Seite 60 von 80 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #591

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Das mit den Masken Verfügbarkeit ist klar besser geworden aber immer noch nicht ideal. Wozu schickt man sonst eine BW Sondermaschine nach China um Masken abzuholen...
    Damit sie nicht wieder irgendwo unterwegs "verloren" gehen!

    Das Geschäft mit den Masken ist derzeit auch bei den Betrügern hoch im Kurs. Ein Bekannte arbeitet in einem Betrieb für Medizinbedarf. Deren Chef sagt, sein Posteingang quillt sein Wochen über vor Angeboten für Masken und andere Hygieneartikel. Er sagt, 90% der Angebote seinen unseriös. Wer da auf Vorkasse bestellt, bekommt entweder nichts oder nur unbrauchbaren Schrott. Die Preise sind natürlich völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich meine, ich hätte es hier schon mal geschrieben, ein Päckchen mit 50 OP-Masken (aus Fließ) kostete vor Corona 83 Cent und jetzt zwischen 28 und 29 Euro.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #592
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ist bei Corona jedoch offensichtlich nicht das Problem....Zeit zu gewinnen und erstmal zu verstehen, womit wir es zu tun haben und wie wir es bekämpfen
    Das sehe ich anders, wir haben durch teils falschen Aktionismus durchaus Probleme.

    Deine zweite zitierte Aussage bestätigt, man rückt vom ursprünglichen Ziel ab, aber zu welchem Preis. Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber. Man weiß sehr viel mehr als offiziell berichtet wird.

  3. #593
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Preise sind natürlich völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich meine, ich hätte es hier schon mal geschrieben, ein Päckchen mit 50 OP-Masken (aus Fließ) kostete vor Corona 83 Cent und jetzt zwischen 28 und 29 Euro.
    Kreide ich schwer unserer Regierung an. Wir haben zwar freie Marktwirtschaft wenn aber die Regierung kurzfristig eine Verordnung wie Maskenpflicht erlässt und im Grunde rund 80 Millionen Bürger (oder nehmt nur die Hälfte) zwingt eine zu besitzen muss sie auch dafür sorgen das die Preise im Rahmen bleiben. Von 83 Cent auf 28 Euro, das ist Wucher und somit auch nicht Gesetztkonform.

  4. #594

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Von 83 Cent auf 28 Euro, das ist Wucher und somit auch nicht Gesetztkonform.
    Das ist der Einkaufspreis des deutschen Händlers bei seinem chinesischen Lieferanten. Da wird es keine Gesetze geben, die da eingreifen könnten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #595
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    OP-Masken sind ohnehin nicht für Private gedacht (und auch meist nicht von Vorteil) und daher stört es mich nicht, wenn diese überteuert angeboten werden.
    Weil sie nämlich in den Bereichen fehlen könnten, wo sie tatsächlich gebraucht werden. Dort stehen aber in der Regel andere und zentrale Bezugsmöglichkeiten zur Verfügung, teilweise unterstützt durch Bund und Länder.

  6. #596

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    OP-Masken sind ohnehin nicht für Private gedacht (und auch meist nicht von Vorteil) und daher stört es mich nicht, wenn diese überteuert angeboten werden.
    OP-Maske ist für mich der Begriff für einen ganz einfachen Mundschutz aus Vlies und genau solche sollten idealerweise getragen werden. Das ist mit Sicherheit auch das einzige Produkt, welches sehr großen Menge produziert werden kann. Ob die Nutzung sinnvoll ist, brauchen wir hier nicht ausdiskutieren, da es Maskenpflicht nun mal gibt.

    Die richtige Masken, welchen den Träger tatsächlich schützen, sind Mangelware und sollten den Profis vorbehalten sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #597
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die richtige Masken, welchen den Träger tatsächlich schützen, sind Mangelware und sollten den Profis vorbehalten sein.
    FFP3 Masken werden überall da eingesetzt wo feiner Staub anfällt. Da sind FFP2 oft schon unzureichend, wird auch von den Herstellern so ausgegeben. Aber für die Pflicht die zur Zeit da ist, reicht ja ein dünner Schal, über die Sinnhaftigkeit kann da ja jeder selber entscheiden .-)

  8. #598

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Meine Tochter arbeitet im Rettungsdienst/Krankentransport und sie hat schon einige Corona Patienten tranportiert. Das Personal verwendet dort FFP2 oder FPP3 Masken, je nach dem, was gerade vorhanden ist. So weit ich weiß, hat sich dort noch niemand angesteckt.

    Wenn man bedenkt, dass bei uns die mobilen Pflegedienste ihre Bestandspatienten nicht mehr versorgen konnten, wenn sie positiv auf Covid-19 getestet wurden, weil keine entsprechende Schutzausrüstung zu bekommen war, ist es bitter wenn man sieht, wie Kunden bei Aldi mit solchen Masken herumlaufen. Wenn man dann noch sieht, dass die hochwertigen Masken so getragen werden, dass sie gar keinen Effekt habe, weil die Maske unten am Kinn 2 cm absteht oder die Maske auf der Brille aufliegt und an der Nase eine Öffnung von einem Zentimeter Breite vorhanden ist, könnte man ob der Verschwendung wertvollen Ressourcen leicht aggressiv werden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #599
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Meine Tochter arbeitet im Rettungsdienst/Krankentransport und sie hat schon einige Corona Patienten tranportiert. Das Personal verwendet dort FFP2 oder FPP3 Masken, je nach dem, was gerade vorhanden ist. So weit ich weiß, hat sich dort noch niemand angesteckt.

    Wenn man bedenkt, dass bei uns die mobilen Pflegedienste ihre Bestandspatienten nicht mehr versorgen konnten, wenn sie positiv auf Covid-19 getestet wurden, weil keine entsprechende Schutzausrüstung zu bekommen war, ist es bitter wenn man sieht, wie Kunden bei Aldi mit solchen Masken herumlaufen. Wenn man dann noch sieht, dass die hochwertigen Masken so getragen werden, dass sie gar keinen Effekt habe, weil die Maske unten am Kinn 2 cm absteht oder die Maske auf der Brille aufliegt und an der Nase eine Öffnung von einem Zentimeter Breite vorhanden ist, könnte man ob der Verschwendung wertvollen Ressourcen leicht aggressiv werden.
    Nur FFP3 Masken schützen vor Viren, FFP2 halt besser als nichts, aber laut Spezifikationen sind nur die FFP3 gegen Viren geeignet.

    Ich habe hier auch noch eine FFP3 liegen, neben P2 für Gummimaske, die ich vor Monaten gekauft hatte weil ich die hier auch brauche und Masken schlechterer Werte unbrauchbar sind.

    Wenn die Regierung es nicht für nötig hält einen Vorat für solche Fälle vor zu halten, für Rettungskräfte, ist das bezeichnend wie wenig darüber nachgedacht wird. Es scheint wichtiger zu sein Jagtflugzeuge zu kaufen, wie nun gerad wieder passiert.

    Die Leute wissen es nun mal nicht besser, daher werden so viele Fehler gemacht. Statt laufend Panikmache mit Zahlen, sollte man lieber die Menschen richtig aufkläre, auch ein Versäumnis der Regierung

  10. #600
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das ist der Einkaufspreis des deutschen Händlers bei seinem chinesischen Lieferanten. Da wird es keine Gesetze geben, die da eingreifen könnten.
    Dann bleibt uns wohl nichts anderes Übrig als völlig überteuerte Masken zu kaufen weil diese jetzt Pflicht sind.
    Wollen wir mal hoffen das der chinesischen Lieferant den Einkaufspreis demnächst nicht verdoppelt.

    Was mich wieder zu meiner Theorie führt das wir nur Maskenpflicht haben um die chinesische Wirtschaft zu unterstützen

Seite 60 von 80 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •