Seite 28 von 80 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #271
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Hallo Simone,

    der Einkaufswagen ist genauso ekelig/sinnvoll wie auch vor Wochen. Meine Frau mag auch keine Einkaufswagen, die tickt ähnlich wie Du, und ja, die Einkaufswagenpflicht ist ziemlich dämlich.

    Da müssen wir einfach durch, die Viren sind eh überall. Eine Käsepackung ist genauso kontaminiert wie der Einkaufswagen. Und auch die Veganer sind da nicht gefeit. Ich betrachte den derzeitigen Shutdown für sehr viele Menschen als existenzbedrohend.

    VG Helmut

  2. #272
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Stimmt (du aber auch nicht, wie ich von weiblichen Leuten gehört habe).
    Adele rasier dich, senkt das Risiko.

  3. #273
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Stimmt (du aber auch nicht, wie ich von weiblichen Leuten gehört habe). Ich trinke auch keine Milch und wir haben 2 Bidets. Aber ich besitze auch kein Smartphone und müsste meinen 8jährigen Sohn deshalb zum Einkauf der „Markenartikel“ schicken.
    Das was du schreibst ergibt keinen Sinn. Es ließt sich als fehlen mehrere Sätze. Wurdest du beim verfassen unterbrochen und hat dann der

  4. #274
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Das was du schreibst ergibt keinen Sinn.
    Sie ist im Delirium, wieso sollte man nachfragen?

  5. #275

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Da hatte das Übersetzungstool wohl ein Schluckauf

  6. #276
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    25

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Nein: Sie/Er ist ein Bot.
    https://www.bot-or-not.de/

  7. #277

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Irgendein armer Mensch steht bei einigen Läden auch bei den Einkaufswagen und sprüht einmal Fensterreiniger (desinfektionsmittel gibt es ja nicht mehr) drauf und wischt es direkt ab.
    Ich bin sinnvollen und durchdachten Maßnahmen durchaus aufgeschlossen, blinder Aktionismus nervt mich. Bei unserem Edeka ist auch Einkaufswagenpflicht. Den Wagen holt man sich an gewohnter Stelle um dann im Eingangsbereich auf eine "Hygienestation" und einen Mann oder eine Frau mit schwarzen Jacken der Marke "Security" zu treffen. Die Hygienestation ist ein Spender mit feuchten Tüchern, mit welchen man dann den Griff des Einkaufswagen desinfizieren muss.

    Wenn der Tuchspender bei den Stellplätzen der Wagen wäre und man erst ein Tuch nehmen und den Griff des Wagens desinfizieren könnte bevor man ihn anfasst und selbiges auch beim Zurückbringen des Wagens zu tun wäre, könnte ich einen Sinn erkennen. So aber fingert man am versifften Wagen herum um diesen zwischendurch mal kurz abzuwischen. Bei der Maßnahme bekommt niemand eine Chance auf einen "sauberen" Wagen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #278
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Moin
    Gerade passend zum Thema, eine Meinung zum Thema ''Übertragung über die Hände''.
    Schaut es euch bitte mal an.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html

  9. #279

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Das habe ich mir gestern live angesehen, der Virologe Prof. Hendrik Streeck hat einige sehr gute und clevere Ansätze.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #280
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Finde ich auch. Interessant war die Aussage, wie unterschiedlich die Forscher an das Problem heran gehen.

Seite 28 von 80 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •