Seite 24 von 80 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #231
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Entwickelt eigentlich ein Institut einen Bluttests der nach Antikörpern gegen das Coronavirus sucht?
    Um festzustellen ob man bereits Immun gegen das Virus ist.

  2. #232
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Entwickelt? Gibt es schon ... wird aber wohl auf absehbare Zeit ausverkauft sein.

  3. #233
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Entwickelt? Gibt es schon ... wird aber wohl auf absehbare Zeit ausverkauft sein.
    Oh, danke.

    Habe im Netz das hier noch dazu gefunden.
    https://de.euronews.com/2020/03/24/b...rheit-schaffen

  4. #234
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Man sollte sich bei den Tests erkundigen, ob sie ein- oder zweiseitig sind.
    Einseitig heißt, nur eine Richtung stimmt. Beispiel, wird man positiv getestet, so ist das Ergebnis relativ sicher richtig, ist das Ergebnis negativ, so ist das Ergebnis fast sicher falsch (nennt sich Irrtumswahrscheinlichkeit) - oder andersrum

    Ein zweiseitiger Test ist bei beiden Ergebnissen relativ sicher.

    Hat man nun einen Test gemacht und weiß diese Details nicht, kann es schnell zu ernsten Fehleinschätzungen kommen. Das ist der Grund warum ich von Selbsttests nur bedingt begeistert bin.

  5. #235
    Full-Member
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    91

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Entwickelt eigentlich ein Institut einen Bluttests der nach Antikörpern gegen das Coronavirus sucht?
    Um festzustellen ob man bereits Immun gegen das Virus ist.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16699168.html
    bzw.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16697998.html

  6. #236
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um einen Schnelltest ob man Corona hat.
    Ich meinte einen Test der auf Anitkörper prüft, also das man Corona überstanden hat.

    Auf meinem Heimweg liegt ein Penny und ein Rewe. Ich gehe immer abwechselnd mit meiner Einkaufstasche dort einkaufen.
    Bei Penny geht das nun nicht mehr. Man muss einen Wagen nehmen, so hat man automatisch Abstand zum Vordermann, und es gibt nur eine begrenzte Anzahl Wagen.
    Sind alle Wagen im Markt muss man daraußen vor der Tür warten. Gut, kein Problem, fahre ich eben zum Rewe. Das Sicherheitskonzept vom Rewe finde ich viel besser.
    An den Kassen wurden Scheiben angebracht, auf dem Boden mit rotem Klebenband Abstandsmarkierungen. Vor der Theke des Bäcker wurden Tischchen
    aufgestellt um etwas mehr Abstand zwischen Kunde und Verkäufer/inn zu bringen. Einkaufswagen ist keine Pflicht.
    Sollte das dort aber auch so kommen stelle ich komplett um. Dann gehe ich nur noch zum Bäcker (und event. in die Metzgerei.)
    Alles andere bestelle ich über Amazon oder ebay (was ich teilweise bei Reinigungsmitteln, Kleidern, Kamera, PC, ... eh schon immer mache).

  7. #237
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...


  8. #238
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Was mich jedoch am meisten an deiner Aussage irritiert: vor wenigen Tagen hast du noch abgestritten, dass die Pandemie (du nanntest sie "Erkältung") von Viren ausgelöst wird, und vertratest felsenfest die Überzeugung dass Prionen die Auslöser sind. ...
    Auf die Auflösung dieses Widerspruchs bin ich jetzt gespannt.
    Lieber Wernfried, deine vergeblichen Bemühungen, meine Ausführungen zu den Prionen und den Bartträgern zu verstehen, zeigen sehr anschaulich, dass das Verständnis ganz simpler Zusammenhänge oft weder von einem Inschenjörsstitel, noch von Google und Wikipedia auch nur im Geringsten befördert wird.
    Gut, dass der bildungsferne Normalingenieur nach Prionen googelt, ist schon ok., wenn ihm dabei aber noch kein Licht aufgeht, dann ist er verloren. Da können weder Wikipedia, noch Google scholar weiterhelfen und bei Pubmed müsste man schon rufen: Kalt! Ganz kalt!

    Eins kann ich dir aber anerkennend versichern: Ich kann mir nicht vorstellen, dich zu ignorieren. Dafür bist du einfach zu gut.

  9. #239
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Eins kann ich dir aber anerkennend versichern: Ich kann mir nicht vorstellen, dich zu ignorieren. Dafür bist du einfach zu gut.
    Was immer diese Person antreibt, es muss ein großes Herz sein.

  10. #240
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um einen Schnelltest ob man Corona hat.
    Ich meinte einen Test der auf Anitkörper prüft, also das man Corona überstanden hat.

    Auf meinem Heimweg liegt ein Penny und ein Rewe. Ich gehe immer abwechselnd mit meiner Einkaufstasche dort einkaufen.
    Bei Penny geht das nun nicht mehr. Man muss einen Wagen nehmen, so hat man automatisch Abstand zum Vordermann, und es gibt nur eine begrenzte Anzahl Wagen.
    Sind alle Wagen im Markt muss man daraußen vor der Tür warten. Gut, kein Problem, fahre ich eben zum Rewe. Das Sicherheitskonzept vom Rewe finde ich viel besser.
    An den Kassen wurden Scheiben angebracht, auf dem Boden mit rotem Klebenband Abstandsmarkierungen. Vor der Theke des Bäcker wurden Tischchen
    aufgestellt um etwas mehr Abstand zwischen Kunde und Verkäufer/inn zu bringen. Einkaufswagen ist keine Pflicht.
    Sollte das dort aber auch so kommen stelle ich komplett um. Dann gehe ich nur noch zum Bäcker (und event. in die Metzgerei.)
    Alles andere bestelle ich über Amazon oder ebay (was ich teilweise bei Reinigungsmitteln, Kleidern, Kamera, PC, ... eh schon immer mache).
    Man blickt auch gar nicht mehr wirklich durch weil es jeder anders regelt. Im Rewe darf man hier noch mit Einkaufwagen rein und dann auch nur 1 Person pro Wagen. Im Rewe eine Ortschaft weiter dürfen Morgens nur noch Senioren in den Laden. Im Edeka hängen gefühlt 100 Hinweisblätter, im Kassenbereich sind die Markierungen am Boden und zusätzlich steht noch ein Security Mitarbeiter da der eingreift wenn sich die Leute nicht daran halten. In die Postfiliale darf nur noch ein einziger Kunde, der Rest muss draußen warten...

Seite 24 von 80 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •