Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen

    ........Es geht also darum, Solidarität zu Gunsten der "Bedrohten" zu zeigen und dementsprechend zu handeln,
    wer das nicht kapiert, gehört eigentlich weggesperrt, was ja bald generell passieren wird. .......
    Eric, bin voll bei Dir, Du sprichst mir aus der Seele.
    Es ist wie es ist, erst in solchen Situationen zeigt sich, welch Geistes Kind so mancher Zeitgenosse ist!

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Würdest Du mir das bitte genauer erklären. Besonders interessiert mich wie die Prionen von Mensch zu Mensch übertragen werden und wie diese weltweite Ansteckung möglich ist.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich viel zuverlässigere Informationsquellen. Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag. Oh Mann.
    Ich muss zugeben, dass ich euch Beiden den Sinn meiner Bezugnahme auf die "Prionen" schwerlich erklären kann. Da bin ich einfach überfordert. Ich muss jetzt auch meine beiden Kinder abholen, die aufgrund geschlossener Schulen und Kindergärten von Oma und Opa (beide 78) betreut werden.

    Amüsierte Grüße von eurer Adele
    Geändert von ehemaliger Benutzer (20.03.2020 um 15:38 Uhr)

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Es ist wie es ist, erst in solchen Situationen zeigt sich, welch Geistes Kind so mancher Zeitgenosse ist!
    Dem kann ich jetzt ausnahmsweise vorbehaltlos zustimmen. Die Spreu trennt sich gewissermaßen vom Weizen.

  4. #14
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Dem kann ich jetzt ausnahmsweise vorbehaltlos zustimmen. Die Spreu trennt sich gewissermaßen vom Weizen.
    Dass du ein Anhänger der natürlichen Auslese bist, ist ja schon länger deutlich geworden.

    Amüsiere dich ruhig.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich euch Beiden den Sinn meiner Bezugnahme auf die "Prionen" schwerlich erklären kann. Da bin ich einfach überfordert. Ich muss jetzt auch meine beiden Kinder abholen, die aufgrund geschlossener Schulen und Kindergärten von Oma und Opa (beide 78) betreut werden.

    Amüsierte Grüße von eurer Adele
    Warum amüsierte Grüße? Vielleicht hättest Du Dir überlegen sollen Zwei Kinder in die Welt zu setzen wenn Du Dich nicht darum kümmern kannst.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich euch Beiden den Sinn meiner Bezugnahme auf die "Prionen" schwerlich erklären kann. Da bin ich einfach überfordert. Ich muss jetzt auch meine beiden Kinder abholen, die aufgrund geschlossener Schulen und Kindergärten von Oma und Opa (beide 78) betreut werden.

    Amüsierte Grüße von eurer Adele
    Hieß es nicht die Enkel sollten in dieser Zeit von Oma und Opa fernbleiben um Opa und Oma zu schützen ?!

  7. #17

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Ich glaube mehr als provozieren und dummes Zeuch labern, ist in diesem Falle von der/die/das Adele nicht zu erwarten.
    Ok, wiederholt sich halt...

    ich werde diese Person nunmehr ignorieren, weil es sonst lächerlich wird und rate das eigentlich allen netten Mitforenten auch.

    EDIT:
    Ignoreliste ergänzt CHECK

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich glaube mehr als provozieren und dummes Zeuch labern, ist in diesem Falle von der/die/das Adele nicht zu erwarten.
    Ok, wiederholt sich halt...

    ich werde diese Person nunmehr ignorieren, weil es sonst lächerlich wird und rate das eigentlich allen netten Mitforenten auch.

    EDIT:
    Ignoreliste ergänzt CHECK
    Ja, da hast Du Recht.

  9. #19

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das sollte nicht verboten werden. Als ich das letzte Mal Grippe hatte sagte mein Arzt:
    Nicht den ganzen Tag ins Bett legen. Viel Trinken und viel Spazieren gehen. Das ist die beste Therapie um Gesund zu werden.
    Holger, wenn die Ausgangssperre kommt, dann heißt das, es kommt eine Ausgangssperre. Dann ist nichts mehr, mit alleine ins Moor gehen. Dann werden wir zuhause in der wohnung sitzen und auch nicht mehr zum Einkaufen raus dürfen. Entweder man hat bis dahin jemanden organisiert, der das im Notfall übernimmt, oder man bestellt bei einem Supermarkt-Lieferservice. Corona ist NICHT die Grippe und auch nicht vergleichbar. Dass du bei einer Grippe alleine etwas an der Frischen Luft spazieren gehen kannst, ist klar. Es gibt eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung, so dass ein paar Grippeviren, die du dabei an jemaden weitergeben könntest, niemanden aus den Latschen hauen. DAzu braucht es bei uns inzwischen eine größere Portion Viren, oder ein schwaches Immunsystem, um lebensbedrohlich an einer Grippe zu erkranken.

    Covid19 ist aber NEU! Niemand von uns hat auch nur einen minimalen Schutz oder eine Abwehr dagegen. Da reichen winzigste und wenige Viren aus, um selbst jemand ohne Vorerkrankungen zu infizieren. Darum Ausgangssperre, die dann heißt: Keine Frische Luft und kein alleine im Wald sein.

    Irgendwie scheint das echt noch nicht so richtig angekommen zu sein, glaube ich manchmal.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Holger, wenn die Ausgangssperre kommt, dann heißt das, es kommt eine Ausgangssperre. Dann ist nichts mehr, mit alleine ins Moor gehen. Dann werden wir zuhause in der wohnung sitzen und auch nicht mehr zum Einkaufen raus dürfen. Entweder man hat bis dahin jemanden organisiert, der das im Notfall übernimmt, oder man bestellt bei einem Supermarkt-Lieferservice. Corona ist NICHT die Grippe und auch nicht vergleichbar. Dass du bei einer Grippe alleine etwas an der Frischen Luft spazieren gehen kannst, ist klar. Es gibt eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung, so dass ein paar Grippeviren, die du dabei an jemaden weitergeben könntest, niemanden aus den Latschen hauen. DAzu braucht es bei uns inzwischen eine größere Portion Viren, oder ein schwaches Immunsystem, um lebensbedrohlich an einer Grippe zu erkranken.

    Covid19 ist aber NEU! Niemand von uns hat auch nur einen minimalen Schutz oder eine Abwehr dagegen. Da reichen winzigste und wenige Viren aus, um selbst jemand ohne Vorerkrankungen zu infizieren. Darum Ausgangssperre, die dann heißt: Keine Frische Luft und kein alleine im Wald sein.

    Irgendwie scheint das echt noch nicht so richtig angekommen zu sein, glaube ich manchmal.
    Ich denke du kannst schon raus. es wird gesagt " Sport und Bewegung an der frischen Luft " bleiben erlaubt halt nur alleine. Und vielleicht nicht gerade 100km weit entfernt.

    VG.Frank

    in Bayern
    "Sport oder Spazierengehen im Freien sind möglich, aber nur allein, mit der Familie oder Haustieren. Gruppenbildungen und Menschenansammlungen sind verboten."

Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •