Seite 12 von 80 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #111
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Moin
    Als ich vor nicht allzulanger Zeit die Fragen zur Moderation aufgeworfen habe, war man doch einheitlich der Meinung, es wäre alles gut, so wie es ist.
    Ist es wirklich so?
    Nein, ist es nicht, da hier Sachen verbreitet werden, die jeder Grundlage entbehren und Leute verunsichern sollen.
    Dirk und Co schauen lieber diesem Trauerspiel zu und regieren nicht.
    Das macht einen wie mich, sehr nachdenklich.

  2. #112

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Als ich vor nicht allzulanger Zeit die Fragen zur Moderation aufgeworfen habe, war man doch einheitlich der Meinung, es wäre alles gut, so wie es ist.
    Ist es auch. Du bestimmt selbst, was du lesen möchtest oder nicht. Wenn das nicht reicht, gibt es noch die Ignorliste. Damit kannst du selbst regeln, was du konsumieren möchtest und was du eventuell gar nicht erst sehen möchtest.
    Ich für meinen Teil kann das selbst regeln und brauche niemand, der das für mich tut.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #113
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Der beste Ignore-Filter ist der eigene Kopf.

  4. #114

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Der beste Ignore-Filter ist der eigene Kopf.
    So sehe ich das auch!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #115
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, ehrlich gesagt, dass du den geschilderten Fall verstanden hast. Die Frau hat MS und der wird die Behandlung aus nichtigen Gründen brutal verweigert. Die erforderliche und flehentlich erbetene Physiotherapie ist keine Maniküre. Sie will die Behandlung, auch auf die Gefahr hin, selbst zu sterben, weil das mit den Schmerzen auch kein Leben ist. Und die Physiotherapeuten befürchten, sich zu erkälten?
    Aber Hauptsache, irgend eine aufgeschnappte Parole her gebetet, statt nachzudenken.
    Speziell in Krisenzeiten geht es um Prioritäten und weniger um Befindlichkeiten einzelner.
    Das Gesamte (die Gesellschaft) gilt es zu schützen, also um die Eindämmung einer gefährlichen Epidemie.
    Und speziell als MS-Patient ist man in jener Risikogruppe, wo man eine Ansteckung mit höchster Priorität zu verhindern hat.
    Da ist das Aussetzen der Physiotherapie wohl für kurze Zeit vertretbar.

    Sei mir nicht böse, aber die Mitleidsmasche wegen MS ist in diesem Fall echt unsozial, denn auch diese Dame muss einsehen, dass sich alle bemühen und sie nicht alleine auf der Welt ist.
    Solche Egoisten verstehen einfach nicht, worum es bei einer Epidemie geht. Die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen sind kaum abschätzbar! Daher muss sich der einzelne auch zurücknehmen, auch beim täglichen Jammern über andere. Selbstreflexion und Verständnis fürs Ganze ist in diesen Zeiten gefragt wie nie zuvor. Jene, die in ihrer kleine Welt leben und diese nicht gerne verlassen, werden das kaum verstehen.

  6. #116
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Fallzahlen: Hast du dir mal die Symptomatik der Erkrankung angesehen? Wer geht denn mit den Symptomen einer mehr oder weniger milden Erkältung überhaupt zum Arzt, geschweige denn, um sich testen und einsperren zu lassen? Und da faseln die von „Fallzahlen“. Niemand kennt die!
    Eine Freundin hat vorgestern(!) ihren Hausarzt angerufen, weil sie und ihr Sohn (8) Symptome einer deutlichen Erkältung (Schnupfen, Bronchitis , Fieber usw.) aufwiesen. Der Arzt war bei Verstand. Er sagte, sie sollten in die Sprechstunde kommen. Mutter und Sohn wurden krank geschrieben. Es wurde nichts getestet. Business as usual. Und da haben die „Fallzahlen“?
    Als offizielle Fälle gelten nur positiv getestete (und keine Ferndiagnosen!), die Dunkelziffern sind bestimmt enorm und verschlechtern die Zahlen bestimmt.
    Wer den mathematischen Ausbreitungsmechanismus eines solchen Virus versteht, wird die Situation eher nicht verharmlosen oder herunterspielen, sondern alles unternehmen, um die Ausbreitung zu unterbinden. Jede zeitliche Verzögerung verursacht einen exponentiellen Schaden.

  7. #117
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Wir können keinen Blick nach Italien werfen. Wie machst du das denn bei geschlossener Grenze?
    Zeitungsartikel, Videos, Fotos, Behördenberichte … schon in diesem Jahrtausend angekommen?
    Ich habe Familie und Freunde in Italien und bekomme die Berichte direkt aufs Telefon, erschreckend und beängstigend.
    Noch viel erschreckender sind die halbwissenden Verleugner der Situation, welche der weiteren Ausbreitung helfen.

    Du verleugnest die Realität und unterstellst anderen einen Realitätsverlust?

  8. #118

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    ...Dirk und Co schauen lieber diesem Trauerspiel zu und regieren nicht.
    Das macht einen wie mich, sehr nachdenklich.
    Das DFORUM bin nicht ich, sondern das seid ihr!

  9. #119
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Das DFORUM bin nicht ich, sondern das seid ihr!
    Genau so isses.

  10. #120

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Genau so isses.
    Danke sehr! ;-)

    Da ich jetzt schon wieder PN's bekomme, die mich als "verantwortungslos" bezeichnen
    und ein "hartes Durchgreifen" fordern, möchte ich dem Ganzen vorsorglich etwas öffentlich
    entgegensetzen und es noch etwas deutlicher formulieren:

    Ich bin mit meinen Beiträgen hier im DFORUM genau so nur ein winziges Userzahnrädchen,
    wie jeder einzelne von euch! Mich unterscheidet nur eine einzige Sache von jedem anderen
    hier: Ich bin der Domaininhaber und Empfänger der monatlichen Rechnungen des Providers.
    Deswegen bin ich auch derjenige, der am Hauptlichtschalter sitzt. Den könnte ich nach Herzenslust
    an- und ausschalten. Mache ich aber nicht. Ich lasse ihn also dauerhaft an.

    Das alles macht mich aber noch lange nicht zum "Hauptverantwortlichen". Wer mir also eine
    Verantwortungslosigkeit vorwirft, schiebt diese Verantwortung nur von sich selbst weg.
    Jeder User ist hier für sein Tun und Wirken selber verantwortlich! Ich gehe nämlich davon aus,
    dass auch jeder User noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist.

    Wer also nach Sprechverboten schreit, nur weil die Äußerungen des Gegenübers nicht der eigenen
    Meinung entsprechen, der wirkt mit an der scheibchenweise Aufgabe unser aller Freiheiten. Auch wenn
    das, was wir hier DFORUM treiben nur Mikrokrümelkram im Vergleich mit dem Großenganzen ist,
    hat es dennoch die Kraft, Dinge zu verändern. Bleibt deshalb bitte vernünftig, nett und tolerant.

    Wem dieser Thread zu sehr an die Nieren geht, der kann ja auch auch was anderes machen, als hier
    mitzulesen.

Seite 12 von 80 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •