Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980
Ergebnis 791 bis 800 von 800

Thema: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

  1. #791
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Soll ich die Klappe vom DFORUM-Corona-Ofen (also diesem Thread hier) schließen und die Flammen ersticken?
    in anbetracht der Tatsache das Politische Diskusionen und das ist hier eine, in Foren in aller Regel aus dem Ruder laufen, würde ich sagen: zumachen.

  2. #792

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    In einer Demokratie sollte man nicht nur Austeilen sondern auch Einstecken können, auch wenn es manchmal weh tut. Aber wenn man sich hier durchliest ist Deutschland noch ein Stück weg von einer echten Demokratie. Man muss die Meinung der anderen akzeptieren auch wenn es nicht die eigene ist. Wie Dirk indirekt andeutet: Intelligenz ist das einzige Gut das gerecht verteilt wurde, denn jeder glaubt er hat genug davon. Man kann seine Meinung sagen ohne gegen jemand persönlich zu werden. Wer es nicht ertragen kann hört einfach auf zu lesen oder kommentieren.

  3. #793

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Wer es nicht ertragen kann hört einfach auf zu lesen oder kommentieren.
    Sehe ich ganz genau so, aber gerade das funktioniert ja eben nicht. Du siehst selbst, dass bis hierhin alle Wortmelder einstimmig dafür plädieren, dass man ihnen das (ich nenne es mal überspitzt) Spielzeug lieber wegnimmt, bevor man es zerbricht. Denn auf das, was der Vati ganz am Anfang gesagt hat: "Geht hiermit aber bitte sehr behutsam um und macht es nicht kaputt!" (Zitat: Bleibt mit euren Meinungen aber bitte sachlich, gelassen, fair und lasst auch andere Meinungen zu. Wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel springen, nützt das niemandem.) hat keiner gehört. Es haben sich sogar schon zwei Teilnehmer der Spielegruppe inzwischen aus dem Fenster gestürzt.

  4. #794
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Dirk, was ist dein Beweggrund, jetzt nachträglich Feuer ins Öl zu giessen?
    Erst fragst du, ob du dicht machen sollst und jetzt machst du dich über die User lustig.
    Keine feine Art.

  5. #795
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Man kann seine Meinung sagen ohne gegen jemand persönlich zu werden. Wer es nicht ertragen kann hört einfach auf zu lesen oder kommentieren.
    das ist das was bei Politikdiskusionen leider nicht klappt, Toleranz ist eines der schwersten Dinge in unserm Leben, aber auch eines der wichtigsten.

  6. #796
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    272

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Einerseits finde ich, dass Themen wie diese im dforum nur wenig verloren haben. Andererseits muss ein offener Diskurs unter Erwachsenen ungeachtet jeglicher Forumspezifika möglich sein. So oder so denke ich nicht, dass eine Schließung geschweige den Löschung der korrekte Weg wäre, um mit dieser Situation umzugehen.

    Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich bin hier um mich mit euch über mein sehr geschätztes Hobby austauschen. Selbst Suchfunktions- und Handbuchverweigerern wird in der Regel überaus freundlich und hilfsbereit begegnet. Dieser "Spirit" ging jedoch, aus welchem Grund auch immer, innerhalb dieses Threads des öfteren verloren. Ich denke, dass können wir besser! Eine Haltung ala "Wir brauchen nicht diskutieren weil ich eh recht habe" mag zwar auch ihre Daseinsberechtigung genießen, ist meiner Meinung nach hier absolut fehl am Platz. Außer natürlich, die Meinige schreibt. Das gilt dann aber auch nur für mich .

    LG, Robert

  7. #797

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Dirk, was ist dein Beweggrund, jetzt nachträglich Feuer ins Öl zu giessen?
    Erst fragst du, ob du dicht machen sollst und jetzt machst du dich über die User lustig.
    Keine feine Art.
    Zum einen möchte ich noch ein paar "Ja! Bitte schließen!" abwarten und zum anderen uns allen noch einen Spiegel vors Gesicht halten. Auch ich schaue da hinein!

  8. #798

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genau so, aber gerade das funktioniert ja eben nicht. Du siehst selbst, dass bis hierhin alle Wortmelder einstimmig dafür plädieren, dass man ihnen das (ich nenne es mal überspitzt) Spielzeug lieber wegnimmt, bevor man es zerbricht. Denn auf das, was der Vati ganz am Anfang gesagt hat: "Geht hiermit aber bitte sehr behutsam um und macht es nicht kaputt!" (Zitat: Bleibt mit euren Meinungen aber bitte sachlich, gelassen, fair und lasst auch andere Meinungen zu. Wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel springen, nützt das niemandem.) hat keiner gehört. Es haben sich sogar schon zwei Teilnehmer der Spielegruppe inzwischen aus dem Fenster gestürzt.
    Lieber Dirk - ganz ehrlich: Du verspielst hier m.E. gerade bei einigen Deiner zahlenden Kunden Deine letzten Credits an Glaubwürdigkeit. Unternehmerisch betrachtet keine gute Vorgehensweise.

    Meine Empfehlung daher: Führe die Diskussion hier selbst sachlich fort wie Du es von uns Forenten forderst. Dazu gehört auch sich mit den Argumenten derer, die anderer Meinung sind als Du und ggf. Deine Aussagen/Behauptungen widerlegen sachlich auseinander zu setzen. Öl ins Feuer zu gießen gehört nicht dazu. Andernfalls schließ´ bitte den thread.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  9. #799
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Zum einen möchte ich noch ein paar "Ja! Bitte schließen!" abwarten und zum anderen uns allen noch einen Spiegel vors Gesicht halten. Auch ich schaue da hinein!
    Selten so einen Quatsch gelesen. Ich brauche keinen Spiegel, da ich schwersterkrankt bin und mein Leben trotzdem gut geregelt bekomme.

  10. #800

    Standard AW: Hier können wir uns über das Corona-Virus und Covid-19 unterhalten...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Lieber Dirk - ganz ehrlich: Du verspielst hier m.E. gerade bei einigen Deiner zahlenden Kunden Deine letzten Credits an Glaubwürdigkeit. Unternehmerisch betrachtet keine gute Vorgehensweise.

    Meine Empfehlung daher: Führe die Diskussion hier selbst sachlich fort wie Du es von uns Forenten forderst. Dazu gehört auch sich mit den Argumenten derer, die anderer Meinung sind als Du und ggf. Deine Aussagen/Behauptungen widerlegen sachlich auseinander zu setzen. Öl ins Feuer zu gießen gehört nicht dazu. Andernfalls schließ´ bitte den thread.
    Jetzt mach ich zu. Wir sprechen uns nach Corona wieder, dann wissen wir alle mehr. OK?

Seite 80 von 80 ErsteErste ... 30707677787980

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •