Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

  1. #11

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Ich habe das Rollei auch schon länger im Einsatz. Durch das geringe Packmaß lässt es sich prima als Immer-Dabei mitführen. Im Makrobereich ist es mir im Sommer, wenn das Gras schon etwas höher ist, ab und an fast etwas zu kurz, da nutze ich dann häufiger ein leichtes Einbein mit ausklappbaren Füßen. Es handelt sich um ein Andoer A-555, der Fuß ist der Docz2 von 3 Legged Thing.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Ich suche ein kleines Einbeinstativ für meine 5DsR + Canon EF 100 mm F/2.8 Macro

    Das Rollei Compact Traveler Mini M1 kam gestern nach zwei Tagen von Amazon - angekündigt war es vom Amazonas (Liefertermin Ende April trotz Prime).

    Außer, dass das Herausziehen zweier der drei Stativbeine (hoffentlich noch) etwas hakelig funktioniert, macht die restliche Kombination einen wirklich durchdachten und stabilen Eindruck.

    Gefühlt ist das kleine Teil trotzdem schwer.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •