Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: EOS 1 dx3.......

  1. #51

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    ...dann sollte man auch zu seiner Bestellung stehen, wenn man es irgendwie einrichten kann.
    Das sehe ich auch so. Aber die derzeitige Situation ist nun mal eine sehr besondere.

    Wenn ich nur meine Tätigkeit nehme, gab es für mich kein vorstellbares Szenario, bei dem ich von heute auf morgen praktisch keinen Umsatz mehr mache. Weniger ja, deutlich weniger auch, aber gar nichts, da war durch äußere Umstände unvorstellbar. Klar, wenn ich selbst ausfalle schon, aber durch äußere Umstände nicht. Zumal es beim Wegfall von Aufträgen immer Kompensationmöglichkeiten gegeben hätte. Die gibt es nun nicht. Auch die Prognosen für die nahe Zukunft sind mehr als düster, die größeren Veranstaltungen, welche ich seit Jahren immer mache, werden nun eine nach der andere abgesagt. Heute beispielsweise ein Radsportevent, welcher am letzten Wocheende im Juni stattgefunden hätte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Warum?

    Filmst du auch viel? Die 64 GB sind zwar langsamer, aber beim fotografieren spielt das praktisch keine Rolle.
    Nein, ich filme nicht.
    Aber ich möchte zwei physisch voneinander getrennte Sätze haben. Also zwei Karten pro Schacht pro Kamera.
    Rein von der Größe des Speicherplatzes würde mir aber auch eine Kombination 64+120 ausreichen. Da ich aber aus Prinzip keine Sandisk-Karten einsetze und es meine Marke der Wahl nur in 120 und 256 GB gibt, müsste ich halt damit vorlieb nehmen.

    Die mitgelieferte 64 GB Karte hatte ich ganz vergessen.
    Die könnte man dann noch mit -100 € anrechnen. Gut, das wären dann in meinem Fall statt 1200 € eben 1100 € zusätzliches Invest pro Kamera.

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    @Thomas:

    Ja, das ist in vielen Firma auch gerade übel.
    Kurzarbeit zwischen 40 und 100%.
    Es gibt zwar Gott sei Dank Kurzarbeitergeld, aber wer sein Monatsbudget auf Kante genäht hat, der macht jetzt dicke Backen, wenn er mit 60 oder 67% auskommen muss.... Einige Leute werden da in absehbarer Zeit die Grätsche machen....

    lg
    Gerd

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Vorbestellung getätigt und womöglich als Stammkunde einen guten Preis herausgehandelt hat, dann sollte man auch zu seiner Bestellung stehen, wenn man es irgendwie einrichten kann. Beim Händler vervielfältigen sich ansonsten die Stornierungen einzelner Kunden zu einem großen Problem!
    In der jetzigen Situation überhaupt nicht. Da geht es für viele ums nackte Überleben. Fressen oder gefressen werden. Wenn ich wählen muss zwischen meinem finanziellen Ruin und dem Händler, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    In der jetzigen Situation überhaupt nicht. Da geht es für viele ums nackte Überleben. Fressen oder gefressen werden. Wenn ich wählen muss zwischen meinem finanziellen Ruin und dem Händler, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.
    Deshalb schrieb ich: "Wenn man es irgendwie einrichten kann....."

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Ein echtes Dilemma, einerseits der Kunde, der seinen Job verlieren könnte und auf der anderen Seite, der Händler, der auf richtig viel Geld sitzen bleiben könnte.

  7. #57

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jan Beitrag anzeigen
    Da ich aber aus Prinzip keine Sandisk-Karten einsetze und es meine Marke der Wahl nur in 120 und 256 GB gibt, müsste ich halt damit vorlieb nehmen.
    Ich verwende die mitgelieferte 64 GB Karte und habe gleich noch einmal eine identische dazu bestellt, das reicht mir. Ich fotografiere eh zu 98% JPEG, da wäre gar keine 64 GB Karten notwendig. Irgendwann werden ich mir auch noch einen zweiten Satz Karten zulegen, aber das eilt nicht. Ich verwende seit vielen Jahren praktisch ausschließlich SanDisk Karten und überhaupt nichts negatives darüber sagen. Mittlerweile gehe ich stramm auf 20 Jahre Digitalfotografie zu (Start mit der EOS D30) und habe nicht einen Ausfall eine Karte gehabt. Sogar das IBM Microdrive läuft noch.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #58
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Sogar das IBM Microdrive läuft noch.
    Respekt!

  9. #59
    Free-Member
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    585

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    [QUOTE=Thomas Madel;2269569]Das sehe ich auch so. Aber die derzeitige Situation ist nun mal eine sehr besondere.

    Aber du hast noch dein Einkommen in deinem Hauptberuf. Fotografieren ist für dich nur Hobby. Andere, wie ich z.B., machen das Fotografieren hauptberuflich und stehen vor der selben Situation.

  10. #60

    Standard AW: EOS 1 dx3.......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hummer sven Beitrag anzeigen
    Aber du hast noch dein Einkommen in deinem Hauptberuf. Fotografieren ist für dich nur Hobby.
    Ich jammere nicht, ich wollte nur aufzeigen, das eine Situation entstanden ist, mit der so niemand gerechnet hat. Eine Reduzierung der Aufträge war vorstellbar, aber von einem Tag auf den anderen für noch nicht absehbare Zeit auf Null, ohne jegliche Kompensationmöglichkeit, war für mich vor Corona unverstellbar.

    Abgesehen davon ist das Fotografieren bei mir kein Hobby mehr. Ich mache es zwar aus Leidenschaft, bin aber in coronafreien Jahren an mindestens 48 Wochenenden pro Jahr im Einsatz. Ich habe auch laufende Kosten die bezahlt werden wollen, bin aber natürlich im Vergleich zu einem, der ausschließlich von der Fotografie leben muss, wahrlich in einer Luxussituation.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •