Hallo zusammen,
Ich habe schon längst seit längerem keine Bilder von mir gezeigt und mein ursprüngliche Plan war auch, dass ich noch mehr Aufnahmen sammeln kann.

Beruflich derzeit in Malaysia unterwegs bin ich nun durch das Virus voraussichtlich auch etwas längere Zeit hier im Hotel gestrandet. Zudem wurde auf meiner Foto Lokation, dem Gelände des im lokalen Nationalpark, eine Quarantänestation eingerichtet. Ob ich nun während der weiteren Aufenthaltsdauer nochmals den Sonntagnachmittag im Park verbringen kann, ist nun fraglich.

Deswegen habe ich mich entschlossen schon jetzt euch in diesen Beitrag ein paar Tieraufnahmen von meinen bisherigen besuchen zu präsentieren. Über die gewählte Lage meines Beitrags kann man sich auch hier streiten da ich sowohl als auch andere Tiere gemischt zeigen werde. Zudem habe ich nicht wirklich Bilder vom Drumherum. Trotzdem möchte ich ungern diese paar Bilder in zwei Einzelbeiträgen und Forums Kategorien zerteilen.

Das bestreben qualitativ passable Aufnahmen zu erstellen wurde durch große Distanzen, das tropischen Klima mit viel Luftflimmer und harten Licht erschwert. Aber ich denke die Motive sieht man nicht alle Tage und somit sollte es doch für den ein oder anderen interessant sein.

Die Aufnahmen entstanden alle im Similajau National Park in der Nähe von Bintulu, Sarawak, Ost Malaysia (Borneo). Leider gibt in der boomenden Region getrieben durch Palmölplantagen an und dem Extrahieren fossiler Brennstoffe nur sehr wenige Rückzugsgebiete, in denen man ursprüngliche Natur sieht.

Die folgenden Aufnahmen sind meist mit Brennweiten zwischen 600 und 1200mm entstanden in Capture One bearbeitet und meist beschnitten.

Für Anregungen bin ich euch wie immer dankbar. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

letzte Stücke unberührterer Natur


Horned-Eyed Ghost Crab


Ghost crab


Saltwater crocodile / Leistenkrokodil


Pacific swallow / Südseeschwalbe


Saltwater crocodile / Leistenkrokodil



jung Weißbauchseeadler / juvenile White-bellied Sea-Eagle



Weißbauchseeadler / White-bellied Sea-Eagle



Grüsse,
Matthias