Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.
    Thread-Eröffner

    Ja glaube auch das 2020 beschissen ist in eurem Job. Mich hats ja unabhängig davon schon kurz vorher erwischt (großes orangenes Unternehmen was früher in Berlin saß ) und nutze die Zeit nun fürs Hobby.

  2. #12

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Ja glaube auch das 2020 beschissen ist in eurem Job.
    Für mich ist es glücklicherweise nicht der Hauptjob, aber eben auch nicht nur Hobby. Fixen Ausgaben stehen außer ein paar Archivbildern und Fotos von gesperrten Sportplätzen und Hallen nichts entgegen. Aber ich jammere nicht, richtig bitter ist es für diejenigen, die ausschließlich damit ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.

    Aber der Hauptjob in der Druckbranche ist momentan auch nicht unbedingt ein Quell der Freude. Glücklicherweise arbeite ich seit 34 Jahren in einen grundsoliden Familienunternehmen und habe in der Zeit noch nicht einen Tag auf mein Geld gewartet. Aber die goldenen Zeiten, in denen in der Druckbranche richtig Kohle verdient wurde, sind leider längst vorbei...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    Free-Member Avatar von RainerS
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.852

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Die 1Dx ist qualitativ gegenüber der IVer sowohl vom AF, wie auch der Bildqualität, eine andere Welt. Meine haben 100 000 und 350 000 Auslösungen. Die ältere bekam bei 230 000 einen neuen Verschluß. Einziger für mich echter Nachteil gegenüber der IIer: Man kann keine Accu`s der Nachfolger mit dem Ladegerät der "x" laden.

  4. #14

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RainerS Beitrag anzeigen
    Einziger für mich echter Nachteil gegenüber der IIer: Man kann keine Accu`s der Nachfolger mit dem Ladegerät der "x" laden.
    Ist das wirklich ein echter Nachteil? In der Regel kauft man ein Kamera mit Ladegerät, neu sowieso, aber auch gebraucht ist das üblich. Dann besteht der Nachteil nur darin, dass man im Zweifelsfall zwei Ladegeräte auf den Tisch hat. Wer das nicht will und nicht zwingend viele Akkus in kurzer Zeit laden muss, verwendet nur noch das neue Ladegerät. Ich habe 2 Ladegeräte für die 1DX und eines für die MKIII - nur das neue steht auf den Schreibtisch, wenn ich mehrer Akkus laden muss, nehme ich eben noch ein altes aus dem Schrank und lade die LP-E4N damit.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    102

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Naja, einen entscheidenen Nachteil hat das neue LC-E19 für einige, der fehlende Autoadapter... :-)

  6. #16

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixelwasser Beitrag anzeigen
    Naja, einen entscheidenen Nachteil hat das neue LC-E19 für einige, der fehlende Autoadapter... :-)
    Das ist aber kein Nachteil, wenn man eine gebrauchte 1DX kaufen möchte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RainerS Beitrag anzeigen
    Die 1Dx ist qualitativ gegenüber der IVer sowohl vom AF, wie auch der Bildqualität, eine andere Welt. Meine haben 100 000 und 350 000 Auslösungen. Die ältere bekam bei 230 000 einen neuen Verschluß. Einziger für mich echter Nachteil gegenüber der IIer: Man kann keine Accu`s der Nachfolger mit dem Ladegerät der "x" laden.
    Du meinst sicher die 1DMarkIV? Das stimmt alles was du schreibst. Der Vorteil, den manche in der 1DIV sehen, ist der Crop von 1,3. Z.B. mit dem 100-400 ist das schon praktisch....Andere sehen den Crop eher als Nachteil...

  8. #18
    Free-Member Avatar von xorph
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    55

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Also wenn du von der 1DMarkIV zu einer 1DX wechselst, so hatte die X aus meiner Sicht drei Nachteile:
    - sie braucht mehr Strom, war für mich aber kein Problem
    - ich habe für meine Zwecke weniger Brennweite
    - die AF Sensoren sind weniger weit aussen.
    Meine typische Nutzdatengrösse ging daher zurück. Aber, wie hier auch schon geschrieben, sie fokussiert alles vorherige von Canon in Grund und Boden, vorallem beim Hallensport mit wenig Licht. Auch wenn ich teils weniger Megapixel hatte, die Bildqualität bei Hoch-ISO ist massiv besser. Der Rest ist praktisch überall besser als die MarkIV. Ab und zu vermisste ich den SD Kartenschacht,der war für eine WIFI Karte noch nützlich.
    Ich würde nach einer gebrauchten X suchen, die als Backup diente, oder sonst geschont wurde. Es gibt Leute die brauchten die nur für 10000 bis 30000 Klicks.
    Die 1DX Mark2 ist beim AF im Live View deutlich besser, auch hat sie einen leiseren Modus, wenig mehr Auflösung und ich glaube sie kann noch zwei Bilder pro Sek schneller, ob dir das den Aufpreis wert ist?
    Bezüglich Video gibt es noch einige Unterschiede zwischen den Kameras, wenn für dich von Bedeutung, würde ich die Handbücher vergleichen
    Grüsse Michael

  9. #19

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Ich kann die EOS 1DX nur empfehlen, bis heute finde ich den Bildlook der Bilder wirklich hervorragend, ich finde die 1DX gehört zu den besten Kameras, die Canon in den letzten 10 Jahren gebaut hat. Ich hätte eigentlich auch keine Bauchschmerzen damit eine Kamera mit 200.000 Klicks zu kaufen. Ich hab meine 1DX damals 2013 gekauft wenn ich da nur 10-30.000 Bilder im Jahr gemacht hätte, was ja wirklich nichts ist, dann hätte die Kamera heute 140.000-210.000.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gebrauchte 1dx kaufen, auf was achten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich kann die EOS 1DX nur empfehlen,
    Sehe ich auch so. Ich bin von 1D MKIV zur 1Ds MKIII gewechselt weil mir einfach das Vollformatbild besser gefallen hat. Aber die 1Dx hat was die BQ gegenüber der 1Ds MKIII angeht dann noch mal eine Schippe oben drauf gepackt.
    Und dann natürlich weitere Features wie viel besserer AF, mehr Kreuzsensoren, besseres Rauschverhalten, viel viel schneller im Serienbildmodus, ... . Die 1Dx ist ne super Kamera.
    Ich kenne auch einige Fotografen die die 1Dx II ausgelassen haben weil diese gegenüber der 1Dx letztendlich nur im Videobereich verbessert wurde. Aber die steigen jetzt um auf die 1Dx III (oder sind zu Sony gegangen). Ich habe meine 1Dx
    dann verkauft als ich zur 5DsR gewechselt bin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •