Seite 18 von 80 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #171

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich glaube, so kurz vor Ostern, das es Propagandahäsinen gibt

  2. #172

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    ein weiteres Rätsel der Pandemie ist gelöst: Warum erkranken deutlich mehr erwachsene Männer schwer als Frauen?
    Wie Experten jetzt nachweisen konnten, liegt es am Bart. Der männliche Bart wirkt wie ein Filter, der die Viren aus der Umgebung ansammelt und festhält. Im Bart können sie sich konzentrieren, tagelang infektiös bleiben und in den Körper eindringen oder beim Ausatmen, Husten, Niesen in hoher Konzentration auf Mitmenschen verteilt werden. Der Bartträger gefährdet also nicht nur sich selbst, sondern beschleunigt auch überdurchschnittlich die Pandemie.
    Besonders gefährlich scheint der Oberlippenbart zu sein (damit auch manche Frauen betroffen), wahrscheinlich weil er unmittelbar zwischen zwei Eintrittspforten des Virus (Nase und Mund) liegt.
    Ist dein Beitrag nun ironisch gemeint oder nicht?

    Von der CDC gibt es ein entsprechendes Dokument aus dem Jahre 2017 (also lange vor Corona). Bei Bartträgern kann die Atemmaske u.U. schlechter wirken. Diese Aussage ist aus rein mechanischen Gründen durchaus nachvollziehbar.

    Was mich jedoch am meisten an deiner Aussage irritiert: vor wenigen Tagen hast du noch abgestritten, dass die Pandemie (du nanntest sie "Erkältung") von Viren ausgelöst wird, und vertratest felsenfest die Überzeugung dass Prionen die Auslöser sind.

    Da ich gerade dabei bin, hier zwei deiner Aussagen:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Mein Bekannten- und Freundeskreis, fast ausschließlich Naturwissenschaftler, ist einhellig der Ansicht, dass die aktuellen Zustände nicht von Viren, sondern von Prionen ausgelöst werden.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Wort dazu gesagt, wodurch diese Erkältung ausgelöst wird und schon gar nicht behauptet, dass es Prionen wären. Ich kenne auch sonst niemanden, der das behauptet.
    Auf die Auflösung dieses Widerspruchs bin ich jetzt gespannt.

  3. #173
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    Ist dein Beitrag nun ironisch gemeint oder nicht?
    Selbstverständlich ist das nicht ironisch gemeint. Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse. Die iranischen Quellen liegen mir zudem im Original vor. Ich darf sie allerdings wegen der Fatwa nicht nennen.

  4. #174

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Hier habe ich mal zur Abwechslung einen Filmtipp für euch. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos und verwirrt gleichermaßen. Schaut euch diesen Film von 2009 (!!!) mal an. Er wurde seinerzeit von arte und vom NDR produziert und lief damals auch im Fernsehen.

    Ich kann es einfach nicht glauben, dass die Leute nach nur 11 Jahren das alles schon wieder vergessen haben (mich incl.). Wenn man in diesem Film das Wort "Schweinegrippe" durch "Corona" ersetzt, bekommt man eine 1:1-Blaupause zur jetzigen Situation. Das ist so krass und erschreckend zugleich, dass ich im Film wirklich 2x auf Stop drücken musste, weil mir richtig schlecht geworden ist, so sehr gleichen sich die Szenarien von damals und heute. Selbst die beiden Gegenspieler Drosten und Wodarg hatten schon 2009 ihre Rollen darin.

    Hier kommt der Link zu "Profiteure der Angst". Wünsche ein gruseliges Filmerlebnis:

    https://www.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI

  5. #175
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Wenn Mediziner und Virologen in deiner Weltanschauung schon Gegenspieler sind, finde ich das ehrlich gesagt sehr irritierend.

  6. #176

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Wenn Mediziner und Virologen in deiner Weltanschauung schon Gegenspieler sind, finde ich das ehrlich gesagt sehr irritierend.
    Wenn der Mediziner Wodarg und der Virologe Drosten heißt, kann man die als Gegenspieler bezeichnen ohne eine irritierenede Weltanschauung zu haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #177
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hier kommt der Link zu "Profiteure der Angst". Wünsche ein gruseliges Filmerlebnis:
    Die Schweinegrippe H1N1 ist mir durchaus noch im Ohr, die Vogelgrippe auch, und auch das etwas mulmige Bauchgefühl. 10 Jahre später geht es mir nicht besser, zumal ich langsam zu den Risikogruppen gehöre. Prof. Drosten ist mir damals aber nicht aufgefallen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    eine 1:1-Blaupause zur jetzigen Situation.
    Dies sehe ich nicht ganz so, zumindest sind einige Randbedingungen anders. Natürlich könnten die Ausgangsbeschränkungen auch reine Panikmache sein, aber der angerichtete wirtschaftliche Schaden ist doch um ein vielfaches höher als ein möglicher Gewinn. Und die Todesfälle in Italien sind wohl auch keine Statisten gewesen, New York baut mobile Kältekammern (Leichenhäuser) auf, etc..

    Prinzipiell ist es aber kein Fehler sich während der Grippesaison die Pfoten zu waschen. Und vielleicht ist die wirtschaftliche Ausrichtung auch auf die Börsenkurse ausgelegt. Keinem nutzt es mehr als den Scherbenaufkäufern nach Krisen. Das dies aber gesteuert ist kann ich mir nicht vorstellen. Zumal das Ganze in China seinen Anfang nahm.

    Aber es heisst auch Profiteure der Angst, es kann natürlich sein dass gezielt auf solche Ereignisse gewartet/reagiert wird.

  8. #178
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.789

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Bartlose Grüße von eurer Adele
    Alles klar Uwe!

  9. #179
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn der Mediziner Wodarg und der Virologe Drosten heißt, kann man die als Gegenspieler bezeichnen ohne eine irritierenede Weltanschauung zu haben.
    Könnte mir vorstellen das deren Präsenz in den Medien, damals bei der Schweinegrippe, auch ein bisschen vergütet wurde.

  10. #180

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist das nicht ironisch gemeint. Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse. Die iranischen Quellen liegen mir zudem im Original vor. Ich darf sie allerdings wegen der Fatwa nicht nennen.
    "wissenschaftliche Erkenntnisse" welche man nicht nennen darf, wirken auf mich alles andere als seriös. Ausgenommen natürlich Militär, oder ähnliches aber sicher nicht im Zusammenhang mit Covid-19.

    Deine andere Behauptung "Die Experten der WHO empfehlen den nationalen Krisenstäben, eine Zwangsrasur der Barträger in Erwägung zu ziehen." wurde ich gerne mal sehen. Wenn diese Aussage tatsächlich von der WHO kommen sollte, wird es wohl kaum einen Konflikt mit der Fatwa geben.

Seite 18 von 80 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •