Seite 19 von 80 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #181
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen das deren Präsenz in den Medien, damals bei der Schweinegrippe, auch ein bisschen vergütet wurde.
    Davon kannst Du sogar sehr stark ausgehen. Aber kein Drosten kann eine solche Welle auslösen, er kommentiert einfach aus seiner Sicht (und ist sicher dabei Profiteur).

    Vielleicht ist es doch die Geldelite, die die Kurse einbrechen sehen will, um diese nachher aufzusammeln. Vielleicht sind die Coronatoten, die eher Alten und Gebrechlichen, aktuell sind es 9134 Tote in Italien in einem Monat. Keine Ahnung wie die normale Sterblichkeit bei 60.000.000 Einwohnern ist.

    Letztendlich agieren Menschen aber größtenteils profitorientiert. Die eigenen Schäfchen ins Trockene bringen. Man muss es sich leisten können davon Abstand zu nehmen.

  2. #182

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich kann es einfach nicht glauben, dass die Leute nach nur 11 Jahren das alles schon wieder vergessen haben (mich incl.). Wenn man in diesem Film das Wort "Schweinegrippe" durch "Corona" ersetzt, bekommt man eine 1:1-Blaupause zur jetzigen Situation.
    Ich denke es ist ein Fehler wenn man das Wort "Schweinegrippe" durch "Corona" ersetzt.

    Laut Wikipedia verursachte die Schweinegrippe insgesamt 18'449 Todesfälle. Bei Covid-19 sind wir aktuell bei 27'806 Todesopfern und wir sind noch lange nicht am Ende.

  3. #183
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie die normale Sterblichkeit bei 60.000.000 Einwohnern ist.
    Hier Zahlen der EU, die Höhe sagt nichts über die Gesundheut aus, sondern nur darüber wie sich die Bevölkerungszahl entwickelt. Je höher die Zahl, je stärker schrumpft die Bevölkerung.
    https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/

  4. #184

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hier habe ich mal zur Abwechslung einen Filmtipp für euch. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos und verwirrt gleichermaßen. Schaut euch diesen Film von 2009 (!!!) mal an. Er wurde seinerzeit von arte und vom NDR produziert und lief damals auch im Fernsehen.

    Ich kann es einfach nicht glauben, dass die Leute nach nur 11 Jahren das alles schon wieder vergessen haben (mich incl.). (...)
    Danke, Dirk!

    Viel erschreckender als das Vergessen durch den einzelnen Bürger finde ich das Vergessen der deutschen Bundesregierung, die seitdem ununterbrochen im Amt ist. Das RKI hat laut einem Bericht von Frontal 21 am Dienstag dieser Woche bereits Ende 2012 so ziemlich exakt DAS Szenario, das uns nun betrifft und viele hart trifft im Wege einer Risikoanalyse vorhergesagt und dem deutschen Bundestag vorgelegt. Nachzulesen hier, Bundestagsdrucksache, also hochoffiziell, ab Ziffer 2.3 auf Seite 5 sowie ausführlich im Anhang zur ab Seite 57: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

    Wenn man dem die tatsächliche Entwicklung der letzten Wochen gegenüberstellt, insbesondere die in den ersten Wochen überwiegend beschwichtigenden Positionierungen der Politik, die sich Maßnahmen wie in China mit Blick auf die entsprechenden Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft nicht vozustellen vermochte, den nun erkennbaren Mangel an (rechtzeitiger) Vorbereitung auf das in seinen Auswirkungen durch China bekannte Gefahrenpotentzial durch Sicherstellung der Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln, Schutzausrüstung, Beatmungsgeräten, ect., den noch kurz vor der Epedemie gefassten Plan, Krankenhauskapzitäten in Deutschland zu reduzieren und dann tagtäglich in den Medien erleben darf wie sich so einige der uns Regierenden nun als unermüdliche Kämpfer für unsere Gesundheit feiern (lassen) und von der Bevölkerung gefeiert werden, dann, ja dann wird mir richtig schlecht.

    Was steht nochmal über dem deutschen Bundestag? "Dem Wohle des deutschen Volkes"...
    Geändert von Marcel Denkhaus (28.03.2020 um 11:38 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #185
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    Hier Zahlen der EU, die Höhe sagt nichts über die Gesundheut aus, sondern nur darüber wie sich die Bevölkerungszahl entwickelt. Je höher die Zahl, je stärker schrumpft die Bevölkerung.
    https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/
    Danke fürs suchen, wären 6300 Tote (60.000.000*10,5/100/1000) ... allerdings pro Jahr!

    9134 Tote in einem Monat ist eine andere Hausnummer.

  6. #186
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Italien meldete gestern die Rekordzahl von 1000 Toten.

  7. #187
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Danke fürs suchen, wären 6300 Tote (60.000.000*10,5/100/1000) ... allerdings pro Jahr!

    9134 Tote in einem Monat ist eine andere Hausnummer.
    die Sterberate verläuft nicht Linear über das Jahr, sondern in einer Sinuswelle, wegen Erkältungen im Winter.
    Daten über Totesursache usw gibt es hier https://www-genesis.destatis.de/gene...23#abreadcrumb beim Statitischen Bundesamt, also hoch offiziell :-)

    Dank Dirk habe ich mir einiges angeschaut. Interressant ist ein Video gelöscht worden, Grund "Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung durch 94,3 rs2 Berlin-Brandenburg Radio-Information Audio-Service Zwei nicht mehr verfügbar."
    Hier eine Kopie
    https://www.youtube.com/watch?v=ddH55B_n4Nc lohnt sich anzusehen.

    Was mich zur Zeit sehr empört ist das keiner eine andere Sicht öfftentlich machen kann ohne unter die Verschwörer gestellt zu werden. Ich erinnerne das anfangs des Jahres das behauptet was heute eine Verschwörung ist, also die Fahne in den Wind gestellt.

    Gruss Kersten

    PS: Danke an Dirk, hier offen zu lassen und nicht zu Löschen!

  8. #188
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    Hier eine Kopie
    https://www.youtube.com/watch?v=ddH55B_n4Nc lohnt sich anzusehen.
    Mit und nicht an Corona verstorben. Durchaus auch ein Punkt. Aber 6300/Jahr vs. 9134/Monat ist weiterhin eine andere Hausnummer.

  9. #189

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Was steht nochmal über dem deutschen Bundestag? "Dem Wohle des deutschen Volkes"...
    Da es für Tante Edith zu spät ist muss ich mich selbst auf diesem Wege korrigieren: Da steht dem "Dem deutschen Volke". Manchmal sollte man tatsächlich nochmal nachschauen, bevor man aus dem Gedächtnis zitiert
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  10. #190

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Mit und nicht an Corona verstorben. Durchaus auch ein Punkt.
    Für Quacksalber ist das ein Punkt. Wenn das sprichwörtliche Faß zum Überlaufen kommt durch einen entscheidenden Tropfen - und man möchte nicht, dass das Faß überläuft - dann sollte man doch den entscheidenden Tropfen verhindern.

    An verschiedenen Orten sind die Krankenhäuser überfüllt mit Kranken mit schwerwiegenden Lungen-Problemen. Patienten aus Frankreich und Italien werden nach Deutschland verlegt, weil es für sie keine medizinischen Kapazitäten vor Ort gibt. Hat man das schon mal bei einer Grippe-Epidemie erlebt? Ich kann ehrlich gesagt Menschen nicht ernst nehmen, die die Besonderheit und eindeutige Ursache in einer erhöhten Zahl an Todesfällen durch COVID-19 nicht wahrhaben wollen.

    Hier wird recht gut nochmal dargestellt, was für Blödsinn verbreitet wird, und warum es Blödsinn ist:
    https://www.kinder-verstehen.de/mein...der-schwindel/

Seite 19 von 80 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •