Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Olympus Tele-Zoom

  1. #11

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Also ich finde diese Ankündigung schon interessant.
    Ich hatte mal für eine Testmonat die Kombi Oly E-M1 MKII mit dem 300/4 Pro IS, den 1.4 TC hatte ich auch dazu bekommen
    Die kombi war schnell, extrem präzise nach Einarbeitung (etwas eingriff ins raw habe ich damals immer vermutet) und bis UNTER ISO 3200,
    absolut brauchbar, vor allem wenn man mit APS-C vergleicht.

    Leider testete ich den Kram damals mir meinen abendlichen Steinkauzversuchen und dann noch gegen eine D5 und D850 zusammen mit dem 400/2.8FL plus Konverter..
    nach dem Motto gegen das Maximumm muss es bestehen.. das klappte natürlich nicht.

    Hätte ich damals eine Canon 7D II , 80D etc..(selbst mit einem 500/4 II) dagegen gesetzt, sähe die Sache sicher komplett anders aus...

    aber dennoch, die Oly Kombi war richtig gut und der af anders aber durchaus sehr fix und präzise.
    pre af ist/war eine geniale Erfindung, gerade wenn man die ersten Bewegungsmomente erfassen will, würden die bei oly jetzt noch den blackoutfreien sucher hinbekommen.. ja dann...
    ich stelle mir vor 400mm bei 4.5, hey lichtstärke 4.5 und brennweiten äquivalenz bei 800 (und noch die 1,25 tc option), ja das klingt interessant ! 6k natürlich weniger

    auf jeden fall interessanter als ein RF 100-500 /7.1 gurkenobjektiv... sorry der musste nun sein

    Allerdings muss man auch sagen: Völliges Luxusproblem.

  2. #12

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Du weisst jetzt schon das das RF 100-500 ein Gurkenobjektiv sein wird, weil es f7.1 hat ? Und das Oly wird spitze, weil es f4.5 hat ?

  3. #13

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Nein, weil ich provozieren wollte

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich provozieren wollte
    Eric, das ist wie mit den Autos, die wir fahren. Der BMW-Besitzer schwört auf seine Karre, der Benz-Besitzer sagt, es gibt nix besseres.
    Guck dir mal die Youtube-Videos von "Mr. Halllllo zusammen!" an. Der nimmt das Wort Olympus nicht einmal in den Mund. Er promotet nur das, was ihm auf dem Tablet serviert wird. Scheint Olympus nicht zu machen.
    Ob ich jetzt auf den richtigen Zug aufspringe, kann ich noch nicht sagen. Die M1-Mk III müsste morgen kommen. Dazu wird es die Pro-Serie, vom 7-14mm 2,8 Pro angefangen. Nur das dicke Zoom brauche ich nicht. Für das angeblich grauenhafte Menü soll es mittlerweile ne App geben, da klicke ich nur an, was ich will und der Rest geht automatisch. Als alter Knacker will ich den völlig unübersichtlichen Sermon nicht mehr auswendig lernen. Da werde ich von meiner Meinung auch nie abgehen....die Menüführung von Canon war das beste, was ich je in der Hand hatte. Bin gespannt, wann ich die Oly zum ersten Mal gefrustet an die Wand haue(es sei denn, das mit der App funzt). Ach, das Leben könnte so einfach sein.....Briefmarken sammeln oder so was ;-)))

  5. #15

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Was gar nicht geht sind die krassen Software Korrekturen bei den Oly Linsen.

    https://www.lenstip.com/465.6-Lens_r...istortion.html

    Das 7-14 PRO hat real über 8% Verzeichnung. Geht gar nicht.

    Mal sehen was für krasse Fehler dieses Telezoom für 6k tatsächlich haben wird, die dann per Software verschlimmbessert werden.

  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Das sensationelle Canon EF 200-400mm f/4L IS USM Extender 1.4x hat für mich das einzige Verbesserungspotental dass es nur einen 1.4 TC hat und keinen 2.0.
    Bei einem 1.25 TC von Olympus habe ich mich gefragt ob das ein Aprilschärz ist aber die scheinen das wirklich so zu produzieren.
    Ich hoffe für die Olympus Fans das dort in der Etwicklungsabteilung die Guten Leute noch einsatzfähig sind und nicht die dritte Garnitur die Leitung übernommen hat.

    Gesundheit für alle.

  7. #17
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Für das angeblich grauenhafte Menü soll es mittlerweile ne App geben, da klicke ich nur an, was ich will und der Rest geht automatisch. Als alter Knacker will ich den völlig unübersichtlichen Sermon nicht mehr auswendig lernen. Da werde ich von meiner Meinung auch nie abgehen....die Menüführung von Canon war das beste, was ich je in der Hand hatte. Bin gespannt, wann ich die Oly zum ersten Mal gefrustet an die Wand haue
    Mit der Einstellung? Nach spätestens 10 Minuten....
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Was gar nicht geht sind die krassen Software Korrekturen bei den Oly Linsen.
    https://www.lenstip.com/465.6-Lens_r...istortion.html
    Das 7-14 PRO hat real über 8% Verzeichnung. Geht gar nicht.
    Mal sehen was für krasse Fehler dieses Telezoom für 6k tatsächlich haben wird, die dann per Software verschlimmbessert werden.
    Wie lange musstest Du suchen, um endlich einen negativen Test zu finden? Wie viele Links soll ich hier reinsetzen, die genau das Gegenteil aussagen?
    Und dann an einer EPL1, das ist schon lustig.
    Der schlechteste Wert hinsichtlich Verzerrung bei einem anerkannten Labor liegt bei 0,5% und 7mm.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Das sensationelle Canon EF 200-400mm f/4L IS USM Extender 1.4x hat für mich das einzige Verbesserungspotental dass es nur einen 1.4 TC hat und keinen 2.0.
    Bei einem 1.25 TC von Olympus habe ich mich gefragt ob das ein Aprilschärz ist aber die scheinen das wirklich so zu produzieren.
    Ich hoffe für die Olympus Fans das dort in der Etwicklungsabteilung die Guten Leute noch einsatzfähig sind und nicht die dritte Garnitur die Leitung übernommen hat.
    Gesundheit für alle.
    Nun ja, die erste Garnitur hat zumindest dafür gesorgt, dass Oly einen Riesenvorsprung hat, hinsichtlich spiegellos.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Olympus Tele-Zoom
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung? Nach spätestens 10 Minuten....
    Neh neh, Andreas, ich bin ein sehr geduldiger Mensch und werde das schon, irgendwie, hinfuckeln ;-)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •