Seite 17 von 80 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #161
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Das schöne Wetter noch dazu - ist fast wie Urlaub.
    So empfinde ich es auch. Der Zeitdruck ist komplett weg, etlich Termine auf unbestimmte Zeit verschoben, heute baue ich Überstunden ab, Montag + Dienstag Resturlaub.

    Letztes Jahr war dagegen mega heftig, und ich sass wegen eines geplanten Sabbatical dieses Jahr bereits bei der HR Chefin. Mal schauen, vielleicht reduziere ich auch einfach nur, jedenfalls sind 30 Jahre Softwareentwicklung in Vollzeit eigentlich genug.

  2. #162
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Nachtrag:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Aus diesem persönlichen Komfort heraus leite ich im Hinblick auf das Zusammenbrechen der Weltwirtschaft aber keine Sorglosigkeit ab. Deshalb verbreite ich in meinem Umfeld auch nicht die trügerische Mutmachung: "Kommt Leute, so schlimm ist es doch gar nicht!".
    Das Gegenteil ist der Fall, der Virus wird die Weltwirtschaft massiv ändern. Und dabei werden ganz sicher auf viele "hinten runter fallen". Deutschland als Exportland ist da durchaus betroffen, und die Automobilbranche war bereits vorher angeschlagen. Man braucht sich nur mal doppelt so hohe Arbeitslosenzahlen (statt 3.1% dann 6.2%), dann kommt in den nächsten Jahre der demografische Wandel dazu, ich traue den Zahlen nicht wirklich, die meine Rente in 10 Jahre ausmachen soll.

  3. #163
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Wer nur tagesschau & Co. sieht und BILD & Co. liest, wird in Angst und Schrecken und damit in einen krankmachenden Panikmodus versetzt.
    Hallo Dirk,
    Ich habe derzeit wenig Lust mich in Foren zu streiten so sehr ich auch die persönlichen Ängste verstehe.

    Nur zu diesem Zitat, ich empfehle derzeit meinen Mitarbeitern/Kollegen/Mitmenschen (ich bin weltweit vernetzt) sich nicht jeden Tag stundenlang alle möglichen Sendungen reinzuziehen, 10 Minuten über aktuelle Entwicklungen täglich genügen völlig. Das bringt mich runter und Ängste werden damit wieder auf ein Normalmaß gebracht. Auch lese ich die Tonnen von Comics über Klopapier nicht mehr.

    Ich persönlich sehe manche Entscheidung/Diskussion zumindest kritisch, als Beispiel Menschen zur Ortung zu zwingen wie eine elektronische Fußfessel (sowas konnte bisher nur durch Richter angeordnet werden).

    Ich rufe übrigens nicht dazu auf die Situation zu ignorieren! Nur sollte es auch erlaubt sein mal Kritik in beiden Richtungen auszusprechen.

    Insofern
    Alles Gute und liebe Grüße

    Thomas

  4. #164
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Heute auf der Fahrt zum Stückle war ich recht einsam auf den Straßen unterwegs. Kaum Verkehr, und das an einem Freitag morgen.
    Mir ist auch aufgefallen das es am Himmel keine Kondesstreifen von Flugzeugen mehr gibt.

    Was das Einschneiden der Freiheitsrechte angeht da hab ich mir schon mitte Februar etwas Sorgen gemacht als Italien ganze Städte abriegelt und und mit hohe Strafen droht
    wenn jemand diese verlässt.
    Aktuell unterstütze ich die Maßnahmen aufgrund der Infos die ich habe immer noch mache mir aber schon bisschen Sorgen weil sich mit der "Ausrede" Corona wohl so ziemlich jedes Gesetzt aushebeln und
    jede Maßnahme durchsetzen lässt.

  5. #165

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Das mit den Kondensstreifen ist mir auch sofort aufgefallen. Kein Wunder, die Lufthansa hatte wohl letzte Woche Passagierzahlen wie im Jahr 1955. Heute stand bei uns in der Zeitung, dass das Flugaufkommen am Stuttgarter Flughafen derzeit 10% der normalen Auslastung entspricht. Der Straßenverkehr allgemein ist auch extrem reduziert, da wo sich bei uns in der Rushhour normalerweise staut, stehen derzeit vielleicht einmal 4 oder 5 Autos an der Ampel. Man kommt ohne Verzögerungen überall hin.

    Die Natur wird profitieren, weil derzeit einfach riesige Mengen an Schadstoffen gar nicht erst entstehen. Man stelle sich nur mal die Unmengen an Kerosin vor, welche gerade nicht verflogen werden, der Sprit den die Autos nicht verbrennen und auch die eingesparten Schadstoffe aus es der heruntergefahrenen Industrie. Da werden vermutlich die ursprünglich fast unerreichbaren Klimaziele locker übertroffen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #166

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich möchte euch ja nicht die Illusion nehmen, aber da ist noch ordentlich Verkehr.....

    Geht sogar in Echtzeit

  7. #167
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch ja nicht die Illusion nehmen, aber da ist noch ordentlich Verkehr.....

    Geht sogar in Echtzeit
    Mag sein, aber im Himmel über ist kein Kondensstreifen. Kann sogar ein Beweisfoto machen

  8. #168

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch ja nicht die Illusion nehmen, aber da ist noch ordentlich Verkehr.....

    Geht sogar in Echtzeit
    Oh, da warst du aber lange nicht bei FR24 online. Da ich bekennender Plainspotter bin und wenn ich an Flughäfen vorbei komme, immer 2-3 h Fliegerchen knipse,
    ist FR24 schon lange meine LieblingsApp. Ich weiß also, wovon ich rede. Da ist normalerweise um diese Zeit gerade um Fraport mindestens das 10fache los. Der
    Himmel hier ist ja wie leer gefegt. Um Moskau und an der Ostküste der USA sieht es noch aus, wie vorm Bienenkasten.

  9. #169
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Liebe Fotofreunde,

    ein weiteres Rätsel der Pandemie ist gelöst: Warum erkranken deutlich mehr erwachsene Männer schwer als Frauen?
    Wie Experten jetzt nachweisen konnten, liegt es am Bart. Der männliche Bart wirkt wie ein Filter, der die Viren aus der Umgebung ansammelt und festhält. Im Bart können sie sich konzentrieren, tagelang infektiös bleiben und in den Körper eindringen oder beim Ausatmen, Husten, Niesen in hoher Konzentration auf Mitmenschen verteilt werden. Der Bartträger gefährdet also nicht nur sich selbst, sondern beschleunigt auch überdurchschnittlich die Pandemie.
    Besonders gefährlich scheint der Oberlippenbart zu sein (damit auch manche Frauen betroffen), wahrscheinlich weil er unmittelbar zwischen zwei Eintrittspforten des Virus (Nase und Mund) liegt.
    Die Gefahr des Bartes wurde übrigens zuerst im Iran erkannt, dort aber aus naheliegenden Gründen nicht publiziert, obwohl sie die starke Verbreitung in diesem Land erklären konnte.
    Die Experten der WHO empfehlen den nationalen Krisenstäben, eine Zwangsrasur der Barträger in Erwägung zu ziehen. Es gibt auch schon Anbieter von Rasierrobotern, die das Gesicht scannen und automatisch rasieren.
    Ich bin guten Mutes, dass es bei uns in Deutschland nicht soweit kommen wird. Unsere barttragenden Männer werden mehrheitlich genügend Verantwortungsbewusstsein und Empathie aufbringen, um die Rasur in Eigenregie durchzuführen.

    Bartlose Grüße von eurer Adele
    Geändert von ehemaliger Benutzer (27.03.2020 um 21:30 Uhr)

  10. #170
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Liebe Fotofreunde
    Dein Humor ist speziell. Ich rasiere mich wenn der Bart juckt, dann wird gerodet. Ansonsten bin ich eher faul bzgl. der Klinge. Meine Tochter rasiert sich öfters.

Seite 17 von 80 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •