Seite 26 von 80 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #251

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Noch sinnloser sind die Rabattkarten, die lustig weiter getauscht werden.
    Du meinst wohl "Datensammelkarten" wie beispielsweise Payback?

    Passend zum Thema bargeldloses Bezahlen mit dem Telefon empfehle ich das Lesen oder Hören des Romans "NSA" von Andreas Eschbach.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #252
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Genau! Einen roten Billy Boy mit Erdbeeraroma - die Augen der Kassiererin möchte ich sehen!
    Mein Tipp: Zieh ihn über einen Finger!
    Geändert von notaufnahme (31.03.2020 um 16:45 Uhr)

  3. #253
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Oh Gott, jetzt sucht man das nächste Thema um Panikmache zu betreiben

    Thomas, seit 22 Jahren betreibe ich das Online Banking und was soll ich sagen...noch nie hatten wir auch nur Ansatzweise ein Problem.
    Aber wie immer und überall, alles was ich nicht habe bzw. nicht anwende taugt nichts.

  4. #254
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter ST. Beitrag anzeigen
    Die du aber nicht nehmen mußt Helmut. Wenn sie überhaupt noch angeboten werden.
    Ich hatte nie welche, aber die werden weiterhin getauscht.

    Bargeldlos zahlen ist sicher der beste Weg, aber auch ich bin "old fashioned" und brauche irgendwie Bargeld als "Kontrollinstanz". Ich hebe den Betrag X ab, und wenn es früher weg ist als geplant, dann heisst es Revue passieren lassen. Vielleicht muss ich mich aber umgewöhnen.

  5. #255
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen

    Bargeldlos zahlen ist sicher der beste Weg, aber auch ich bin "old fashioned" und brauche irgendwie Bargeld als "Kontrollinstanz". Ich hebe den Betrag X ab, und wenn es früher weg ist als geplant, dann heisst es Revue passieren lassen. Vielleicht muss ich mich aber umgewöhnen.
    Helmut, wer mit Geld nicht umgehen kann, für den ist es egal ob so oder so. Es ist wie mit den meisten Fällen, das Erziehung und der Charakter eine wichtige Rolle spielt.

    Aber teilweise hast du schon Recht.

  6. #256
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Anmerkung, kontaktloses Zahlen mit EC oder Kreditkarte ohne PIN geht nur bei Kleinbeträgen, wohl um die 30€?!
    Die Karte muss das Verfahren natürlich unterstützen...
    Gilt für Deutschland, Schweiz kann anders sein.

    Persönlich würde ich mich da nicht verrückt machen lassen...

  7. #257

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Anmerkung, kontaktloses Zahlen mit EC oder Kreditkarte ohne PIN geht nur bei Kleinbeträgen, wohl um die 30€?!
    Die Karte muss das Verfahren natürlich unterstützen...
    Gilt für Deutschland, Schweiz kann anders sein.
    Das war einer der Gründe für meine Frage.

    Wer seine Bezahlkarte an der Kasse kontaktlos nutzt, muss seinen Code eingeben, sobald der Einkaufsbetrag 40 Franken übersteigt. Während der Corona-Krise wurde diese Grenze in vielen anderen Ländern angehoben. Entsprechende Bestrebungen gibt es auch in der Schweiz.

    Verrückt lasse ich mich dadurch nicht machen.

  8. #258
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich als Kunde würde dem nur dann einer höheren Grenze zustimmen, wenn Missbrauch versichert ist, und selbst dann nicht unbedingt. Rede doch mit deiner Bank, vielleicht kann die Limits anheben...

  9. #259
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Wie ist in Deutschland eigentlich die Situation mit kontaktlosen Bezahlen?
    Habe eine Mail von meiner Bank bekommen wo die Bank sich selbst großschwülstigt gelobt hat das ihre Bankcard und ihre Kreditkarte NFC unterstützen.
    Die Bankcard bis 25 Euro und die Kreditkarte bis 50 Euro.
    Hab dann gleich mal eine Mail an die Bank geschrieben das ich gerne eine Bankcard hätte die NFC unterstützt denn meine kann es nicht. Antwort kam prompt.
    Austausch sofort kostet 14,90 Euro oder warten bis Dezember 2021 dann bekome ich sie kostenlos.
    Kreditkarte benutze ich nur für Internet aber da diese NFC unterstütz bin ich mit der zum Rewe. Bei 29 Euro hat Kassierer verlangt das ich PIN eingebe.
    Warum die 50 Euro nicht anerkannt werden weiß er nicht. Da ich den PIN meiner Visa nicht kenne, liegt noch original verpackt im Schrank, habe ich dann mit Bankcard und PIN bezahlt.
    Eine Mail an meine Bank warum die 50 Euro nicht anerkannt wurden ist bis heute nicht beantwortet. Ich könnte mir aber vorstellen das die Kassen im Rewe so eingestellt sind.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Man blickt auch gar nicht mehr wirklich durch weil es jeder anders regelt. Im Rewe darf man hier noch mit Einkaufwagen rein und dann auch nur 1 Person pro Wagen. Im Rewe eine Ortschaft weiter dürfen Morgens nur noch Senioren in den Laden. Im Edeka hängen gefühlt 100 Hinweisblätter, im Kassenbereich sind die Markierungen am Boden und zusätzlich steht noch ein Security Mitarbeiter da der eingreift wenn sich die Leute nicht daran halten. In die Postfiliale darf nur noch ein einziger Kunde, der Rest muss draußen warten...
    Ja, vor jedem Laden muss man erst mal checken was die sich haben einfallen lassen.
    Bei Obi in Leingarten werden beim Betreten des Marktes Deine Hände mit einem Desinfektionsmittel besprüht.
    Und im Rewe haben sie jetzt Security die darauf achtet das Du das auch kaufst was Du anfasst.
    Bin gespannt wann Sie mir einen von denen beim Betreten des Marktes an die Seite stellen der mich dann im Abstand von 1,5 Meter durch den Markt begleitet.
    Ob der dann auch einen Einkaufswagen schieben muss? So einen speziellen Security-Einkaufswagen. Da liegt dann eine Pumpgun drin und anderes Rambo-Zeugs um den Kunden in Schach zu halten.

    Ist Euch schon aufgefallen das Kassierer/innen jetzt alle Handschuhe tragen ? Wozu eigentlich wenn sie diese eh die ganze Schicht anhaben ?
    Würde ja nur Sinn machen wenn nach jedem Kunden die Handschuhe gewechselt werden. Und Kassierer/innen werde dadurch ja auch nicht besser geschützt.

    Das Ganze wird langsam immer krasser und ich habe mehr und mehr das Gefühl das vom gesunden Menschenverstand Tag für Tag ein bisschen mehr auf der Strecke bleibt.
    Ist schon interessant zu sehen wie sich das alles Tag für Tag entwickelt aber so langsam kommen mir schon bisschen Zweifel an manchen Maßnahmen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (31.03.2020 um 19:29 Uhr)

  10. #260
    Full-Member
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    90

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich meinte einen Test der auf Anitkörper prüft, also das man Corona überstanden hat. ..
    Ja, so hatte ich dich auch verstanden, und so hatte ich den Text zum Test auch verstanden. Nun hab' ich es nochmal gelesen und meine Irrtum erkannt. Mein Fehler!

    Gruß

    Norbert

Seite 26 von 80 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •