Seite 41 von 80 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #401
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    Gestern in der Tagesschau (die einzige Sendung die ich mir momentan antue) haben sie genau so ein Gerät vorgestellt bzw erklärt. Man hat einen Coronastamm und lässt dein Blut darauf los. Das Ergebnis wird eingefärbt. Für mich sah es so aus, dass ein einfacher Selbsttest wohl eher unrealistisch ist.

    Gruß
    Thomas
    Hi Thomas,

    vielen danke für die Info
    Muss ich mal googeln.


    "Meine" Bildagentur hat mich angeschrieben das Fotos gesucht werden von
    - Chemical Laboratory Equipment
    - Test Tubes
    - Photo Experiment With Blood
    - ...
    sind zur Zeit wohl gefragt.

  2. #402

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus informiert was ich darf bzw. was ich nicht darf. Manche Vorgaben erschliessen sich mir halt nicht.
    In BaWü sind sie eben noch offen und der Andrang war riesig. Ich habe direkt ein zweite Gasflasche mitgenommen.
    In Thüringen dürfen Autohäuser keine Autos mehr an Privatkunden verkaufen. An Gewerbekunden schon. Diese wiederum haben Schwierigkeiten, ihre neuen Fahrzeuge zuzulassen, weil viele Ämter nur noch eingeschränkte Öffnungszeiten haben oder ganz geschlossen sind. Also stehen die vom Hersteller gelieferten Fahrzeuge auf dem Hof rum. Die Werkstatt ist normal geöffnet. Der im Moment einzige Trost für den Händler. Kann mir einer den Sinn so einer Maßnahme erklären?

    Quelle: Chef eines Marken-Autohauses, aus erster Hand

  3. #403

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Der FOCUS verbreitet seit heute Morgen das hier:

    Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._11851227.html

    Hier kann man das Strategierpapier "Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen" als PDF herunterladen:
    https://we.tl/t-IQP2Be28Qz

    Was soll man nun davon halten???

  4. #404
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen
    Man muss allerdings auch sagen dass es anfangs genug Idioten gab, z.B. Jugendliche die Corona Partys feierten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Corona-Party

  5. #405

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings auch sagen dass es anfangs genug Idioten gab, z.B. Jugendliche die Corona Partys feierten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Corona-Party
    Meinst du die, die sich einfach keine Angst einjagen lassen wollten? Ja die gab's.
    Ich war indes brav zu Hause und habe alle privaten Treffen abgesagt.

  6. #406
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Meinst du die, die sich einfach keine Angst einjagen lassen wollten? Ja die gab's.
    Nicht nur dass, ich habe von Fällen gehört wo bewußt ältere Menschen angehustet wurden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich war indes brav zu Hause und habe alle privaten Treffen abgesagt.
    Ich bin seit über 3 Wochen zuhause, Homeoffice macht es möglich. Genau so lange bin ich nicht mehr im Proberaum gestanden. Hier wäre ich relaxter (Kontakt mit sehr wenigen Personen), aber die Bandkollegen wollen nicht (dabei bin ich als Ältester wohl am meisten gefährdet). Soviel zur Angst.

  7. #407
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    343

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Was soll man nun davon halten???
    Was ich persönlich davon halte:

    • Man hat offensichtlich entschieden, das Papier nicht zu veröffentlichen.
    • Diese Entscheidung halte ich für richtig.
    • Weiterhin scheint es in der betroffenen Behörde Personen zu geben, die solche drastischen (und in meinen Augen bei weitem übertriebenen da zum Teil menschenverachtenden) Maßnahmen zumindest erwägen, wenn nicht sogar empfehlen oder zur Diskussion stellen.
    • Menschen, die eine andere Einstellung zu Menschen- und Grundrechten haben, gibt es überall und offenbar auch in staatlichen Behörden. Auch diese haben das Recht, Ihre Meinung frei zu äußern. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Meinung von solchen Menschen relevant ist für die Entscheidung der Behörden, in denen sie arbeiten.
    • Andernfalls wären andere Maßnahmen ergriffen worden.


    Die Maßnahmen, die wir in Deutschland haben, halte ich für angemessen und entspricht dessen, was die weitaus meisten Experten raten. Andere Länder greifen zu weitaus drastischeren Maßnahmen (man schaue nach Spanien, Italien oder gar Indien), von daher beschwere ich mich nicht.

    Tief blicken lässt die Einstellung, das man von vereinzelten, aber herausstechenden Merkmalen auf die Grundgesamtheit schließt und dabei unberücksichtigt lässt, was Fakt und Realität ist. Dies lese ich nämlich "zwischen den Zeilen" in deinem Beitrag, Dirk.

  8. #408
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus informiert was ich darf bzw. was ich nicht darf. Manche Vorgaben erschliessen sich mir halt nicht.

    ...ist so leider nicht rüber gekommen!
    Deshalb die Verlinkung.

  9. #409
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Meinst du die, die sich einfach keine Angst einjagen lassen wollten? Ja die gab's.
    .......
    Verständnisfrage, Du meinst es handele sich hierbei um keine "Idioten", vielmehr gehörten diese Mitmenschen zu jenen, welche sich nicht "duckmäuserten" und sich in gewisser Weise "richtig" verhalten haben?!


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich war indes brav zu Hause und habe alle privaten Treffen abgesagt.
    Das nenne ich ein veranwortungsvolles Verhalten, Dir und deinen Mitmenschen gegenüber.
    Nichts anderes hätte ich erwartet.

  10. #410

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ih muss sagen, was mich bei der aktuellen Situation nervt, ist der Föderalismus (in meinen Augen sowieso in vielen Bereich überflüssig, geschichte hin der her).
    So gibt es in vielen BL verschiedene Stufen der Kontaktsperren und Öffnungsmöglichkeiten der verschiedenen Geschäfte (Baumärkte nun wieder auf, vorher zu ?) etc..
    Gleiches gilt für die Bildung, insbesondere das Schulwesen, auch hier sehr unterschiedlich geregelt, (Hausaufgaben hier, quasi frei dort.. etc..)

    So wie nun einige (vor allem Ökonomen) nun sprechen, wie der Exit geregelt werden soll, dessen Zeitpunkt noch in den Sternen steht,
    sollte für die Zukunft auch der Föderalismus auf den Prüfstand.

    Es geht nicht darum, zu sagen die Ämter vor Ort sehen es besser oder handeln gut/schlecht, das absolut nicht
    aber einheitliche Linien BUNDESWEIT gerade in solchen Kernfragen sind imho das Minimumm, was man erwarten darf.

    Komplett um uns herum ist das selbstverständlich, Deutschland hat sich vor 70 Jahren damit einen Teil der Mündigkeit nehmen lassen.

    Dumm nur, dass es wegen der landesherrlichen Pfründesicherung dazu nie nicht kommen wird.

    Ich war heute wieder im Moor, bin froh nicht in Sachsen oder Bayern leben zu müssen, aktuell

    Ich habe exakt zwei Personen gesehen (beide mit Hund) , Abstand und gut ist.

Seite 41 von 80 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •