mir nicht zu merken. Remdesivir ist ein Medikament gegen das Ebola-Virus, kein Impfstoff.

  6. #476
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich mach mal einen auf Moderator.

    Noch ist dies ein Fotoforum.

  7. #477
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Langsam kommen immer mehr kritische Stimmen auf https://www.welt.de/regionales/hambu...=pocket-newtab

  8. #478
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    Langsam kommen immer mehr kritische Stimmen auf https://www.welt.de/regionales/hambu...=pocket-newtab
    Blasphemischer Artikel, wenn ich daran denke, wenn das eine Bekannte von mir liest, deren 17 jähriger Sohn Mukoviszidose hat... und dann halt mit Vorerkrankung durch Corona "den allerletzten Tropfen" abbekommt....
    Als Mediziner solche Aussagen zu treffen, finde ich seltsam.

  9. #479

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    Langsam kommen immer mehr kritische Stimmen auf https://www.welt.de/regionales/hambu...=pocket-newtab
    Pueschel sagt in dem Artikel: „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“

    Zumindest für die Schweiz ist diese Aussage nicht mehr haltbar, siehe Grafik. Mich würde es nicht überraschen wenn Covid-19 die Todesfälle einer starken Grippe-Saison übertreffen wird, es dauert einfach noch ein paar Wochen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #480

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich höre aber hin, wenn Gates zum Beispiel seit Jahren ein Virusszenario nach dem anderen heraufbeschwört (Event 201), für einen weltweiten Impfzwang trommelt,
    sein Geld massiv in die Pharmaindustrie steckt und seine Stiftung u.a. die WHO finanziert. Ich sehe auch, wie sich ein ehemaliger Pharma-Lobbyist,
    der in Deutschland letztes Jahr den Impfzwang durchgesetzt hat, es geschafft hat, sich nahezu unbemerkt an die politische Spitze unseres Landes zu setzen.
    Das Infektionssschutzgesetz steht derzeit über dem Grundgesetz! Menschen werden für die normalsten Sachen der Welt kriminalisiert.

    I wage mal die Behauptung das Impfung weltweit mehr Menschenleben rettet, bzw. gerettet hat als Antibiotika. Deshalb erachte ich eine Impfpflicht durchaus als sinnvoll.
    Geändert von Wernfried (08.04.2020 um 18:24 Uhr)

Seite 48 von 80 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •