Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Mein Wunschstativ ist zusammengeschoben etwa 10 cm und auseinandergezogen am Besten 30 cm oder mehr.

    Das einzige kleine Einbein das ich gefunden habe ist das Velbon Ultra Stick 8. Aber das hat zusammengeschoben schon 26 cm.
    Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Hallo Holger,

    an anderer Stelle habe ich dir schon mal das Rollei Traveller Compact Mini 1 vorgeschlagen. Das ist zwar kein Einbein Stativ, aber es ist zusammengeschoben ungefähr 15cm lang und kann in Verbindung mit der kurzen Mittelsäule auf bis zu ca.39cm ausgezogen werden. Ist halt die Frage, wie praktisch drei eng beieinander liegende Füße im Gegensatz zu einem echten Einbein sind. Das Stativ wird zusammen mit einer Tasche geliefert, die man am Gürtel tragen kann.

    Vielleicht wäre auch das Rollei Dreibein Carbon C6i, das man zum Eibein umbauen kann eine Möglichkeit, aber das ist zusammengeschoben vermutlich eher länger als das Velbon.

    Frank














































    Rollei Compact Traveler Mini M1 I Schwarz I Leichtes Mini-Reisestativ aus Aluminium I Foto-Stativ mit geringem Packmaß I inkl. Zubehör






































    Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen




















































    Rollei Compact Traveler Mini M1














































    Rollei Compact Traveler Mini M1 I Schwarz I Leichtes Mini-Reisestativ aus Aluminium I Foto-Stativ mit geringem Packmaß I inkl. Zubehör






































    Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen




















































    Rollei Compact Traveler Mini M1

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Super Frank, vielen Dank.
    Das schaut sehr gut aus. Die drei eng beieinander liegende Füße ... muss ich mir anschauen wie sehr die stören bzw. wieviel Platz diese beanspruchen.
    Gestern, beim toten Holz, hätten mich die Füße weniger gestört. Ich brauch einfach was zum abstützen damit ich die Kamera ruhiger halten kann ohne das ich mir zu sehr
    die Bewegungsfreiheit einschränke.


    P.S.
    Hast Du Bilder in deinem Post ? Weil mir werden keine angezeigt. Es sind nur große Abstande zwischen Textzeilen zu sehen .

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Hallo Holger
    Mir fällt zwar die Marke nicht ein, aber ich habe Stative gesehen in denen man die ausfahrbare Mittelsäule rausnehmen kann. Glaube mich zu erinnern dass es bei Amazon zu finden war.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Hallo Holger,

    nein es sind keine Bilder in meinem Post.
    Hier hat heute morgen die Internetverbindung verrückt gespielt. Ich dachte beim Absenden erst noch die großen Textabstände sind dem langsamen Aufbau geschuldet.
    Keine Ahnung, wo die Abstände herkommen. Während der Eingabe ging alles schon recht zäh und ich habe keinen Text Cursor gesehen. Ich glaube ich hab da versehentlich was aus der Zwischenablage reinkopiert.

    Also zum Abstützen ist das Mini1 dann sicher gut verwendbar. Ein Kugelkopf ist auch einer im Lieferumfang, aber da kannst Du auch einen eigenen draufschrauben.

    Frank

    Frank

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    @Thomas
    Danke Dir. Icvh mach mich mal auf die Suche

    @Frank
    Werde mich noch bisschen umsehen aber ich denke ich lasse es mir mal zuschicken.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Interessante Frage, Holger, nach solch einem kleinen Stativ. Das suchte ich auch immer mal.

    Frank, Deine Empfehlung Rollei Traveller Compact Mini 1 hab ich mir jetzt mal bei Amazonien bestellt. Da gibt's das noch - und zu nem passablen Preis. Danke für den Tipp.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Hallo Jens,

    das Stativ habe ich immer in meiner Tasche fürs kleine Besteck dabei. Ich finde das einfach prima. Wenn man es irgendwo draufstellen kann, muss man auch nicht immer ein 1,80m großes Stativ haben. Und haptisch ist es auch total in Ordnung. Die Art und Weise, wie man die Beine auszieht gefällt mir auch gut.

    Frank

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Das klingt richtig gut, Frank - ich bin schon sehr gespannt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können und Suche noch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •