Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Aus den tiefen meiner Festplatte

  1. #11

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte

    Die Farben sind schon krass - und das dritte der letzten Serie beeindruckt mich noch dazu mit dem etwas bizarren Aussehen des Motivs.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #12

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte

    Ja, die Farben haben was, das ist klasse, großes Kino. Bitte weiter machen, ich schaue gerne wieder rein

    Schönen Ostermontag

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte

    Superschöne Makros.
    Die Farben der Schnecken und Krebse sind fantastisch.

  4. #14

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    ...bin ich in die Tiefen meiner Festplatte getaucht...
    Wenn ich nur den Titel gelesen hätte, hätte ich das "tauchen" nicht wörtlich genommen.

    So ist war es umso überraschender, was es hier zu sehen gibt. Sensationell, was es da für Formen und Farben zu sehen gibt.

    Wasser ist nicht so mein Element, vermutlich würde ich eher mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen, bevor ich tauchen würde.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte

    Wunderschöne Formen und Farben.

    Viele Grüße

  6. #16
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    besten Dank für Euer zahlreiches Interesse und die Kommentare. Ich irgendwie bin ich in den letzten jähren nicht mehr zum Tauchen gekommen. Bis jetzt konnte ich mich einfach nicht ermutigen in die kalten Schweizer Seen zu steigen, sollte ich vielleicht mal machen. Aber, man weis ja nie vielleicht wird das Hobby auch mal wieder zum Leben erweckt. Ich bin durch die anhaltende Inaktivität in Bezug Unterwasser Fotografie sicher noch in den Anfangszügen steckengeblieben und habe den ersten versuchen für lange Zeit auch wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Durch die derzeitigen, Virus bedingen, Maßnahmen habe ich nun etwas Zeit, um in die Vergangenheit abzutauchen. Mittlerweile klappt die Bildbearbeitung auch etwas besser so das mir die Ergebnisse meiner alten Aufnahmen auch wieder mehr Freude bereiten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur den Titel gelesen hätte, hätte ich das "tauchen" nicht wörtlich genommen.
    ja Tomas etwas Originelleres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen

    Viele der gezeigten Makro Aufnahmen entstanden während eines einwöchigen Aufenthaltes in der Region Anilao, Batangas, auf den Philippinen. Hier handelt es sich meist um das so genannte "Muck diving" (du deutsch Schlammtauchen). Getaucht wird hier meist am Grund in einer unspektakulären Umgebung an oftmals an Böschungen die zum Sandig, kiesbedeckt und eben ach schlammig (leider auch unnötige Überreste des menschlichen Konsums (Müll). Also gar nichts für Weitwinkel, sondern nur für Makro Spezialisten. Der Tagesablauf bestand meist aus vier Tauchgängen in meist einer Gruppe aus 2-3Fotografen mit lokalen Tauchführer / der die auch speziell darauf aus ist die kleinen Lebewesen zu suchen und einen darauf aufmerksam macht. Für normale Tauchtouristen ist diese Umgebung oft zu speziell und deswegen sieht man an diesen stellen eher Fotografen und Filmer. Ein weiter Vorteil, den ich in dem Gebiet des "Muck diving" sehe, ist das man als Einsteiger in die Unterwasserfotografie relativ wenig Landschaden am Riffen und Korallen anrichten kann, wenn man sowohl mit Kamera als auch mit dem eigenen Schwebeverhalten am Training ist. Fehler werde dort meist mit dem Aufwirbeln von Schwebeteilchen bestraft was natürlich eher einem selbst bzw. den Fotografen um einen herum zum leid wird.

    Ich mach dann mal weiter.


    Einsiedlerkrebs / Hermit crab


    Chromodoris Willani Nudibranch (Willans Chromodoris)


    Hier nochmals in Action


    ähnlich und trotzdem Anders Chromodoris magnifica,


    Ich wünsch Euch einen schönen Ostermontag,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #17
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte



    Wirklich sehr schön, Unterwasserfotos haben schon ihre Besonderheit wohl schon deshalb weil man nicht zu viel davon sieht.


    Grüsse
    Mario

  8. #18
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte

    Wow Matthias, was bei dir auf der Platte schlummert ist sensationell. Ein Bild schöner als das andere. Da kannst du gerne noch weitermachen.

  9. #19
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte
    Thread-Eröffner

    Danke Euch beiden. Es scheint ja noch nicht langweilig zu werden also leg ich mal noch was nach.

    Metasepia pfefferi, Prachtsepiaoder Flammende Sepia, auf englisch flamboyant cuttlefish


    Hier ein Gelege der oben gezeigten Spezies. Die "Kanten" des heranwachsenden Sepia haben schon richtig flackernd geleuchtet.


    Noch einmal das gleiche Gelege, angeheftet auf einem Stück Kokos Holz


    Hier noch etwas farbenfrohes, keine Ahnung wie die heißt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Abend

    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Aus den tiefen meiner Festplatte

    ist ja wahnsinn Matthias, was du für Schätze auf deiner Festplatte hast- tauche du nur kräftig weiter.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •