Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: Olympus Tele-Zoom

  1. #101
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    108

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    400x2 sind wieviel? Die Brennweite ändert sich ja nicht, nur weil ein kleinerer Sensor dahinter ist ;-) Selbst mit den 1,25 TC bleiben nur 1000mm übrig - wobei die Frage ist, ob man das Tele mit einen weiteren TC denn betreiben kann.

  2. #102
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Oder eben ein 500mm f4 an nem 45mpx Body dann 50%gecroppt und sehr gute BQ bei 22,5 mpx.
    Wer braucht dann ne Oly mit dem kleinen Sensor und dem lausigen HG??

  3. #103

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von endsommer Beitrag anzeigen
    400x2 sind wieviel? Die Brennweite ändert sich ja nicht, nur weil ein kleinerer Sensor dahinter ist ;-) Selbst mit den 1,25 TC bleiben nur 1000mm übrig - wobei die Frage ist, ob man das Tele mit einen weiteren TC denn betreiben kann.
    Richtig. Der Sensor in der Kamera ändert nix an der Brennweite. Mit wird jedesmal schlecht wenn ich lese das das ein 300-800 sein soll.

  4. #104
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    da hat ja jeder andere Ansichten,aber "schlecht" wird mir da nicht eher GUT!

  5. #105
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von endsommer Beitrag anzeigen
    400x2 sind wieviel? Die Brennweite ändert sich ja nicht, nur weil ein kleinerer Sensor dahinter ist ;-) Selbst mit den 1,25 TC bleiben nur 1000mm übrig - wobei die Frage ist, ob man das Tele mit einen weiteren TC denn betreiben kann.
    Ja, funktioniert und das recht ordentlich. OOC sieht das etwas weich aus, aber den Rest macht heutzutage eh der PC.

  6. #106
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Sensor in der Kamera ändert nix an der Brennweite. Mit wird jedesmal schlecht wenn ich lese das das ein 300-800 sein soll.
    Um Himmels Willen, Maik. Dir soll doch nicht schlecht werden, nur, weil die Sache nicht vernünftig ausgesprochen wird ;-)
    "Äquivalent zu KB!", steht meist dahinter. Aber ich weiß, was Du meinst. Fast immer, wenn ich an irgendwelchen Spots Fotografen:innen neben mir habe, gibt es diese Diskussionen. Technik, Technik, Technik, andere Themen gibt es bei etlichen Leuten nicht. Da wird mir manchmal auch fast(!) schlecht.
    Das mit "Äquivalent zu KB" habe ich mal einfließen lassen. Was das denn wäre, wurde ich gefragt. Meine Antwort. "Äquivalent?, also das ist etwas mehr als Unteroffizier!" Da hatte ich dann verschissen :-)

  7. #107
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von endsommer Beitrag anzeigen
    400x2 sind wieviel? Die Brennweite ändert sich ja nicht, nur weil ein kleinerer Sensor dahinter ist ;-) Selbst mit den 1,25 TC bleiben nur 1000mm übrig - wobei die Frage ist, ob man das Tele mit einen weiteren TC denn betreiben kann.
    Kann es...:
    https://picturemethods.com/2020/11/1...c1-25x-is-pro/

    und auch der IBIS funktioniert im Zusammenspiel mit der Linse. Bis zu 8 Stufen, somit Spitzen-Niveau.

  8. #108

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Nikon 500mm PF, Sony 200-600, Canon RF 100-500.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Wohl eher EF 200-400 f/4
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Nein, das is ne ganz andere Liga.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Sensor in der Kamera ändert nix an der Brennweite. Mit wird jedesmal schlecht wenn ich lese das das ein 300-800 sein soll.
    Also so ganz kann ich Dir nicht folgen.
    Zunächst bringst Du selbst irgendwelche Scherben ins Gespräch die weder von der Lichtstärke, Verarbeitung oder sonst was mit dem Olympus Objektiv gemeinsam haben, dann wieder widersprichst Du aber dem Vergleich mit eben "gleichen/ sehr ähnlichem" Objektiv von Canon um anschließen sich doch über Diskussionen zu Äquivalenz zu beklagen. Eine klare Linie ist zumindest für mich da nicht erkennbar.

  9. #109

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Also so ganz kann ich Dir nicht folgen.
    Zunächst bringst Du selbst irgendwelche Scherben ins Gespräch die weder von der Lichtstärke, Verarbeitung oder sonst was mit dem Olympus Objektiv gemeinsam haben, dann wieder widersprichst Du aber dem Vergleich mit eben "gleichen/ sehr ähnlichem" Objektiv von Canon um anschließen sich doch über Diskussionen zu Äquivalenz zu beklagen. Eine klare Linie ist zumindest für mich da nicht erkennbar.
    Alternative bedeutet nicht das es 100% gleich sein muss. Aber ja, das Canon, oder Nikon 200-400 f4 wären auch mögliche Alternativen. Wenn jemand schreibt das es 300-800 ist, ohne Equivalenz zu erwähnen, dann ist das falsch. Das schreibt Andy Rouse. Das Teil ist, und bleibt ein 150-400, egal wie groß der Sensor dahinter is.

    "On the M43 system the lens is 300-800mm f4.5 all the way through (this is major)"

  10. #110
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Du hast ja Recht,ändert aber nix an der Tatsache das es aktuell kein echt vergleichbares Tele gibt.oder?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •