Seite 50 von 80 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #491
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    343

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich antworte jetzt letztmalig da mein Leben zu kurz für derartige Zeitverschwendung ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Siehst du, obwohl du es bestreitest, tust du es schon wieder! Hier rettet dich auch keine spitzfindige Formulierung mehr. Ich fordere dich nunmehr ganz offiziell auf, das endlich zu unterlassen. Der Begriff Verschwörungstheoretiker wird nur noch als Diffamierungsbegriff verwendet, könnte genau so für Dummkopf, Realitätsverweigerer oder Lügner stehen und stellt deswegen in meinen Augen eine echte Beleidigung dar. Ist das jetzt angekommen?
    1. Ich habe (bisher) niemanden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet sondern geschrieben, dass Du dich in die Nähe von solchen Menschen begibst und Dich so verhältst.
    2. Den Unterschied willst Du nicht sehen, das ist klar. Dennoch lässt er sich nicht wegdiskutieren.
    3. In deiner Welt mag es eine Beleidigung sein. Ob es wirklich eine Beleidigung ist, findest Du heraus, indem Du mich wegen Beleidigung polizeilich anzeigst. Um es vorweg zu nehmen - das wird nicht funktionieren.
    4. Ich antizipiere jetzt schonmal Deine Reaktion. "Wir müssen doch nett zueinander sein, wir sind ja hier im DForum, so etwas könnte/würde ich nie tun...". Das kannst Du dir aber sparen, ich werde es nicht lesen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Die Frage kann nur als Scherz gemeint sein, oder? Was glaubst du denn, wer ich bin? Sag's mir. Aber Vorsicht, nicht beleidigen!
    Nein, war ernst gemeint. Ich wollte (man beachte hier die Vergangenheitsform) wirklich wissen, für wen Du dich hältst wenn nicht für den allwissenden Aufklärer. Mir ist jetzt klar, dass Du hier zwar "nette" Umgangsformen predigst, aber Dich respektlos gegenüber Personen verhältst, die sich hier - realistisch gesehen - nicht zu Wort melden können und nicht wissen, wie über sie geredet wird. Hast Du schonmal darüber nachgedacht was wäre, wenn Bill Gates hier angemeldet wäre? Oder einer oder mehrere der Politiker oder Angehörige der misanthropischen Eliten, die unsere Gesellschaft im Verborgenen steuern? Hast Du dann deine eigenen Forenregeln beachtet und warst Du dann nett zu diesen Benutzern? Oder haben die sich dieses Recht dadurch verwirkt, dass sie anderer Meinung waren als Du?

    Ich hab kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Wohl ein Problem habe ich, wenn jemand Wasser predigt und Wein trinkt.

    Bei Corona geht es um Menschenleben, die Verbreitung von Verschwörungstheorien ist in Zusammenhang mit diesem Thema wirklich gefährlich. Bei Chemtrails, Mondlandung, Reptilioiden, Flacherde usw. mag ich noch herzlich darüber lachen können, aber hier hört der Spaß eindeutig auf.

    Hiermit verabschiede ich mich aus dem Thema.

  2. #492
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Das ist hier ja fast wie Kino. Nur schade, dass ein schlechter Film gezeigt wird.
    Hört doch auf, Euch die Köpfe einzuschlagen!
    Ich würde mir wünschen, dass die beteiligten Akteure im Fotobereich des Forums auch so viel schreiben würden...

    lg, Gerd

  3. #493

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass die beteiligten Akteure im Fotobereich des Forums auch so viel schreiben würden...
    Das ist mein Satz des Tages!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #494

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Liebe dforum-User,

    da ich zunächst davon ausgehen muss, dass Sascha ab hier wirklich nicht mehr mitliest, geht mein Posting an dieser Stelle jetzt an die hier mitlesende, restlich verbliebene Community. Ich erspare mir deswegen auch das Auseinanderpflücken seines Beitrages.

    Ich hoffe nun von ganzem Herzen her wirklich sehr, dass ich euch mit diesem Corona-Thread (Gerd nennt es unten sehr treffend "fast wie Kino, nur mit schlechtem Film") behilflich sein konnte, euch vor Augen zu führen, in was für einem kritischen Zustand sich unsere gesamte Gesellschaft seit einiger Zeit befindet. Wir mögen hier nur ein kleines, unbedeutendes Trüppchen von Canon-Fanboys sein, dennoch bilden wir einen guten Querschnitt von "da draußen ab".

    Auch die politischen Umfragen, die ich immer mal vor wichtigen Wahlen hier im Forum gemacht habe (Was würdest du wählen, wenn am Sonntag...) und in denen ich ausdrücklich darum gebeten hatte, nur zu klicken und keine Diskussionen zu beginnen, offenbarten deutlich lesbare Charakter-Profile der an der Diskussion Beteiligten. Ich selbst nehme mich da nicht raus. Und ich bleibe dabei: Ich stehe für Frieden, Freiheit, Vielfalt und Wahrheit. Auch wenn mir Sascha im unten gequoteten Text das Gegenteil unterstellt und einfach mal so raushaut, ich würde Wasser predigen und heimlich Wein trinken. Überlegt euch das mal!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SaschaGL Beitrag anzeigen
    Ich antworte jetzt letztmalig da mein Leben zu kurz für derartige Zeitverschwendung ist.

    1. Ich habe (bisher) niemanden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet sondern geschrieben, dass Du dich in die Nähe von solchen Menschen begibst und Dich so verhältst.
    2. Den Unterschied willst Du nicht sehen, das ist klar. Dennoch lässt er sich nicht wegdiskutieren.
    3. In deiner Welt mag es eine Beleidigung sein. Ob es wirklich eine Beleidigung ist, findest Du heraus, indem Du mich wegen Beleidigung polizeilich anzeigst. Um es vorweg zu nehmen - das wird nicht funktionieren.
    4. Ich antizipiere jetzt schonmal Deine Reaktion. "Wir müssen doch nett zueinander sein, wir sind ja hier im DForum, so etwas könnte/würde ich nie tun...". Das kannst Du dir aber sparen, ich werde es nicht lesen.


    Nein, war ernst gemeint. Ich wollte (man beachte hier die Vergangenheitsform) wirklich wissen, für wen Du dich hältst wenn nicht für den allwissenden Aufklärer. Mir ist jetzt klar, dass Du hier zwar "nette" Umgangsformen predigst, aber Dich respektlos gegenüber Personen verhältst, die sich hier - realistisch gesehen - nicht zu Wort melden können und nicht wissen, wie über sie geredet wird. Hast Du schonmal darüber nachgedacht was wäre, wenn Bill Gates hier angemeldet wäre? Oder einer oder mehrere der Politiker oder Angehörige der misanthropischen Eliten, die unsere Gesellschaft im Verborgenen steuern? Hast Du dann deine eigenen Forenregeln beachtet und warst Du dann nett zu diesen Benutzern? Oder haben die sich dieses Recht dadurch verwirkt, dass sie anderer Meinung waren als Du?

    Ich hab kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Wohl ein Problem habe ich, wenn jemand Wasser predigt und Wein trinkt.

    Bei Corona geht es um Menschenleben, die Verbreitung von Verschwörungstheorien ist in Zusammenhang mit diesem Thema wirklich gefährlich. Bei Chemtrails, Mondlandung, Reptilioiden, Flacherde usw. mag ich noch herzlich darüber lachen können, aber hier hört der Spaß eindeutig auf.

    Hiermit verabschiede ich mich aus dem Thema.

  5. #495

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das ist mein Satz des Tages!
    Meiner auch!!! :-)

  6. #496
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Es wird hier und anderswo das (drohende) Fehlen von Intensivmedizinischen Behandlungsplätzen, Beatmungsplätzen usw. ins Feld geführt, um eine beispiellose, totalitäre Einschränkung bürgerlicher/demokratischer Freiheiten zu begründen. Schuld an diesem bedrohlichen Mangel sei die Corona-Pandemie. Ist das wirklich so?
    Ereignisse wie Katastrophen, Pandemien usw. sind zwar nicht alltäglich, aber sie treten auf, immer wieder. Eine reiche Gesellschaft, wie die unsere kann, oder besser gesagt, könnte sich auf diese Tatsache vorbereiten. Wie? Durch die Vorhaltung von Reservekapazitäten.
    Eine privatisierte, einseitig auf Profit ausgerichtete Gesundheitsindustrie kennt nichts Schlimmeres, als die Vorhaltung von Reservekapazitäten für Notfallszenarien. Deshalb gibt es auch jetzt zu wenige und deshalb wird es in Zukunft noch weniger geben, es sei denn, der Steuerzahler finanziert den Gesundheitskonzernen diesen Luxus. Die profitorientierte Gesundheitsindustrie, begünstigt von ihren politischen Handlangern, nimmt ganz bewusst einen wirtschaftlichen Zusammenbruch und jede Menge Todesopfer in Katastrophen, Pandemie und Krisenzeiten in Kauf, um Gesundheitskonzerne in „Normalzeiten“ profitmaximiert zu optimieren. Nicht eine (von vielen) Pandemie, Krise, Katastrophe ist die Ursache, sondern das System an sich führt dazu, das bei allem Reichtum die Gefahr weiter steigen wird. Wer schon mal im Abstand von 20 Jahren (nicht als Patient) in einem norditalienischen Krankenhaus war, wird mühelos verstehen, was ich meine. Und es ist noch kein Jahr her, als sich von den Krankenhauskonzernen gedungene Chefärzte vor die Mikrofone der Medien stellten und behaupteten, mit der Hälfte der KH würde sich die medizinische Versorgung in Deutschland verbessern. Zentralisierung zur Profitmaximierung. Industrie halt.
    Diese üble Behauptung, alles geschehe wegen der Corona-Pandemie, ist eine willkürliche Entstellung der Kausalkette, indem die eigentlichen Ursachen einfach weggelassen werden.
    Das jetzige Geschehen war voraussehbar. Irgendwann musste es eintreten. Und es wurde auch vorausgesehen - und um des Profites Willen vorsätzlich ignoriert. Die Schuldigen sind keine Viren, sie haben Namen, es geht ihnen gut, für sie stehen immer genügend intensivmedizinische Behandlungsplätze zur Verfügung, sie unterliegen keiner Ausgangssperre, ihre Kinder werden betreut und ein großer Teil von ihnen stellt sich jetzt bei jeder Gelegenheit als Retter vor der Gefahr dar.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (09.04.2020 um 16:10 Uhr)

  7. #497
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Auch die 10-fache Kapazität der intensivmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten würde bei einer ungebremsten Verbreitung nicht ausreichen.
    Viele stellen sich die Erhöhung dieser Kapazitäten sehr einfach vor, es geht dabei nicht nur um nötige Räume und Geräte, sondern vor allem auch um geeignetes und geschultes Personal, das im Fall des Falles zuverlässig zur Verfügung steht. Hast du auch daran gedacht, dass es auch um viele andere Engstellen geht, welche sich bei der schnelleren Verbreitung eines solchen Virus ergeben, Pflegedienst, Kinderbetreuung etc.?

    Wärst du bereit, deutlich mehr über die Krankenversicherung abzuführen oder sollen das die anderen für dich machen?

    Momentan reichen die intensivmedizinischen Kapazitäten in Österreich und Deutschland aus, weil man diverse Maßnahmen gesetzt hat, welche du als "beispiellose, totalitäre Einschränkung bürgerlicher/demokratischer Freiheiten" bezeichnest. Letztendlich geht es dabei um Rücksichtnahme und Vorsorge.

  8. #498

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Auch die 10-fache Kapazität der intensivmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten würde bei einer ungebremsten Verbreitung nicht ausreichen.
    Du hast vollkommen recht! Dieser Satz, so wie er da steht, Schwarz auf dforum-Gelbgrün, ist in sich schlüssig und nicht zu beanstanden.

  9. #499
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Momentan reichen die intensivmedizinischen Kapazitäten in Österreich und Deutschland aus, weil man diverse Maßnahmen gesetzt hat, welche du als "beispiellose, totalitäre Einschränkung bürgerlicher/demokratischer Freiheiten" bezeichnest. Letztendlich geht es dabei um Rücksichtnahme und Vorsorge.
    Andreas, ich weiß nicht ob es Sinn macht bei Adele mit Argumenten zu kommen. Sie provoziert halt aber es meistens auch ein Kern Wahrheit dabei.

    Wenn ich mir so anschaue wieviel Geld jeden Monat abgedrückt wird, von mir und meinem Arbeitgeber, wieviel Gegenleistung ich entnehme, dann müssen die im Geld schwimmen.

    https://www.gkv-spitzenverband.de/kr...nkenkassen.jsp

    Die Anzahl der Krankenkassen hat sich im Laufe der Jahre ständig reduziert. Waren es 1970 noch 1815 Krankenkassen, hatte sich 1990 die Anzahl bereits auf 1147 reduziert. Im Jahr 2000 waren es noch 420. Heute gibt es nur noch 105 Kassen (Stand: 01. Januar 2020).
    Auch wenn die Tendenz positiv ist, es gibt weiterhin 105 CEOs.

  10. #500

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Auch die 10-fache Kapazität der intensivmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten würde bei einer ungebremsten Verbreitung nicht ausreichen.
    Absolut. Die Auslastungen der Intensivstationen ist auch sehr, sehr unterschiedlich. Während die Intensivstationen manche Kliniken überbelegt sind, haben manche wenige oder gar keine beatmeten Corona-Patienten.

    Ich weiß von einem Notfallsanitäter, der in der Luftrettung arbeitet, also bei Hubschraubereinsätze mitfliegt, das dieser bei einer Verlegung eines Patienten aus Frankreich nach Deutschland von den vorherrschenden Umständen in Frankreich völlig schockiert war. Er sprach von kriegsähnlichen Zuständen, Zelten zur Erweiterung der Klinikkapazität und Personal, welches mit unzureichender Schutzausrüstung weit jenseits der Belastungsgrenze arbeitet. Da sind die momentan vorhandenen Maßnahmen das deutlich kleinere Übel. Wobei diese aber zeitnah sinnvoll reduziert werden müssen, um nicht mehr Schaden damit anzurichten, als es das Virus vermag...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 50 von 80 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •