Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113

Thema: Olympus Tele-Zoom

  1. #111

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Wenn jemand schreibt das es 300-800 ist, ohne Equivalenz zu erwähnen, dann ist das falsch. Das schreibt Andy Rouse.
    Tja diese blöde Äquivalenz die Olympus selbst ganz gerne extra "irrführend" ins Spiel bringt, kotzt mich auch echt an. Wenn jemand dann natürlich sagt "jou 300-800/9" dann wird es nämlich sofort vehement bestritten. Man bringt die Äquivalenz nämlich nur so und dann ins Spiel wenn einem es wirklich passt. (Und ehemalige Canon / Nikon "beleidigte" Fotografen sind in dieser Hinsicht ganz schlimm)
    Und bei dem Vergleich - wenn man eben das System dahinter weglässt, kann man nur mit den genannten Canon und Nikon vergleichen. Nach meinem Verständnis bringt alles andere nur böses Stoff für eine Diskussion.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Du hast ja Recht,ändert aber nix an der Tatsache das es aktuell kein echt vergleichbares Tele gibt.oder?
    Kommt drauf an was genau vergleichen werden soll - Verarbeitung, Brennweite, Lichtstärke...... gar in Verbindung mit anderem System usw. Somit halte ich eine pauschale Aussage ohne vorher viele Eckpunkte festgelegt zu haben für unmöglich und nicht Zielführend.

  2. #112
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Alternative bedeutet nicht das es 100% gleich sein muss. Aber ja, das Canon, oder Nikon 200-400 f4 wären auch mögliche Alternativen. Wenn jemand schreibt das es 300-800 ist, ohne Equivalenz zu erwähnen, dann ist das falsch. Das schreibt Andy Rouse. Das Teil ist, und bleibt ein 150-400, egal wie groß der Sensor dahinter is.

    "On the M43 system the lens is 300-800mm f4.5 all the way through (this is major)"
    ich verstehe das nicht, bei einer Nikon P950 wird frei von von 2000mm geredet und keiner regt sich auf, dabei ist das auch so nicht richtig. Bei mFt wird sich jedesmal richtig aufgeregt, dabei wissen doch inzwischen wie es wirklich ist, warum also so ein hyp

  3. #113
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    108

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Auch bei der Nikon P950 ist das schlicht falsch - aber Nikon gibt auch an, dass es das Äquivalent zu KB ist.

    Ach ja, vergleichbares Objektiv? Sigma hat ein 300-800mm-Objekitv - klar kostet mehr und ist größer - weil aber auch echte Brennweite vorhanden ist und auch für den Bildkreis von KB konstruiert wurde. Wo macht denn Olympus Werbung für ein UWW mit ihren Äquivalent zu KB? Überlese ich das immer oder ist es schlicht nicht da? Warum kann Olympus auch nicht richtig mehr als 20MP auf den Sensoren verbauen und schön rausarm bleiben? Nein, das muss ich jetzt auch wieder relativieren :-) mFT ist auch ein Format, womit man für bestimmte Bereiche arbeiten kann - aber das beste System ist es halt auch nicht, für manche Sachen eben ungeeignet. Wenn man die Grenzen der jeweiligen Technik kennt, weiß man auch, welche Bilder man erwarten kann und darf - wählt auch das Werkzeug passend dazu aus. Wer das nicht verstanden hat, wird sich ewig im Kreis drehen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •