Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Ich habe vor kurzer Zeit meine 1dsII und eine 1DIIn gegen eine gebrauchte 1dx (134.000 Klicks) bei mpb eingetauscht. Dadurch, dass ich sehr lange mit den sehr alten 1ern unterwegs war, ist meine Lernkurve jetzt etwas hoch, speziell was die AF-Einstellungen angeht. Aber das ist halt individuell meins, von der IV kommend, dürfte das nicht so ins Gewicht fallen. Meine , wenn man so will, "Nachteile":

    Der fehlende SD-Karten-Slot für eine Wifi-Karte. Ich habe mir zwar auch einen gebrauchten WFT-E6 dazu geleistet aber der ist bei der Konfiguration außerhalb von Canon Software eine extreme Diva und kostet echt Nerven, bis er läuft. Eine Wifi-SD Karte in der dsII war in Nullkommanix eingerichtet und funktioniert.

    Ich beschmier mit jetzt immer den Bildschirm mit der Nase, da hatte die dsII einen Vorteil *scherz*

    Ansonsten nur Gutes zu berichten, auch wenn ich abends immer noch das Handbuch hervorziehe. Man wird nicht jünger. Eine DXII wäre mir definitiv ebenso viel zu teuer gewesen.

    Kauf Sie, sie bereitet Freude.

  2. #22

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lightspeed Beitrag anzeigen
    ...ist meine Lernkurve jetzt etwas hoch, speziell was die AF-Einstellungen angeht.
    Den Leitfaden AF-Einstellung hast du?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Den hab ich, ja danke Dir!

  4. #24

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Das zum Motiv passenden Case zu wählen ist wichtig und kann den entscheidenden Unterschied machen. Die Parameter der Cases selbst zu verstellen, ist absolutes Feinsttuning und bringt meist nur Veränderungen in homöpathischen Dosen. Wenn man nicht einem Extrem ins andere verstellt, merkt man praktisch nichts. Da würde ich nicht viel Zeit investieren, wenn kein großes Problem vorhanden ist.

    Die Auswahl der Cases selbst, ist das Mittel der Wahl. Da solltest du dir den Leitfaden ansehen, das reicht mit Sicherheit erst einmal und wird dir von deinen bisherigen Kameras kommend, viel Freude mit dem AF bereiten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.
    Thread-Eröffner

    Also den weg über MPB bin ich tatsächlich auch beim kauf der 7DII gegangen, somit war es für ich klar das ich dort meine Rückgabe innerhalb von 14Tagen abwickle und eine 1DX als tausch anfordere (trotz der wirklich netten Angebote per PN hier im Forum).
    Gestern ist sie angekommen, zustand wirklich gut kaum Blessuren (auch am Bildschirm nicht) und mit 87000klicks. Gestern gleich mal getestet, ja mit den Cases muss ich mich noch befassen. Gleich mal ein versuch mit den Schwalben am Fluss vor der Tür. Ich denke die Kamera wird mir Spaß machen.




  6. #26

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Na dann viel Spaß!

    Wenn mit der Kamera alles in Ordnung ist, wirst du viel Freude damit haben. Ich habe, wie schon mal geschrieben, zwei Exemplare davon und auch den Vergleich zur 1DX MKIII, welche ich seit 14. Februar habe. Der AF der MKIII ist deutlich besser, aber selbst das sind keine wirklichen Welten, wenn man den AF unter den gleichen Bedingen benutzt.

    Ich habe die 1DX seit mehreren Jahren und hatte keinen Bedarf auf eine Upgrade (zur MKII) gehabt, weil damit alles funktioniert hat. Der AF hat in allen Situationen zumindest gut, meist sogar sehr gut abgeliefert, die Bildqualität der 1 DX ist auch heute noch absolut top, wenn man nicht mehr Megapixel braucht, als die Kamera liefert.

    Bei den gezeigten Bildern sind die Cases nicht wirklich entscheidend. Der wirklich große Unterschied bei den Cases kommt dann zum Tragen, wenn man "Störungen" zwischen Motiv und Kamera bekommt. Bei mir wäre das ein andere Spieler oder der Schiedsrichter, welche dazwischen läuft oder bei Schwimmern die kräftigen Wasserspritzer, auf welche die Kamera dann mitunter fokussiert. Auch bei extremen Beschleunigen oder Abbremsen, zum Beispiel beim Weitsprung, ist die Einstellung sehr wichtig.
    Der andere Punkt ist das Wechseln der AF-Felder, wenn mehrere potentielle Motive vorhanden sind. Das ist im AF-Leitfaden gut beschrieben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.
    Thread-Eröffner

    Ja sind einfache Aufgaben die Bilder, bei Störungen ist sie noch etwas unwillig da muss ich nachlesen ��

  8. #28

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Ich kann das gesagte über die 1Dx nur unterstreichen. Bildlook top, alles solide. Mich haben nur die winzigen Unterschiede in der Bedienung zu meiner Hauptkamera mkII gestört (bei Blindbedienung). Daher nun ein Upgrade...
    Falls noch jemand eine 1Dx sucht: Ich möchte meine Zweitkamera gerade verkaufen. Bei Interesse PN!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •