Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Reise-Objektiv. Passendes vorhanden oder doch ein anderes?

  1. #21

    Standard AW: Reise-Objektiv. Passendes vorhanden oder doch ein anderes?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _.Tobi._ Beitrag anzeigen
    Könnte man das Objektiv nicht auch mit einem Extender z.B. 2x erweitern um eine größere Brennweite zu erhalten, oder funktioniert das bei solchen Objektiven eher nicht?
    Nein, ein 70-300 mit x2 Extender funktioniert nicht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _.Tobi._ Beitrag anzeigen
    Als zweites Objektiv für die 700D habe ich aktuell neben dem Canon EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM das hier erwähnt wurde, bzw 18-135mm das Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM | Contemporary ins Auge gefasst. Was meint ihr dazu?
    Von Sigma würde ich die Finger lassen, aufgrund multipler schlechter persönlicher Erfahrungen.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Reise-Objektiv. Passendes vorhanden oder doch ein anderes?

    Hallo zusammen,

    Habe mir neulich das Tamron 18-400 geholt, vielleicht kann ich einen kleinen Einblick geben:
    +Positiv aufgefallen ist mir, dass es beim Fokussieren per LiveView einwandfrei scharf stellt und die Fotos sogar bei Offenblende schon passabel aussehen, abgeblendet auf f/8 bis f/11 sogar recht gut.
    -Negativ aufgefallen ist mir, dass der Phasen-AF meiner D600, der mit meinen anderen Objektiven auf den Punkt mit dem LiveView-AF übereinstimmt, beim Tamron "gerne" etwas Frontfokus produziert, und von der technischen Seite her, dass der Fokussierring sich beim AF mit dreht.
    Für den Preis den es momentan zu haben ist, kann ich insgesamt aber echt nicht meckern.

  3. #23
    Full-Member
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    262

    Standard AW: Reise-Objektiv. Passendes vorhanden oder doch ein anderes?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Von Sigma würde ich die Finger lassen, aufgrund multipler schlechter persönlicher Erfahrungen.
    Zum Thema Fremdobjektive und speziell Sigma gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen.
    Die Festbrennweiten der ART-Serie werden überwiegend hoch gelobt, die offenbar gelegentlich auftretenden Inkompatibilitäten, können manchmal durch Softwareanpassungen über Sigma Dock oder auch
    durch den Sigma Service behoben werden.
    Eigene Erfahrungen habe ich nur mit einem geliehenen Sigma 150 - 600mm C, dass sowohl an meiner 5D MK II , als auch an der 50 D problemlos funktionierte.

    Natürlich ist man mit Objektiven vom Hersteller eher auf der sicheren Seite.
    Im Problemfall kann zumindest die Schuld nicht hin und hergeschoben werden ;-)

    als Ersatz für das 18 - 55 bringe ich gerne nochmals das EF-S 15-85 ins Gespräch.

    Gruß
    Reiner

  4. #24
    Free-Member Avatar von manja
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    198

    Standard AW: Reise-Objektiv. Passendes vorhanden oder doch ein anderes?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner J. Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fremdobjektive und speziell Sigma gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen.
    Die Festbrennweiten der ART-Serie werden überwiegend hoch gelobt, die offenbar gelegentlich auftretenden Inkompatibilitäten, können manchmal durch Softwareanpassungen über Sigma Dock oder auch
    durch den Sigma Service behoben werden.
    Eigene Erfahrungen habe ich nur mit einem geliehenen Sigma 150 - 600mm C, dass sowohl an meiner 5D MK II , als auch an der 50 D problemlos funktionierte.

    Natürlich ist man mit Objektiven vom Hersteller eher auf der sicheren Seite.
    Im Problemfall kann zumindest die Schuld nicht hin und hergeschoben werden ;-)

    als Ersatz für das 18 - 55 bringe ich gerne nochmals das EF-S 15-85 ins Gespräch.

    Gruß
    Reiner
    Ich nutze das canon 15-85 auf meiner M6II und muss sagen: ein Hammer! Ich kann es nur empfehlen, übrigens für die M auch das 10-18. Bei beiden stimmt gebraucht Preis/Leistung.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Reise-Objektiv. Passendes vorhanden oder doch ein anderes?

    als Ersatz für das 18 - 55 bringe ich gerne nochmals das EF-S 15-85 ins Gespräch.
    Dem würde ich mich absolut anschließen. Das EF-S 15-85 ist auf Reisen neben meinem Tamron 18-400 auch immer dabei. Oder eben auch das canon 15-85 ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

  6. #26

    Standard AW: Reise-Objektiv. Passendes vorhanden oder doch ein anderes?

    Wenn ich ein 18-400 hätte, würde ich eher ein 10-18 mitnehmen, als ein 15-85, was den Bereich des 18-400 überlappt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •