Seite 11 von 80 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #101
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Du hast das mit den Prionen anscheinend auch nicht verstanden, oder?
    Und du glaubst ernstlich, dass täglich unzählige Publikationen zu diesem Thema erscheinen, die peer reviewed sind?
    Wenn ich Reaktionen meines Umfelds wiedergebe, verbreite ich was? Persönliche Erfahrungen.
    Du hingegen „verbreitest“ lediglich die Auswürfe einer Suchmaschine (Meta-DB, Pubmed).
    Geändert von ehemaliger Benutzer (22.03.2020 um 20:29 Uhr)

  2. #102

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Du hast das mit den Prionen anscheinend auch nicht verstanden, oder?
    Und du glaubst ernstlich, dass täglich unzählige Publikationen zu diesem Thema erscheinen, die peer reviewed sind?
    Wenn ich Reaktionen meines Umfelds wiedergebe, verbreite ich was? Persönliche Erfahrungen.
    Du hingegen „verbreitest“ lediglich die Auswürfe einer Suchmaschine (Meta-DB, Pubmed).
    ... die ich für wesentlich relevanter halte als Reaktionen aus deinem oder meinem persönlichen Umfeld.

    Nein, als Ingenieur verstehe ich nichts von Prionen. Eine Google (und auch Google Scholar) Suche nach nach "Prionen + Corana" oder "Prion + COVID-19" liefert jedoch 0 (in Worten: "NULL") Treffer, nicht einmal als Verschwörungstheorie oder enttarnte Falschmeldung.
    D.h. Google gibt natürlich gefundene Seiten zurück, aber nur weil o.g. Worte dort zufällig ohne Zusammenhang im gleichen Text stehen.

    Wer auch immer der Ansicht ist, dass die aktuellen Zustände nicht von Viren, sondern von Prionen ausgelöst werden ist mit dieser Meinung sehr einsam.

  3. #103
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    ... die ich für wesentlich relevanter halte als Reaktionen aus deinem oder meinem persönlichen Umfeld.

    Nein, als Ingenieur verstehe ich nichts von Prionen. Eine Google (und auch Google Scholar) Suche nach nach "Prionen + Corana" oder "Prion + COVID-19" liefert jedoch 0 (in Worten: "NULL") Treffer, nicht einmal als Verschwörungstheorie oder enttarnte Falschmeldung.
    D.h. Google gibt natürlich gefundene Seiten zurück, aber nur weil o.g. Worte dort zufällig ohne Zusammenhang im gleichen Text stehen.

    Wer auch immer der Ansicht ist, dass die aktuellen Zustände nicht von Viren, sondern von Prionen ausgelöst werden ist mit dieser Meinung sehr einsam.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Zumal das Genom vollständig entschlüsselt ist. Das ist einfach Faktenlage. Da gibt es viele Unsicherheiten bzgl. der klin. Auswirkungen aber exakt Null darüber daß das ein Virus ist und wie er aussieht.

  4. #104
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl ein Kontaktverbot anstatt der Ausgangssperre.
    Finde ich eine gute Lösung und beruht lt. Internet darauf das sich die Menschen inzwischen entsprechend verhalten.

    Am Besten hat mir aber die Nachricht gefallen das Deutschland schwer kranke Corona-Patienten aus dem Elsass aufnimmt.
    Einfach klasse das man sich in so einer schweren Zeit über die gesperrten Grenzen hinweg noch die Hände reicht.
    Das ist eine Handlung die ich voll unterstütze und zu tiefst respektiere.
    Ja dachte ich auch - aber dann kommt Sachsen und macht eine Ausgangssperre. Es lebe die Kleinstaaterei. Und ja ich finde es auch gut das frz. Pat. in dt. Intensivbetten liegen. So gehört sich das eigentlich in einem Europa. Statt dessen werden die Grenzen zugemacht und jeder macht wie er will. Wollen nur hoffen, das die Bettenverteilung in D klappt, da gibt es nämlich auch Ländergrenzen und kein Verwaltungssystem das eine Verteilung so einfach zuließe. Das wird jetzt handgestrickt von dem Leiter der Intensivstation der Uni Köln-Merheim aufgebaut. Derzeit beteiligen sich aber nur 30% der Kliniken auf freiwilliger Basis. Das kann alles nicht wirklich wahr sein.

    Derweil das Leben in Korea seinen Gang geht. Keine Einschränkungen im Produktivbereich, offene Restaurants und Bars. Immer mal wieder Neuinfektionen aber flache Kurve, gleiches in den Kliniken. Irgendwas machen die anders - besser.

  5. #105

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...


  6. #106
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ste Beitrag anzeigen
    Ja dachte ich auch - aber dann kommt Sachsen und macht eine Ausgangssperre.
    Und ??

    Die Welt schreibt dazu:
    Corona-Maßnahmen in Sachsen
    Auch das Bundesland Sachsen verschärft seine Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie weiter. Von Montag null Uhr an gilt für den gesamten Freistaat eine Ausgangsbeschränkung. Danach ist das Verlassen von Wohnung oder Haus ohne triftigen Grund untersagt, wie Innenminister Roland Wöller (CDU) am Sonntag in Dresden sagte.

    Polizei und Ordnungsämter würden die Einhaltung kontrollieren. „Verstöße gegen diese Verfügung sind Straftaten. Und Straftaten werden auch verfolgt“, sagte der Innenminister. Trotzdem bleiben viele Dinge weiterhin möglich. Dazu zählen die Wege zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Arzt. Auch Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie der Besuch des eigenen Kleingartens bleiben erlaubt. Das dürfe man allerdings grundsätzlich nur noch allein oder mit dem Partner machen. Auch Familienmitglieder dürften sich noch im Garten aufhalten. „Aber bitte keine Gruppenbildung größer als fünf Personen“, sagte Wöller.

    Supermärkte bleiben weiterhin geöffnet, sagte der Innenminister. Das gleiche gelte für Getränkemärkte, Tierbedarfsläden, Banken, Sparkassen, Poststellen, Reinigungen und Waschsalons, Tankstellen und Zeitungsverkäufe.


    https://www.welt.de/politik/deutschl...ngssperre.html

    Sehe da gerade keinen großen Unterschied zum Kontaktverbot.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ste Beitrag anzeigen
    Statt dessen werden die Grenzen zugemacht und jeder macht wie er will. Wollen nur hoffen, das die Bettenverteilung in D klappt, da gibt es nämlich auch Ländergrenzen und kein Verwaltungssystem das eine Verteilung so einfach zuließe. Das wird jetzt handgestrickt von dem Leiter der Intensivstation der Uni Köln-Merheim aufgebaut. Derzeit beteiligen sich aber nur 30% der Kliniken auf freiwilliger Basis. Das kann alles nicht wirklich wahr sein.
    Hast Du eine Quelle zu dieser Aussage ?

    ---------------

    Was die Prionen angeht habe ich Adele schon am Anfang dieses Threads die Frage gestellt wie es durch Prionen zu so einer Ansteckung kommen kann und es gab keine befriedigende Antwort von Ihr.
    Nachdem was ich im Internet gelesen haben ist so eine Ansteckung wie Corona sie zeigt durch Prionen nicht möglich. Die einzige Übertragung von Prionen durch die Luft gelang indem man Mäuse in einen geschlossenen Behälter steckte dessen Luft mit Prionen verseucht war. Dadurch schloß man das eine Übertragung möglich wäre wenn in einer Schlachterei mit Hochdruckreiniger der Boden gesäubert wird und dadurch die im Blut und Fleischreste enthaltenen Prionen vom Boden in die Luft geschleudert und eingeatmet werden. Aber durch die hohen Sicherheitsstandards in den Schlachthäusern ist diese Art der Ansteckung (fast) auszuschliesen. Prionen werden, nach dem was ich gefunden habe, nur durch die Nahrung übertragen.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (23.03.2020 um 00:33 Uhr)

  7. #107
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Moin,

    es ist wirklich ein Trauerspiel.

    Prionen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Prion

    Schon alleine der gedankliche Ansatz ist Schwachsinn, weil Prionen bezogene Erkrankungen den Organismus töten. Und nachweisbar sind. Es gibt keine Heilung. Wer sowas in die Welt setzt, bezweckt damit ausschließlich den Spaß an der Falschinformation. Und deswegen geht mein Aufruf hier an Dirk, diesem Treiben ein Ende zu setzen.

    Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Wahnsinn. Jeder Tag, wo das hier steht, findet sich ein Irrer und verbreitet den Unfug weiter. So werden Verschwörungstheorien geboren und führen am Ende vielleicht zu vermeidbaren Irritationen.

    Lasst uns das unterbinden. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, was die Maßnahmen betrifft. Aber mal eben mit der nicht belegbaren "Fachqualität" von "Naturwissenschaftlern" so eine Bombe rauszuhauen und damit in Kauf zu nehmen, dass ein leichtgläubiger Geist darauf reinfällt. Das ist unverantwortlich.

    Viele Grüße

    Rudi

  8. #108
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Und deswegen geht mein Aufruf hier an Dirk, diesem Treiben ein Ende zu setzen.

    Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Wahnsinn. Jeder Tag, wo das hier steht, findet sich ein Irrer und verbreitet den Unfug weiter. So werden Verschwörungstheorien geboren und führen am Ende vielleicht zu vermeidbaren Irritationen.

    Lasst uns das unterbinden. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, was die Maßnahmen betrifft. Aber mal eben mit der nicht belegbaren "Fachqualität" von "Naturwissenschaftlern" so eine Bombe rauszuhauen und damit in Kauf zu nehmen, dass ein leichtgläubiger Geist darauf reinfällt. Das ist unverantwortlich.
    Ich unterstütze das.
    Nicht jeder der zufällig durch google und co auf der Suche nach Informationen hier her gelangt Weiß das die Aussagen von das User Klugscheißerischer Müll sind.

  9. #109

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen

    Schon alleine der gedankliche Ansatz ist Schwachsinn, weil Prionen bezogene Erkrankungen den Organismus töten. Und nachweisbar sind. Es gibt keine Heilung. Wer sowas in die Welt setzt, bezweckt damit ausschließlich den Spaß an der Falschinformation. Und deswegen geht mein Aufruf hier an Dirk, diesem Treiben ein Ende zu setzen.

    Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Wahnsinn. Jeder Tag, wo das hier steht, findet sich ein Irrer und verbreitet den Unfug weiter. So werden Verschwörungstheorien geboren und führen am Ende vielleicht zu vermeidbaren Irritationen.

    Lasst uns das unterbinden. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, was die Maßnahmen betrifft. Aber mal eben mit der nicht belegbaren "Fachqualität" von "Naturwissenschaftlern" so eine Bombe rauszuhauen und damit in Kauf zu nehmen, dass ein leichtgläubiger Geist darauf reinfällt. Das ist unverantwortlich.
    Ich unterstütze den Aufruf ans Boardteam ebenfalls!

  10. #110

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Hmm ich bekommen zum Glück von Geistig Verwirrten hier danke Ignore nichts mehr mit, aber ich verstehe den Ansatz, welchen ihr meint..
    wobei die wahrscheinlichkeit klein ist, dass dieses forum, dieser thread dafür entdeckt werden/wird.

    Denn andererseits, wenn man mal Beiträge beim Fratzenbuch oder dubiose youtube Video Neurotiker erwischt, haben die ne andere Reichweite und reden (fast) noch mehr Durchfall, leider.

Seite 11 von 80 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •