Seite 45 von 80 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #441
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Aber ich kriege auch Nackenhaare, wenn jemand "der Virus" schreibt.
    Ein Prosit auf deine Nackenhaare.

  2. #442
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Eine verrückte Zeit, viele Emotionen, was gut und was schlecht ist, was hätte besser oder anderes gemacht werden sollen oder vielleicht sogar müssen, möchte ich mir persönlich nicht anmaßen beurteilen zu wollen und ich muss glücklicherweise keine Entscheidungen treffen.

    Ich erlaube mir mal einen Fall aus meiner eigenen Familie beizusteuern: Mein Sohn (25) Student klagte seit letzten Montag über Husten, Fieber, Kreislaufprobleme- kein Schnupfen. Am Dienstag meldete er sich telefonisch beim Arzt. Er solle in seiner Wohnung verbleiben, nicht rausgehen, keine Besuche empfangen und jegliche Kontakte zu anderen Menschen vermeiden. Der Arzt wolle sich alsbald bei ihm melden. Es war ganz schön heftig, teilte uns unser Sohn erst heute mit. Seit gestern lassen die Symptome deutlich nach und es geht ihm zusehens besser. Ein Test steht noch aus. Wir wissen derzeit nicht, ob er Covid-19 oder ob ihn die saisonale Grippe aufs Krankenbett schickte. Auf jeden Fall machst du dir als Eltern dann schon deine Gedanken. Wir haben sogar überlegt, ob wir unseren Sohn- auch unter Inkaufnahme einer häuslichen Quarantäne- nach Hause holen. Mein Sohn hat allerdings Vernunft walten lassen. Es ist wie im richtigen Leben: Bist du, oder unmittelbar dein Umfeld- das ist im Falle eines eigenen Kindes schon der Fall- betroffen, bewertest du Dinge plötzlich ganz anders und da zählt als Mensch, in den meisten Fällen jedenfalls, nur die persönliche Betroffenheit. Wie muss es denjenigen Mitmenschen gehen, die einen nahen Angehörigen verloren haben?

  3. #443

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Eine verrückte Zeit, viele Emotionen, was gut und was schlecht ist, was hätte besser oder anderes gemacht werden sollen oder vielleicht sogar müssen, möchte ich mir persönlich nicht anmaßen beurteilen zu wollen und ich muss glücklicherweise keine Entscheidungen treffen.

    Ich erlaube mir mal einen Fall aus meiner eigenen Familie beizusteuern: Mein Sohn (25) Student klagte seit letzten Montag über Husten, Fieber, Kreislaufprobleme- kein Schnupfen. Am Dienstag meldete er sich telefonisch beim Arzt. Er solle in seiner Wohnung verbleiben, nicht rausgehen, keine Besuche empfangen und jegliche Kontakte zu anderen Menschen vermeiden. Der Arzt wolle sich alsbald bei ihm melden. Es war ganz schön heftig, teilte uns unser Sohn erst heute mit. Seit gestern lassen die Symptome deutlich nach und es geht ihm zusehens besser. Ein Test steht noch aus. Wir wissen derzeit nicht, ob er Covid-19 oder ob ihn die saisonale Grippe aufs Krankenbett schickte. Auf jeden Fall machst du dir als Eltern dann schon deine Gedanken. Wir haben sogar überlegt, ob wir unseren Sohn- auch unter Inkaufnahme einer häuslichen Quarantäne- nach Hause holen. Mein Sohn hat allerdings Vernunft walten lassen. Es ist wie im richtigen Leben: Bist du, oder unmittelbar dein Umfeld- das ist im Falle eines eigenen Kindes schon der Fall- betroffen, bewertest du Dinge plötzlich ganz anders und da zählt als Mensch, in den meisten Fällen jedenfalls, nur die persönliche Betroffenheit. Wie muss es denjenigen Mitmenschen gehen, die einen nahen Angehörigen verloren haben?
    Keine Frage, wenn man selber, wovon auch immer betroffen ist, sieht man die Dinge natürlich anders. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Wenn ich deine Geschichte lese und an meinen eigenen Sohn denke, der, als er 25 war noch studiert hatte, hätte ich ihn unter Corona-Bedingungen aus reiner Angst definitiv zu uns nach Hause geholt. Aber eine Seite zeigt deine Geschichte auch. Vorab, ich bin natürlich froh, dass es deinem Sohn wieder besser geht! Aber Hand aufs Herz: Wenn das Thema Corona uns nicht alle im wahnwitzigen Würgegriff hielte, dann hätte dein Sohn für dich nur einen normalen grippalen Infekt hat, den du uns hier niemals im Forum vorgestellt und selber nach 14 Tagen vergessen hättest. Bitte mich jetzt ja nicht falsch verstehen. Ich spiele hier nichts herunter. Ich selbst lag Ende November 2019 fünf Tage flach. Eine ordentliche Erkältung wie sie im Buche stand. Fieber, Husten, Schnupfen. Wer sagt mir aber ohne Antikörpertest, dass ich damals nicht vielleicht auch schon Covid-19 hatte? Uns hat also nicht das Virus verändert, sondern der mediale Terror, der mittlerweile in die 4. Woche geht.

  4. #444

  5. #445

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Der Link auf das ehemalige Nachrichtenmagazin SPIEGEL führt leider zu einem Pay-Artikel.
    Von wem ist er? Claas Relotius?

    Lanz hattet ihr gesehen, oder? https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

  6. #446
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Der Link auf das ehemalige Nachrichtenmagazin SPIEGEL führt leider zu einem Pay-Artikel.
    Von wem ist er? Claas Relotius?
    bei mir ging er, es geht in dem Artilkel darum das 5G daran schuld sei das der Virus sich ausbreitet, halt ich für sehr weit hergeholt

    Aber wenn man bei Google Markt Wuhang eingibt und dann auf Bilder, da wird einem ein wenig anders was Hygiene angeht, soll ja der Ursprung gewesen sein.

  7. #447

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich selbst lag Ende November 2019 fünf Tage flach. Eine ordentliche Erkältung wie sie im Buche stand. Fieber, Husten, Schnupfen. Wer sagt mir aber ohne Antikörpertest, dass ich damals nicht vielleicht auch schon Covid-19 hatte? Uns hat also nicht das Virus verändert, sondern der mediale Terror, der mittlerweile in die 4. Woche geht.
    Das absolut... genauso gebe ich Gunther recht
    Es ist wie im richtigen Leben: Bist du, oder unmittelbar dein Umfeld- das ist im Falle eines eigenen Kindes schon der Fall- betroffen, bewertest du Dinge plötzlich ganz anders und da zählt als Mensch, in den meisten Fällen jedenfalls, nur die persönliche Betroffenheit. Wie muss es denjenigen Mitmenschen gehen, die einen nahen Angehörigen verloren haben?
    da meine Mama Lungenkrank ist, kaufe ich nun für sie ein, Kontakte wie drücken/umarmen etc.. bleiben aus..
    Abstand : für Sie ist das schrecklicher als für mich, aber wir sind gefangen in unserer Zeit.

    Ich muss allerdings sagen mittlerweile nervt es mich, dass jeden Abend Sondersendungen zum gleichen Thema stattfinden,
    dass politische Journalisten sich auf sorry medialen "Schrott" wie Streit Söder/Laschet stürzen etc.. ok ich schaue es auch nicht mehr, morgens die Zeitung nervt dann aber auch damit

    Eigentlich interessieren mich nur noch Fakten Fakten Fakten.. nur kommt man nicht umhin, für sich filtern zu müssen.
    Wobei den Link von Dirk zu Lanz mit dem Prof fand ich interessant und habe ihn mir interessiert angeschaut. Danke dafür

    Aber wenn man bei Google Markt Wuhang eingibt und dann auf Bilder, da wird einem ein wenig anders was Hygiene angeht, soll ja der Ursprung gewesen sein.
    Äh ja... da wird einem als permanent Händewaschendem Europäer ganz anders.. zumal wir hier von einem quasi Normalzustand dort auf solchen Märkten reden

  8. #448

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...Eigentlich interessieren mich nur noch Fakten Fakten Fakten.. nur kommt man nicht umhin, für sich filtern zu müssen.
    Wobei den Link von Dirk zu Lanz mit dem Prof fand ich interessant und habe ihn mir interessiert angeschaut. Danke dafür
    Na das mit den "Fakten Fakten Fakten" unterschreibt dir sicher jeder. Denn wer will das etwa nicht??? Nur wer liefert diese? Klaus Kleber oder
    Ken Jebsen?

    Der Lanz-Talk unterstreicht genau das, was ich vor ein paar Tagen weiter oben schrieb. Die Kritik an der Entstehung der Fallzahlen wird immer lauter.
    Das, was Streeck da einfordert und am RKI kritisiert ist haargenau das, was Wodarg, Mölling, Bakdhi, Schiffmann und Kollegen von Anfang an fordern.
    Er, Lanz und die Käsmann können es auch nicht verstehen, warum man nicht längst eine große Expertenrunde gebildet hat, sondern bislang nur auf
    Drosten hört. Das apokalyptische Einschläfern der eigenen Wirtschaft macht alles auf Dauer kaputt. Je länger der Spuk andauert, umso schlimmer sind die Folgen.

    Ich sags nochmal: Ich bin auf keinen Fall ein Corona-Leugner. Mir gehen einfach die drastischen und eigentlich skandalösen Maßnahmen der Beschneidung unserer
    Grundrechte einfach viel zu weit. Das Impfschutzgestz steht derzeit über dem Grundgesetz und Kronprinz Jens hat im Moment das Sagen! Und ich verstehe die erwartete
    Wirksamkeit der unter Strafandrohung verordneten Verbote nicht. Imbisse müssen schließen, Dönerläden bleiben offen. Der Schuhladen macht zu, der Optiker bleibt offen.
    Autohäuser dürfen an Privatleute keine Autos mehr verkaufen, an Gewerbliche schon. Woolwoth macht zu, OBI bleibt auf...und und und.

  9. #449
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Das apokalyptische Einschläfern der eigenen Wirtschaft macht alles auf Dauer kaputt. Je länger der Spuk andauert, umso schlimmer sind die Folgen.
    Ich bin da durchaus bei dir, der wirtschaftliche Schaden ist immens und es wird gerade viel Substanz geschreddert.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Imbisse müssen schließen, Dönerläden bleiben offen. Der Schuhladen macht zu, der Optiker bleibt offen.
    Autohäuser dürfen an Privatleute keine Autos mehr verkaufen, an Gewerbliche schon. Woolwoth macht zu, OBI bleibt auf...und und und.
    Auch ich kann die Regeln nicht nachvollziehen, besonders wenn man bedenkt wie stark frequentiert die letzten "freien und offenen Einkaufsmöglichkeiten" werden.

    Warum soll ein Schuhladen nicht (ähnlich wie Supermarkt) mit Eingangsbeschränkungen (z.B. max. 5 Leute auf 100qm) geöffnet haben dürfen?

    Es ist eine seltsame Mischung aus "Wir sind entschlossen, aber wir können nicht anders."

    Prinzipiell finde ich den Bugschuss aber nicht nur negativ, die "immer schneller Spirale", das Hamsterrad, auch mein Hamsterrad, wurde eindrucksvoll verlangsamt.

    Wichtig ist die Kolateralschäden so niedrig wie möglich zu halten. Und da gehören viele Maßnahmen (wie der Schuhladen) aber eben nicht dazu.

  10. #450
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Mittlerweile ist der Lanz-Beitrag veraltet.
    Er zeigt sicherlich gute Ansätze zur Herangehensweise, ist aber auch etwas reißerisch überschrieben.
    Die Kritik, welche geäußert wird ist moderat und konstruktiv. Schweden als Modell, na, die rudern, wie auch England, zurück. Bleibt zu Wünschen, dass sie noch die Kurve kriegen.

Seite 45 von 80 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •