Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Treffpunkt Feigenbaum 2020

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Hier nehmen Fotografen eine Tagesreise auf sich um den Wiedehopf zu fotografieren und bei Dir rennt der im Garten rum.
    Unglaublich. Da beneide ich Dich schon ein bisschen drum.
    Absolut, mir gehts wie allen anderen hier: Wiedehöpfe als Vertikutierer - und dann noch im eigenen Garten. Waaaaahnsinn, Albert.

    Aber ganz ehrlich - ich freue mich mit Dir!

  2. #22
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen


    Klasse - feine Artenvielfalt Alberto !
    Grüsse
    Mario
    Kann mich Mario nur anschließen....Klasse erwischt...

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Danke für eure Kommentar, freut mich dass die Aufnahmen gefallen.

    Der Wiedehopf hat mich heute morgen nur zweimal im Vorbeiflug gegrüßt, dafür sind zwei neue Durchreisende am Treffpunkt angekommen

    B! - Da war ich schon etwas Sprachlos und überrascht


    B2 - Der Kuckuck war nicht unbedingt auf meiner Rechnung, daher hatte ich auch Probleme die Kamera vom Stativ zu nehmen, um an den Ästen vorbei den Vogel noch auf den Sensor zu bekommen. für ein kurzes Video hat es auch gerade noch gereicht.


    B3 - der Gartenrotschwanz (male) wird die nächsten 2-3 Wochen da sein, freut mich sehr ihn wieder zusehen.


    B4 - Distelfing in Angeberstellung


    B5 - und die Klappergrasmücke schwingt sich nach dem Bade vom Ast


    bis demnächst und bleibt gesund.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Danke für die tollen Aufmunterungsfotos, Albert!

    lg, Gerd

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Aufmunterungsfotos - eine klasse Idee

    Das machen Deine Bilder bestens, Albert!


    Bleib gesund!

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Danke Albert, für deine Bilder und deinen informativen Text zu den Einschränkungen bei dirsowie deine Aktivitäten einschließlich deiner Fütterungen. Wie Jens schon erwähnt hat, finde auch ich die Idde mit den Aufmunterungsfoto toll.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Schön, dass euch die Bilder gefallen.

    Gestern in der Früh habe ich mich richtig geärgert, kaum war ich im Zelt 1 vor dem Feigenbaum, da kommt ein Schatten angeflogen, setzt sich auf den Baum und lässt aus voller Brust den Ruf des Wiedehopf ertönen. Da bleib mir nur noch einige Bilder auf die Schnelle zu machen. Dann wollte ich die Einstelunngen etwas nachregulieren, da kam die Hoopoe Dame um ihn etwas zu necken unnd schon waren beide weg. Die Beiden sind voll im Balzgeschäft und irgendwann wird die Coppola das Spiel beenden.


    Mein Ärger dauerte aber nicht sehr lange weil ich meine Freundin endeckt habe, auf die ich schon einige Tage warte.
    Wie im letzten Jahr auch sucht sich die Nachtigall ein schattiges Plätzchen in den großen Lorbeer-Büschen. Tagsüber kommt sie nur gelegentlich heraus gehuscht, greift zu und ist auch schon wieder in der Deckung, Am späten Nachittag wird sie dann aktiver, aber ist immer sehr vorsicht.


    Im letzten Frühjahr war sie ca. 4 Wochen bei mir im Garten


    Am Nachmittag wollte ich mal schauen ob die Vögelchen aktiv sind, wir hatten starken Wind und ständig wechselnde Bewölckung, Sonne pur auf Dark site, nicht gerade einfach für Fotografen.
    Gegen 16:00 Uhr kamen die Wiedehops in den Garten und von da ab habe ich im Wechsel von Video und Foto für die nächsten ca. 90 Minuten alle Hände voll zu tun. Heute zeige ich nur einige Einstiegsfotos, aber da kommt noch viel mehr. Wiedehopfe satt,
    Einzeln und im Duett. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich den kleinen Kerl manchmal fast streicheln konnte, so nah ist der vor mir rumgelaufen.
    Hier jetzt mal ein Anfang.

    B1 - Das Männchen erkennt an an dem kleinen Punkt auf der Stirn


    B2 - Das Männchen ist geringfügig größer als das Weibchen


    B3 - Eigentlich recht scheu, aber in der Liebesstimmung in der die Beiden gerade sind nimmt man alles etwas leichter.


    Gerade bin ich am ausarbeiten der Video Clips, Morgen gibt es mehr Fotos und auch ein erstes Video. Schaut rein, es wird euch gefallen.

    Bis demnächst, bleibt vorsichtig und gesund
    Geändert von ehemaliger Benutzer (30.03.2020 um 18:00 Uhr)

  8. #28
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Die Bilder vom Wiedehopf sind erste Sahne

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    herrliche Nachschläge, Albert. Deine Bilder vom Wiedehopf sind einfach ein Genuss.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Treffpunkt Feigenbaum 2020

    Danke euch, Hans Joerg und Gunther

    Hab gerade eine Pause eingelegt am Treffpunkt, da ist heute wieder einiges dazu gekommen, Grauortolan, Mittelmeer-Steinschmätzer, Masken-Grasmücke, 2x Gartenrotschwanz, mehrere Gartengrasmücke, Samtkopfgrasmücken und Klappergrasmücken Grünfinken, Nachtigallund natürlich der Wiedehopf.

    Gerade, während ich das schreibe, kann ich ihn sehen. Er sitzt kurz entfernt von der Terasse auf dem gestutzten Quitenbaum, der Arme. Es beginnt jetzt eine Zeit voller Stress für ihn. Gestern muss die Coppola stattgefunden haben, das Weibchen hat sich in die Bruthöhle im Baum zurückgezogen. Die nächsten Tage wird sie jeden Morgen ein Ei in der Bruthöhle ablegen, letztes Jahr waren das 5 Eier bei der ersten und 4 bei der zweiten Brut. Das Weibchen kommt in den nächsten 30 Tagen nur noch kurz aus der Bruthöhle, Toilette und das Gefieder etwas einpuddern mit Sand oder Staub. Das Männchen wird sie während der Brutzeit versorgen.

    So waren das vermutlich vorerst die letzten Videoaufnahmen der Beiden beim gemeinsammen vertikultieren im Garten, Video gibts heute Abend.

    Hier noch einige Bilder aus der Sonntagsserie

    B1 - das Männchen kommt auf mich zu mit aufgestelltem Schopf


    B2 - Männchen räsentiert sich in Breitseite


    B3 - Männchen -Nickhaut halb geschlossen


    B4 - es entgeht ihm nichts was fressbar ist.


    B5 - das Weibchen bei der Gefiederpflege im Feigenbaum


    und heute Abend gibt es ein erstes Video von den Beiden...

    Bis demnächst, bleibt Gesund
    Geändert von ehemaliger Benutzer (31.03.2020 um 13:27 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •