Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Auf das EF100L Macro passt auch die kurze EW-73B (EF-S 18-135) und damit wohl auch deren Ersatz von 3 Anbietern den es bereits ab 7 Euro.

    VG
    Das kann ich inzwischen bestätigen!
    Danke für den guten Tipp!

    lg, Gerd




  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    So nun ist auch die Klemmung fertig konstruiert.
    Ich bin gespannt ob das Ganze auch so funktioniert.
    Eventuell muss ich es wie beim Original mit Carbon-Zusatz drucken.

    (wenn es auf den Bilder nicht ganz Rund aussieht, dann liegt es an der Rendering Qualität - hatte keine Lust 30min pro Bild zu warten )








  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    Hallo Zusammen,

    der erste Prototyp ist fertig.
    Noch etwas grob bearbeitet und nicht lackiert sondern beklebt aber immerhin....
    Stabilität ist Top, Gewicht ist auch sehr gut (67g leichter)...nur an der Klemmung muss ich noch einmal arbeiten.....funktioniert ist aber noch nicht geschmeidig genug .










  4. #44
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mooni Beitrag anzeigen
    der erste Prototyp ist fertig.
    Jan, hammermäßig was Du so handwerklich alles machst. Deine Eishockey-Kamera-Box ist natürlich der Burner, aber auch die Blende ist super geworden.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    Sieht super aus!
    Da hast Du ja fast schon Serienreife erreicht!
    Wann gehst Du mit dem Produkt an den Markt?

    lg, Gerd

  6. #46
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    Hallo Moni
    das sieht ja super aus! Klasse danke fürs Teilen.

    lg,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #47

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    Einfach nur sehr gut. Druckst Du mittlerweile selbst oder gibst Du so etwas auch an einen Dienstleister?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: [Sammelthema] Alternative Streulichtblenden / Gegenlichtblenden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Einfach nur sehr gut. Druckst Du mittlerweile selbst oder gibst Du so etwas auch an einen Dienstleister?
    Ich drucke selbst, da die Preise bei Dienstleistern einfach verdammt hoch sind (die Kalkulation ins halt eine andere).
    Für mich ist es ein "Spielzeug" welches kein Gewinn abwerfen muss - bei einem Dienstleister ist es etwas anders.


    @all
    Vielen Dank für die Blumen
    Von einem Verkauf sehe ich ab, da ich mir nicht sicher bin wie das ganze Patentechnisch aussieht.
    Ich habe keine Lust wegen ein paar Euros einen netten Brief von einem Anwalt zu bekommen.

    Sind die Blenden von dem 400er 2.8 und dem 600 4.0 identisch ?

    Vielen Dank.

    Gruß Jan

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •